Hilfe mein Auto geht während der Fahrt immer aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jens

Hilfe mein Auto geht während der Fahrt immer aus

Beitrag von Jens » So 28.12.03 15:04

Hallo , ich hoffe ihr habt ein schönes Fest hinter Euch?


Ich habe einen S16 BJ. 1999 206.


Mein Auto geht mir während der Fahrt immer wieder aus. Im Sommer ist es sehr schlimm bei ca. 15 Km Fahrt ca. 1-2mal . Im Winter dagegen ist es sehr selten aber es kommt auch vor. (Die Werkstatt kann den Fehler nicht finden - zweifelt an mir, ob das wirklich so stimmt)


Zugleich leuchtet dann immer die Lampe der Motordiagnose auf. In der Werkstatt sagte man mir, daß ich die Lampe ignorieren soll, da mit dem Fehler, der vom Computer ausgelesen wurde, das Fahrzeug eigentlich nicht laufen dürfe.


Kennt irgendjemand das Problem bei seinem Fahrzeug und kann mir bitte weiterhelfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.


Danke und Grüße


Jens

jens
Lenkradbeißer
Beiträge: 233
Registriert: Fr 16.01.04 00:00

re: Hilfe mein Auto geht während der Fahrt immer aus

Beitrag von jens » So 28.12.03 15:09

>Zugleich leuchtet dann immer die Lampe der Motordiagnose auf. In der Werkstatt sagte man mir, daß ich die Lampe ignorieren soll, da mit dem Fehler, der vom Computer ausgelesen wurde, das Fahrzeug eigentlich nicht laufen dürfe.


sorry, kann dir nicht richtig weiterhelfen, aber wenn dich deine werkstatt nicht ernst nimmt, solltest du sie wechseln. das da sind auch nur menschen, aber wenn sie nach deiner fehlerbeschreibung sagen "das kann nicht sein, dann dürfte das auto nicht fahren" ist ja auch keine hilfe. ich würde mir da ziemlich verarscht vorkommen...

Jens

re: Hilfe mein Auto geht während der Fahrt immer aus

Beitrag von Jens » So 28.12.03 17:37

Danke.


Bin richtig Sauer auf die Werkstatt.


War auch schon deswegen vorm Gericht hat alles nicht geholfen.

joern206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Hilfe mein Auto geht während der Fahrt immer aus

Beitrag von joern206 » Di 30.12.03 10:09

Moin Jens,


kenne dieses Phenomän leider auch, hatte es in den zwei Jahren, in den ich meinen Wagen habe (206 Tendance) ca sechs mal aber IMMER wenn ich im Leehrlauf war ging er aus.


Meine Werksatt kennt mein Problem auch konnte mir aber ebenfalls NICHT helfen, hatte es das letzt mal am Tage nach der zwei-Jahres-Inspektion danach bisher nicht wieder.


Das Hilft IDr nun aber bestimmt auch nihct weiter.


Gruss Jörn

Jens

re: Hilfe mein Auto geht während der Fahrt immer aus

Beitrag von Jens » Mi 31.12.03 11:38

>Hey,


nee nicht wirklich. Aber danke für die Bemühung.


Guten Rutsch ins neue Jahr

Löwe01
Zufrühabschnaller
Beiträge: 660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Hi Du....

Beitrag von Löwe01 » Mi 31.12.03 12:33

... na lass dir mal den Fehler auslesen und ausdrucken.


Oder weißt du zufällig welcher Fehler es war?


Der EW10er is teilweise ein Buch mit 7 siegeln!


Macht sich das ausgehen vorher durch etwas bemerkbar? z.B. ruckeln? oder unrunden Motorlauf?


Schreib mal, Gruß Jens

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Führst Du Selbstgespräche ??? :-)

Beitrag von DerAusgrenzer » Mi 31.12.03 12:42

Guten Rutsch


Gruß Thorsten

Jens

re: Hi Du....

Beitrag von Jens » Mi 31.12.03 13:29

Nee leider nicht kommt ganz spontan während der Fahrt.


Kann auch mal sein das er mal zuckt aber nicht so oft und dann mit Leistungs verlust.


Kann auch passieren wenn ich an der Ampel steh dann geht der Drehzahlmesser rauf und runter. da bekomme ich es mit aber während der Fahrt macht er keine anzeichen.


Der Computer liest bzw findet keine Fehler, dann heisst es dies sei alles Sporatisch. Bis auf einmal da hat er einen Fehler raus gelesen wo es dann aber von der Werkstatt hiess das ,dass Auto garnicht mehr Fahren bzw Anspringen dürfte. Gruß Jens

Löwe01
Zufrühabschnaller
Beiträge: 660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

re: Hi Du....

Beitrag von Löwe01 » Mi 31.12.03 13:42

Jup, dacht ich mir...hmm.. beim EW10 is die Drosselklappeneinheit ein bekanntes Problem, dan macht er die Mätzchen auch, in verbindung mit Motorruckeln, laufen auf 3 Zylindern anzeigen von "Anomalie Abgasreinigung" etc.


Was hast Du für ein Baujahr? Vor allen dingen, welche Fehler wurden ausgelesen?


Gruß Jens

Jens

re: Hi Du....

Beitrag von Jens » Mi 31.12.03 13:58

>Bj.1999 206 S16


die Fehler habe ich nur mündlich gesagt bekommen leider .


Gruß

Antworten