Abschied und eure Erfahrungen mit dem 206 1.6 110PS :-(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dirk106
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Mi 04.12.02 00:00

Abschied und eure Erfahrungen mit dem 206 1.6 110PS :-(

Beitrag von dirk106 » Mi 11.02.04 20:46

Hi,


ich möchte mich von euch verabschieden, da ich ins A3-Lager gewechselt bin und meinen Kleinen in (hoffentlich) gute Hände abgegeben hab. Ganz weg bin ich nicht, da in unserer Family noch 3 Löwen ihr Unwesen treiben. (Vielleicht ists ja auch nur ein Abschied auf Zeit) ;-)


Ich möchte nocheimal allen danken, die mir mal irgendwann mal geholfen haben!!! Ihr wart echt klasse!





So, jetzt möchte ich noch gerne wissen, was ihr von dem aktuellen 1.6er im 206 haltet. Ich hatte letzte Woche den 2002er SW (knapp 30tkm) meiner Eltern mit und konnte ihn zum ersten mal länger testen, auch auf der Bahn. Ich war echt enttäuscht von dem Motor! :-(( Mit Drehzahl kommt man zwar schnell voran, aber im unteren und mittleren Drehzahlbereich ist er doch sehr schwachbrüstig, da fragt man sich, wo die 110PS sind. An stärkeren Steigungen ohne Schwung war ohne zurückschalten nichts zu machen. Da hatte mein kleiner 106 mit seinen 75PS nen besseren Durchzug. Ich rede hier nicht von der Endgeschwindigkeit. Da hätte mein 106 keine Chance gehabt, das ist klar. Ich rede von der Fahrbarkeit, da ich gerne recht schaltfaul fahre. Mein jetziger 1.6er A3 hat mit ziemlich identischem Gewicht nen wesentlich bessern Durchzug aus niedrigen Drehzahlen (ist mir auch schon von meinem Dad bestätigt worden, naja, dafür brauch er auch nen Liter mehr ;-)). Ich will hier jetzt Pug bestimmt net schlecht machen, ich sag nur in 5,5 Jahren 3 x 106 und nix ernstes dran!! Ich war nur so enttäuscht, da wir auch schon mal nen 1.8er 306 mit 101PS hatten, und der hatte ebenfalls einen wesentlich besseren Durchzug. Jetzt wollt ich mal wissen, ob das normal ist, oder ob meine Eltern nen "schwachen" Motor erwischt haben.


Hier haben doch auch einige den 1.6, wie empfindet ihr den Motor?


Mfg Dirk

Björn 307HDI
Lenkradbeißer
Beiträge: 284
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oppenau bzw Freiburg
Kontaktdaten:

re: Abschied und eure Erfahrungen mit dem 206 1.6 110PS :-(

Beitrag von Björn 307HDI » Mi 11.02.04 21:03

Also ich bin bis jetz den 1,6er nur im 307 SW und der Limo gefahren. Beim 307 würd ich mir den Motor ehrlichgesagt nicht kaufen. Da geht wirklich nicht viel, das auto ist einfach zu schwer. kein vergleich zum 110 PS HDI.


mfg Björn

Benutzeravatar
zorro
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Fr 17.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: KH an der B41
Kontaktdaten:

re: Abschied und eure Erfahrungen mit dem 206 1.6 110PS :-(

Beitrag von zorro » Mi 11.02.04 21:13

och mensch dirk! das kannst doch nicht machen! du machst eure Peugeot Flotte kaputt ;-).


Viel Glück dann mit dem A3


ich find den 1.6 16v mit 109 PS im 307 eigentlich ganz ok!


mfg lars


Sommer wieder Simona? Meine Bewerbung ist raus :-)

dirk106
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Mi 04.12.02 00:00

Abschied und eure Erfahrungen mit dem 206 1.6 110PS :-(

Beitrag von dirk106 » Mi 11.02.04 21:29

>och mensch dirk! das kannst doch nicht machen! du machst eure Peugeot Flotte kaputt ;-).


>Viel Glück dann mit dem A3


>ich find den 1.6 16v mit 109 PS im 307 eigentlich ganz ok!


>mfg lars


>Sommer wieder Simona? Meine Bewerbung ist raus :-)


Si, meine Bewerbung liegt auch schon beim Döbell ;-) Wann kommst de denn?


Ich hab für mein Mopped n Angebot gekriegt, dass konnt ich net ablehnen. ;-) Und da hab ich gedacht, wieso nicht mal n A3 (da bekomm ich ja auch noch 20% Rabatt auf alle Teile) ;-)


Schnurrt dein Löwe noch?

Benutzeravatar
zorro
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Fr 17.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: KH an der B41
Kontaktdaten:

re: Abschied und eure Erfahrungen mit dem 206 1.6 110PS :-(

Beitrag von zorro » Mi 11.02.04 21:43

>>och mensch dirk! das kannst doch nicht machen! du machst eure Peugeot Flotte kaputt ;-).


>>Viel Glück dann mit dem A3


>>ich find den 1.6 16v mit 109 PS im 307 eigentlich ganz ok!


>>mfg lars


>>Sommer wieder Simona? Meine Bewerbung ist raus :-)


>Si, meine Bewerbung liegt auch schon beim Döbell ;-) Wann kommst de denn?


>Ich hab für mein Mopped n Angebot gekriegt, dass konnt ich net ablehnen. ;-) Und da hab ich gedacht, wieso nicht mal n A3 (da bekomm ich ja auch noch 20% Rabatt auf alle Teile) ;-)


>Schnurrt dein Löwe noch?


wollte die ersten 4 wochen der Ferien..... Mein Löwe läuft noch und optisch wirds auch langsam :-). Im März wird nochmal ne runde geschraubt....


mfg lars

Antworten