Anonymität im Internet

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
jens
Lenkradbeißer
Beiträge: 233
Registriert: Fr 16.01.04 00:00

re: Anonymität im Internet - braucht bloss jemand, der ein schlechtes gewissen h

Beitrag von jens » Do 29.01.04 08:35

>sonst keiner.


>nur die die unfug treiben wollen und die kriminelle veranlagungen ausleben brauchen sowas.


>ich wäre mehr dafür, das transparenter zu machen, dass man soclhe jungs besser packen kann.


klar obelix. briefe schicken wir auch keine mehr, wird alles über postkarten abgewickelt , mit freundlichen grüßen an den briefträger.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Anonymität im Internet - braucht bloss jemand, der ein schlechtes gewissen h

Beitrag von Timon » Do 29.01.04 08:45

>klar obelix. briefe schicken wir auch keine mehr, wird alles über postkarten abgewickelt , mit freundlichen grüßen an den briefträger.


Naja, die Zeiten ändern sich. Die Verteilung läuft maschinell und der Postbote hat für gewöhnlich keine Zeit, die Postkarte auch nur anzusehen. Die haben ein ziemlich hartes Pensum.


Gruss


Frank

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

re: Anonymität im Internet - braucht bloss jemand, der ein schlechtes gewissen hat!

Beitrag von mito116 » Do 29.01.04 08:58

>sonst keiner.


>nur die die unfug treiben wollen und die kriminelle veranlagungen ausleben brauchen sowas.


>ich wäre mehr dafür, das transparenter zu machen, dass man soclhe jungs besser packen kann.


>gruss


>obelix


hey obelix,


das stimmt doch so überhaupt nicht! wärst du für eine totale videoüberwachung auf deutschlands straßen, nur weil du nicht kriminell bist oder keinen unfug treibst? es gibt einfach momente (bzw. in diesem fall seiten), in denen man lieber unerkannt bleiben möchte - vielleicht um das gewissen zu beruhigen, aber nicht wegen einem schlechten gewissen oder weil man zwangsweise kriminelle oder nicht korrekte dinge vor hat..


ich hoffe du verstehst, auf was ich hinaus möchte! gruß, mourad


JS

re: Anonymität im Internet

Beitrag von JS » Do 29.01.04 10:12

>hat jemand von euch bereits erfahrungen mit <a href="http://anon.inf.tu-dresden.de/">sowas</a> oder ähnlichen hilsmitteln zur anonymität im internet sammeln können?


Also konkret zu deinem aufgeführten link... JAP drückt aufs Tempo und hat bei mir oft Abstürze bei Seiten mit Java-Inhalten verursacht.


...Könnte man ja alles noch ertragen, wenn es denn wirklich anonym wäre. Schau dir mal die alten Pressemeldungen an, wo das BKA eine Protokollfunktion implementieren lies (kein Witz!) und die User davon nicht vom JAP -Betreiber, sondern erst über heise-online informiert wurden (wer es denn zufällig las). Erst als das Vertrauen verspielt war, versuchten die JAP-Spezies noch etwas zu retten. Traue keinem Anonymizer aus Deutschland kann ich dazu nur sagen.

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

stimmt nicht ganz

Beitrag von funkykowal » Do 29.01.04 10:49

es gibt staaten mit strenger internet überwachung und saftigen strafen, wie z.b. china, saudi-arabien, usw. da wird man für jahre in den knast gesteckt, wenn man was "unpassendes" sagt. da ist der einsatz soclher programme sehr sinnvoll.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

ich lebe ja hier...

Beitrag von obelix » Do 29.01.04 10:56

und rede von leuten von hier...


gruss


obelix

Antworten