Schaltknauf wie festkleben?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
405blanc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 185
Registriert: Mi 24.09.03 00:00

Schaltknauf wie festkleben?

Beitrag von 405blanc » Do 01.01.04 17:09

Hallo an alle und ein gesundes unfallfreies Jahr erstmal!


Ich will bei meinem 405 den Schaltknauf wechseln. Das Ding ist geklebt und lässt sich nur mit ein wenig "Gewalt" entfernen, soweit eigentlich alles klar. Aber wie krieg ich den neuen Schaltknauf wieder ordentlich festgeklebt? Kann mir jemand sagen womit es am besten geht damit auch dauerhaft hält? Das "Objekt" welches ich als Schaltknauf verwenden will muss ich nämlich kleben, also anschrauben is nich.....

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Schaltknauf wie festkleben?

Beitrag von pongi » Do 01.01.04 17:31

naja. also mit kleben wäre ich vorsichtig. weil wenn es hält, dann hält es meistens richtigt.


ich würde je nachdem was ich kleben will und wie stark es halten muss, silikon, sekundenkleber oder 2 komponentenkleber nehmen.


ich hab bei meinem schaltknauf den ich mir gemacht habe einfach ein kleines gewinde reingemacht und eine madenschraube reingedreht, so kann man ihn jederzeit wieder abnehmen.


matthias

CTI_BA

re: Schaltknauf wie festkleben?

Beitrag von CTI_BA » Do 01.01.04 19:55

In meinen 205er CTI hab ich das Ding mit Silikon reingeklebt- das hält nun schon seit 20000km Bombenfest!


Mfg


Matthias

Antworten