Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Dirk
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Dirk » Fr 16.01.04 15:43
Hi!
Da ich vorraussichtlich am Wochenende einen Kotflügel vom 205 zerstörungsfrei demontieren muss, habe die Frage, ob hier jemand Erfahrungen oder Tipps dazu gebe kann. In meinem Reparaturhandbuch wird auf eine Heißluftpistole hingewiesen, aber gibt es sonst noch Tricks und Kniffe, bzw. Punkte, auf die zu achten wäre?
Gruß,
Dirk
-
Andy309
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Andy309 » Fr 16.01.04 16:40
>Hi!
>Da ich vorraussichtlich am Wochenende einen Kotflügel vom 205 zerstörungsfrei demontieren muss, habe die Frage, ob hier jemand Erfahrungen oder Tipps dazu gebe kann. In meinem Reparaturhandbuch wird auf eine Heißluftpistole hingewiesen, aber gibt es sonst noch Tricks und Kniffe, bzw. Punkte, auf die zu achten wäre?
>Gruß,
>Dirk
Hab mal an meinem 205 green den Kotflügel gewechselt. ich hatte den vorteil das er schon zerknittert war. Das schwierigste ist die Stelle wo er geklebt ist. Das zeug klebt wie der teufel.
Viel Glück
Gruß Andy
-
Mathes
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Mathes » Fr 16.01.04 18:23
Habe das mal gemacht, einmal den zerstörten ab, und dann einen vom schrott zerstörungsfrei ab und wieder dran. war aber nicht einfach, habe den kleber und der unterbodenschutz mit einem cuttermesersoweit weggeschnitten wie möglich, schrauben ab ist ja klar, und dann zu zweit, so dass einer vorsichtig! ziehen kann und der andere mit dem heissluftföhn schön warm macht.
hat ne halbe stunde gedauert, war das erste mal dass ichs gemacht habe wollte ja auch nix kaputtmachen.
Mathias