@AL und alle anderen User: Brauche EUERN Rat!!! Hab gestern meine...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Alex306-noch ohne Farbe,

@AL und alle anderen User: Brauche EUERN Rat!!! Hab gestern meine...

Beitrag von Alex306-noch ohne Farbe, » Fr 31.08.01 12:52

...Distanzscheiben bekommen!


Und natürlich gleich eingebaut ;-), sie sind von PowerTech und eine Scheibe ist 15mm stark, aso für die, die mein Posting über Distanzscheiben gelesen haben: Es sind doch die mit den längeren Schrauben geworden(!), weil einfach günstiger!!!


Jetzt aber zu meinem Problem: Die Felgen sind 7x15 ET 15 mit den Scheiben also ET 0 und ich konnte es einfach nicht glauben, ich hab ne Probefahrt mit 1Person vorne und einer Person hinten rechts gemacht! Und natürlich mußte das Gummie wieder in ner Linkskuve schleifen/schaben!


:-( *zumkotzendasist*


Genau dasselbe Prob hatte ich schonmal, bevor ich hinten hab bördeln lassen!!!


Jetzt meine Frage an euch: Wie gehts jetzt weiter(?), hab echt keinen Bock, die Radläufe au noch ziehen zu lassen(weils jetzt echt ma relativ gut aussieht!)!!!


Aso, es ist ein KAW/Koni Fwk vorne(50mm), und hinten zwei Koni-GELB-Dämpfer


-verbaut plus 1 Zahn runter gedreht(etwa 30mm)!


-Ich danke euch für eure Unterstützung-





Gruß >;-) Alex306 -bald wieder in Farbe- *g*

71al

Re: @AL und alle anderen User: Brauche EUERN Rat!!! Hab gestern meine...

Beitrag von 71al » Fr 31.08.01 13:57

Federwegsbegrenzer! Aber keine bestellen, lass dir welche drehen!


Gruß


AL

Kai_Tho
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 70190
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: @AL und alle anderen User: Brauche EUERN Rat!!! Hab gestern meine...

Beitrag von Kai_Tho » Fr 31.08.01 16:49

Hallo Alex


Was für einen 306 fährst du? Wenn er nur hinten streift, kannst du andere Drehstäbe einbauen z.B. S 16 oder Break. Die sind dicker und härter, dann federt er nicht so viel ein beim Beladen.


Gruß Kai

Alex306

Re: @AL und alle anderen User: Brauche EUERN Rat!!! Hab gestern meine...

Beitrag von Alex306 » Fr 31.08.01 17:26

Hi Kai,


nen 306 XR Bj.1994 1.6 65KW!


Ja, er streift nur hinten, vorne ist er irgendwie härter?!?


Deinen Tipp werd ich ma bei meiner Werkstatt abchecken!


>;-) Alex








>Hallo Alex


>Was für einen 306 fährst du? Wenn er nur hinten streift, kannst du andere Drehstäbe einbauen z.B. S 16 oder Break. Die sind dicker und härter, dann federt er nicht so viel ein beim Beladen.


>Gruß Kai

Alex306

Re: @AL und alle anderen User: Brauche EUERN Rat!!! Hab gestern meine...

Beitrag von Alex306 » Fr 31.08.01 17:29

Hi Al,


dein Tipp find ich auch gut!


Wie teuer sind denn, so in etwa welche zum kaufen(?), kenne nämlich niemanden der so was selber drehen kann!


>;-) Alex


>Federwegsbegrenzer! Aber keine bestellen, lass dir welche drehen!


>Gruß


>AL

Captain Haddok

Bördelmaschine ???

Beitrag von Captain Haddok » Fr 31.08.01 22:50

....vieleicht hilft Dir das: Ich habe hinten auch effektiv et0 (Aus 20er Scheibe und ET 20 Felge) am 306 Cabrio. Bei mir hat eine Werkstatt mit der Bördelmaschine die Radläufe leicht ausgestellt (also eine 5mm lange Kante steht etwas raus, Blech kommt fast rechtwinklig) Ich finde das sieht ganz gut aus. Teuer wars auch nicht und der Lack lebt ebenfalls noch. Kleiner Schönheitsfehler is an einer Seite drin, aber sieht man kaum.


Christian

Captain Haddok

hab noch welche....

Beitrag von Captain Haddok » Fr 31.08.01 22:55

Ich habe noch Federwegsbegrenzer (die mir der TüV mangels ordentlichem Restfederweg nicht eintragen wollte, dürfte bei Dir aber kein Problem sein, weil ich fahr hinten zwei Zähne tiefer), ebenfalls "Selbstgedrehte". Bleibt nur die Frage obe die bei Dir passen (hab, wie gesagt 306 Cabrio)????


Christian

71al

Re: @AL und alle anderen User: Brauche EUERN Rat!!! Hab gestern meine...

Beitrag von 71al » Sa 01.09.01 16:42

Sag mir welche du brauchst und ich lass die dir drehen


71al@gmx.de


Gruß


AL

Alex306

Re: hab noch welche....

Beitrag von Alex306 » Sa 01.09.01 17:19

Hi Christian,


hört sich ja super an! Ich würde lieber so Teile einbauen, als nochmal mitm Bördelgerät ran zu müssen! Da der Typie gesagt hat, wenn er jetzt noch weiter bördelt, dann wär es wie Radläufe ziehen, und dann könnte er keine Garantie für den Lack übernehmen! So das der nicht reißt!!!


Ich check das mal mit meiner Werkstatt ab, ob die Federwegsbegrenzer vom 306er Cabrio auch bei mir passen?!?


Schick mir dochmal bitte deine Email-addy...


-Many Thanx-


Gruß >;-) Alex


acidblade@uni.de








>Ich habe noch Federwegsbegrenzer (die mir der TüV mangels ordentlichem Restfederweg nicht eintragen wollte, dürfte bei Dir aber kein Problem sein, weil ich fahr hinten zwei Zähne tiefer), ebenfalls "Selbstgedrehte". Bleibt nur die Frage obe die bei Dir passen (hab, wie gesagt 306 Cabrio)????


>Christian

Antworten