Dachspoiler 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
tom

Dachspoiler 206

Beitrag von tom » Sa 07.02.04 23:44

Werde mir demnächst einen 206hdi kaufen. Soll ich mir den original Dachspoiler gleich dazu bestellen? Dieses Teil sieht man ja nicht so oft. Warum kauft sich das keiner?

Thinkman
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Di 26.11.02 00:00

re: Dachspoiler 206

Beitrag von Thinkman » So 08.02.04 00:20

>Werde mir demnächst einen 206hdi kaufen. Soll ich mir den original Dachspoiler gleich dazu bestellen? Dieses Teil sieht man ja nicht so oft. Warum kauft sich das keiner?


Keine ahnung, habe auch den von Peugeot drann, ist der gleiche wie am RC.


Hatte bis jetzt keine Probleme mit.


Außer du hast den Antennensockel hinten und eine feste Antenne dran, die nicht


biegsam ist. Dann passt das nicht oder du must jedesmal die Antenne abschrauben


wenn du den Kofferraum ganz öffnest. ;-)


Grüße


Martin

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

re: Dachspoiler 206

Beitrag von Michael54431 » So 08.02.04 00:44

>>Werde mir demnächst einen 206hdi kaufen. Soll ich mir den original Dachspoiler gleich dazu bestellen? Dieses Teil sieht man ja nicht so oft. Warum kauft sich das keiner?


>Keine ahnung, habe auch den von Peugeot drann, ist der gleiche wie am RC.


>Hatte bis jetzt keine Probleme mit.


>Außer du hast den Antennensockel hinten und eine feste Antenne dran, die nicht


>biegsam ist. Dann passt das nicht oder du must jedesmal die Antenne abschrauben


>wenn du den Kofferraum ganz öffnest. ;-)


>Grüße


>Martin


ich habe auch schon mal daran gedacht mir für meinen normalen 206er xs 1,6 l n WRC Spoiler zu holen, mich würde nur mal intressieren wie die überhaupt festgemacht werden :/

Michaela

re: Dachspoiler 206

Beitrag von Michaela » So 08.02.04 11:00

Ich habe bei meinem 206er einen Gutmannspoiler drauf und kann die Probleme mit der Antenne nur bestätigen. Und wenn es regnet oder geregnet hat und mein Auto noch nass ist und ich den Kofferraum aufmache, rinnt das Wasser in den Kofferraum oder auf die Rücksitzlehne ab :-(.


Also mein Fazit: ich würde keinen Spoiler mehr montieren lassen aufs Dach meines 206ers.


Gruß Michaela

Thinkman
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Di 26.11.02 00:00

re: Dachspoiler 206

Beitrag von Thinkman » So 08.02.04 11:50

>Ich habe bei meinem 206er einen Gutmannspoiler drauf und kann die Probleme mit der Antenne nur bestätigen. Und wenn es regnet oder geregnet hat und mein Auto noch nass ist und ich den Kofferraum aufmache, rinnt das Wasser in den Kofferraum oder auf die Rücksitzlehne ab :-(.


>Also mein Fazit: ich würde keinen Spoiler mehr montieren lassen aufs Dach meines 206ers.


>Gruß Michaela


Das mit dem Wasser kenne ich auch, finde es aber nicht weiter schlimm. Da ich mich


drann gewöhnt habe, erst vorher bei Regen den Kofferaum halb auf zu machen. Damit


das Wasser auf dem Spoiler abfließen kann.


Nervender finde ich das mit der Antenne, jedesmal abschrauben bei Kofferaum ganz auf.


Werde vielleicht die alte flexible Antenne wieder anbauen, dann ist ruhe. Aber wer schön sein


will muss leiden ;-)


Würde mir aber sicher wieder einen Spoiler hinten anbauen, da ich das Heck einfach so schöner finde.





Grüß


Martin

detlef

re: Dachspoiler 206

Beitrag von detlef » So 08.02.04 16:21

>>Ich habe bei meinem 206er einen Gutmannspoiler drauf und kann die Probleme mit der Antenne nur bestätigen. Und wenn es regnet oder geregnet hat und mein Auto noch nass ist und ich den Kofferraum aufmache, rinnt das Wasser in den Kofferraum oder auf die Rücksitzlehne ab :-(.


>>Also mein Fazit: ich würde keinen Spoiler mehr montieren lassen aufs Dach meines 206ers.


>>Gruß Michaela


>Das mit dem Wasser kenne ich auch, finde es aber nicht weiter schlimm. Da ich mich


>drann gewöhnt habe, erst vorher bei Regen den Kofferaum halb auf zu machen. Damit


>das Wasser auf dem Spoiler abfließen kann.


>Nervender finde ich das mit der Antenne, jedesmal abschrauben bei Kofferaum ganz auf.


>Werde vielleicht die alte flexible Antenne wieder anbauen, dann ist ruhe. Aber wer schön sein


>will muss leiden ;-)


>Würde mir aber sicher wieder einen Spoiler hinten anbauen, da ich das Heck einfach so schöner finde.


>


>Grüß


>Martin


Die Flexantenne scheuert beim öffnen der Klappe aber auch am Spoiler.Da wirds über kurz oder lang was zum Ärgern geben.Habe da ne funkwellentaugliche kurzstabantenne montiert und schon war das Problem behoben.Das Wasserablaufen auf die Lehne der Rücksitzbank habe ich auch (RC).Werde das mal bei der Garantieinspection bei Peugeot bemängeln,mal sehen was die sich einfallen lassen werden ,


will ja nicht in einem Jahr ne vermoderte Rückbank haben.


Gruß Detlef

Antworten