Free Air und Kickbässe!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pacman
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: So 05.01.03 00:00

Free Air und Kickbässe!!!

Beitrag von pacman » Fr 06.02.04 17:07

Hi,


sehe ich das richtig, das Free Air- und Kickbässe ohne Gehäuse bzw. Bassreflex-Kisten auskommen?


Nicht nur asukommen sondern auch so ihre Leistung bekommen?


Gruß


Pecman

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Fr 06.02.04 17:30

freeair bedeutet nur das du eine kiste mit unglaublich großem volumen brauchst. kickbässe sollten eigentlich auch auf bestimmtes volumen spielen. ist halt meist die türe, die halt nie ganz 100%ig dicht zu kriegen ist.


matthias

pacman
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: So 05.01.03 00:00

Heisst das....

Beitrag von pacman » Fr 06.02.04 17:39

ich kann die Bässe nicht auf mein Soundboard schrauben und los... 106-Kofferraum!

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

klar kannst du das. hört sich halt nicht toll an (o.t)

Beitrag von pongi » Fr 06.02.04 18:39

kein Text

pacman
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: So 05.01.03 00:00

Ne dann lieber nicht, soll sich ja besser anhören, net schlechter.... (o.t)

Beitrag von pacman » Fr 06.02.04 19:22

kein Text

super406

re: Free Air und Kickbässe!!!

Beitrag von super406 » Fr 06.02.04 20:02

Hi,


Freeair bedeutet, dass ein lautsprecher in einem undefinierten ( großen ) Gehäusevolumen spielt. Dies geht rein theoretisch auch mit Kickbässen, bringt aber wenig Druck und der Lautsprecher läut unkontrolliert und klingt schlecht.


D.h. also, der Lautsprecher macht nicht das, wofür er eigentlich gedacht wurde. Er ist nämlich kein Subwoofer, sondern dient zur Verstärkung der Tieftöne.


Besser du verpasst jedem Kickbass ein geschlossenes Gehäuse um 10l (je nach Typ auch weniger oder mehr).


Für den Freeaireinsatz gibt es spezielle Subwoofer. Diese würde ich für die Ablage eher empfehlen. Verbau die Kickbässe lieber in die Tür.

Antworten