Eigenartiges Relaisklicken nach Blinken!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andi

Eigenartiges Relaisklicken nach Blinken!!!

Beitrag von Andi » Mo 02.02.04 18:28

Hallo,


ich hab seit kurzem eine eigenartige Erscheinung!


Wenn ich den Blinker betätige um dann abzubiegen und der Hebel


springt nach dem abbiegen wieder zurück, was ja normal ist, kommt es.


Es beginnt zu klicken. Es klingt so, als ob das Blinkerrelais wieder loslegt, aber es blinkt nicht. Und wenn ich ein wenig am Blinkerhebel wackle, geschieht das gleiche!


Kann mir da jeman weiterhelfen! Muß ich da jetzt ein neuen Blinkerhebel einbauen weil der einen Wackler hat? Und was kostet so ein Ding?


Gruß aus Leipzig!


Andi

Benutzeravatar
Onkel Dominik
Handbremsen-Wender
Beiträge: 700
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 61206 Wöllstadt

Das wurde hier irgendwann mal gepostet!

Beitrag von Onkel Dominik » Mo 02.02.04 20:50

Die Antwort darauf war, dass man diesen Hebel mal ausbauen sollte!


Oder zumindest die Teile, ohne die man dran kommt und dann die Kabel mal rausziehen und sauber und fest wieder an die richtige Stelle stecken! Das klicken komme nämlich daher, dass möglicherweise zwei Kabel sich berühren und dann ein Strom fliesst, der das Relais inspiriert!


Weiß nicht mehr so genau was da stand, aber wenn du den Hebel aus- und wieder einbaust, könnte das Problem behoben sein!


Oder du lässt dir einen neuen Hebel einbauen und reinigst den alten für den Fall, dass der neue seinen Geist irgendwann aufgibt!


Dominik

Jan306cc
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13.08.03 00:00

re: Das wurde hier irgendwann mal gepostet!

Beitrag von Jan306cc » Mo 02.02.04 21:05

Hatte dieses Problem auch mal - es nervt zwar etwas, aber bei mir ist es nach einiger Zeit von alleine wieder verschwunden!

Antworten