Kurze Umfrage: "Was haltet ihr von der geplanten Kfz-Steuerumstellung?" (o.t)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
markus406
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mi 13.08.03 00:00

re: so eine frage im autoforum ist natürlich heikel...

Beitrag von markus406 » Mi 28.01.04 07:52

>Hi,


>Super wäre doch ein Steuersystem nach franzosischenm vorbild. lol.


>Soviel ich weiß ist der Wankel aber auch nicht billiger als ein normaler Hubkolbenmotor. Ich habmal was gelesen, daß es für das Kammervolumen zur Steuerberechnung einen Umrechnungsfaktor gibt (ergibt beim RX8 dann ca. 2,6 Liter)





Hier geht´s zum Wankel:


<a href="http://f14.parsimony.net/forum22740/mes ... 5.htm">Nix mit Umrechnung</a>


Markus

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

re: so eine frage im autoforum ist natürlich heikel...

Beitrag von madmat » Mi 28.01.04 09:32

>>Hi,


>>Super wäre doch ein Steuersystem nach franzosischenm vorbild. lol.


>>Soviel ich weiß ist der Wankel aber auch nicht billiger als ein normaler Hubkolbenmotor. Ich habmal was gelesen, daß es für das Kammervolumen zur Steuerberechnung einen Umrechnungsfaktor gibt (ergibt beim RX8 dann ca. 2,6 Liter)


>


>Hier geht´s zum Wankel:


><a href="http://f14.parsimony.net/forum22740/mes ... 5.htm">Nix mit Umrechnung</a>


>Markus


hmmpf..ich fand den RX8 allein wegen der hinten angeschlagenen türen schon stark, das konsequente dreieicksdesign und das turbinenartige geräusch des motors taten ihr übriges. Bin zwar nur den kleinen motor probegefahren...aber der reicht schon.


und mehr als mein GTI säuft er auch nicht......


kann man schon ins grübeln kommen...zumal der preis echt ok ist.


aber nu is denn ja bald vorbei mit steuervorteil oder wie ?


mfg


madmat

markus406
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mi 13.08.03 00:00

re: so eine frage im autoforum ist natürlich heikel...

Beitrag von markus406 » Mi 28.01.04 09:43

Fahren würde ich den auch mal gerne aber eine Anschaffung kommt aus finanziellen Gründen(nicht nur wegen der Steuer) für mich nicht Erwägung.


Wenn ich jetzt vergleichen würde: 406 HDI <---> RX8...... ne lassen wir das.


Das mit dem Steuervorteil, hmm, keine Ahnung...


.. denke auch das sich das mit den evtl. kommenden änderungen erledigt hat.


Markus








>hmmpf..ich fand den RX8 allein wegen der hinten angeschlagenen türen schon stark, das konsequente dreieicksdesign und das turbinenartige geräusch des motors taten ihr übriges. Bin zwar nur den kleinen motor probegefahren...aber der reicht schon.


>und mehr als mein GTI säuft er auch nicht......


>kann man schon ins grübeln kommen...zumal der preis echt ok ist.


>aber nu is denn ja bald vorbei mit steuervorteil oder wie ?


>mfg


>madmat

markus406
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mi 13.08.03 00:00

noch was gefunden:

Beitrag von markus406 » Mi 28.01.04 10:01

Moin.


Endlich mal ne (schlaue?) Meldung aus dem Bundesumweltministerium! Höchste Sachkompetenz...


Leute, schmeisst Eure nachgerüsteten Kats aus den Bussen! Die Kats wandeln das Kohlenmonoxyd ja in CO2 um. Also, Kats wieder raus, und damit hätten wir ganz easy den CO2 Ausstoß verringert! :-) Es lebe der aktive Umweltschutz!


*andenkopfpack*


tobi


Dies ist ein Post aus dem VW-BUS-Forum.


Meine Frage ist stimmt das so???





markus

markus406
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mi 13.08.03 00:00

und hier noch ein riesen Thread...

Beitrag von markus406 » Mi 28.01.04 10:12

... aus dem Mercedes W123 Forum.


sind auch interessante Aspekte enhalten


<a href="http://f10.parsimony.net/forum15518/mes ... -Thread</a>

markus406
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mi 13.08.03 00:00

und jetzt noch dies:

Beitrag von markus406 » Mi 28.01.04 10:43

Was man nicht alles mit einem Wankelmotor anstellen kann:


<a href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... torsäge</a>

Antworten