an alle 206 S16/GT/Sport Fahrer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Günter
Zufrühabschnaller
Beiträge: 609
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar

wenn ich so mit dem HDI fahren würde, müßte ich dann abzapfen? (o.T.)

Beitrag von Günter » Do 25.12.03 12:33

>>hallo,


>>im schnitt komme ich 500 km weit. da ist 1/3 autobahn, 1/3 landstraße und 1/3 ort bei.


>>hatte auch einmal 690 km geschafft, da bin ich aber ganze zeit autobahn mit 80 kmh gefahren ;)


>>gruß


>Also unter 500 km bin ich noch nie gekommen und dies fast immer auf Kurzstrecke. Wenn ich nur 200 km auf der Autobahn unterwegs bin ( und das eigentlich immer zwischen 120 und Vmax ) sinkt der Verbrauch bie auf 7,5 ab, je länger die Strecke desto weniger Sprit läuft durch.


>Grüßle aus dem Illertal und noch fröhliche Restfeiertage !


>H.P.

Liebing

genau so siehts aus....!

Beitrag von Liebing » Do 25.12.03 12:46

ich verstehe nicht wirklich die leute, die im ort im 3. gang mit 3000 touren vor sich hin gurken. 1 nervt doch das motorgeräusch, 2. verbraucht man dadurch unmengen mehr und 3. tut man der umwelt nichts gutes.


mit dem 2 l motor kann man wirklich wunderbar im 5. bei 60 fahren und man hat immer noch "ordentlich" durchzug (der 5. ist ja auch relativ kurz).


so kann man echt "viel" sprit sparen





mfg


>bringt ja überhaupt nix wenn du im kolonnenverkehr im 3. gang mit 4 touren vor dich hin fährst.


>empfehl dir mal ein spirttraining zu machen!

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

re: an alle 206 S16/GT/Sport Fahrer

Beitrag von DerAusgrenzer » Do 25.12.03 12:53

Durchschnitt sind bei mir 550km bei völlig gemischten Fahrten und unter Ottonormalverbraucherfahrweise, mit nicht spritsparendem fahren und ab und zu auch mal heizen. Ich habe aber auch schon mal 675km geschafft. Das war dann allerdings nur Landstraße zu meiner Fachhochschule in einer Woche in der ich ganz oft dort hin mußte. Sonst ist dieser Wert unrealistisch, zumal man ja mit einem S16 dementsprechend fährt.


Gruß Thorsten


PS: Ich war der mit den 360km Autobahn, um genau das Gegenteil zu beschreiben.^^

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Wer mit nem 206 S16 weiter wie 550km im Schnitt kommt fährt das falsche Auto...

Beitrag von DerAusgrenzer » Do 25.12.03 12:56

...dem tut es auch ein 45PS Rutscher!!! Das Auto ist zum Spritvernichten da, wer sich das nicht leisten kann, sollte es besser lassen.


Gruß Thorsten


PS: Ich schau doch bei einem GTI net auf den Spritverbrauch --> tztztztztz wobei man ihn schon behutsam fahren kann, aber 6,8l im Dauerschnitt sind unrealistisch, zumindest in unseren Gefilden.

toto
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: an alle 206 S16/GT/Sport Fahrer

Beitrag von toto » Do 25.12.03 13:57

meiner Verbraucht 7,9-8,1 Liter bei zügiger Fahrt und permanenter Klimaanlage.


Das niedrigste war 7,6 aber kenne auch viele die 9-10 Liter brauchen.


war vorher immer so bei 8,6 bin dann aber mit dem K&N Filter auf ca.8


runter,und er zieht auch besser,grade bei feuchtem Wetter.


Gruß Toto 206 CC 135

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

re: da ist was dran.

Beitrag von V.206 » Do 25.12.03 22:39

>...dem tut es auch ein 45PS Rutscher!!! Das Auto ist zum Spritvernichten da, wer sich das nicht leisten kann, sollte es besser lassen.


>Gruß Thorsten


>PS: Ich schau doch bei einem GTI net auf den Spritverbrauch --> tztztztztz wobei man ihn schon behutsam fahren kann, aber 6,8l im Dauerschnitt sind unrealistisch, zumindest in unseren Gefilden.





2 liter 16 v holt man sich normalerweise nicht für den einkaufswagen, außer der finanzielle aspekt ist sowieso nebensache.


aber zum thema: mein niedrigster durchschnittsverbrauch auf 100 km lag bisher bei 7,3 l (dahingleiten auf bundesstraßen mit konstant 100 km/h), der höchste bei 12 l (landstraßenheizen, niedrige gänge mit hohen drehzahlen, viele kurven). autobahn liegt bei ca. 10 l (im warm gefahrenen zustand durchgehend 190 km/h oder mehr, sofern erlaubt), mein normaler durchschnitt ebenfalls.


nebenbei bemerkt, heißt langsamer fahren nicht immer sprit sparender fahren. jeder motor hat einen bestimmten bereich, in dem er einfach 'runder' - oder wie man es auch immer nennen will - läuft.

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

@ gibschub

Beitrag von blueGod » Do 25.12.03 23:12

hast du dir nen zweiten Tank auf der Rücksitzbank eingebaut, mal ehrlich mit deiner Geschwindigkeitsangabe ist deine angegebene Reichweite nicht möglich!


Grüße Pascal

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Fazit

Beitrag von blueGod » Do 25.12.03 23:16

Nunja,


ich werde Morgen nach Berlin fahren und habe gerade meine 185 Winter-Asphaltsägen aufgezogen. Das wird Morgen der ultimative 206GT Reichweitentest da ich sowieso nicht heitzen kann da ich "Gefahrgut" geladen habe ;)


in diesem Sinne


einer sich für die zahlreichen Antworten bedankender Pascal

Antworten