Kulanz von Peugeot Händlern?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
MORPHUS
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Kulanz von Peugeot Händlern?

Beitrag von MORPHUS » Fr 24.08.01 22:24

Hi,


wenn ich hier so im Forum rumlese ,fällt mir immer wieder auf wie schwer sich Peugeot Händler mit Garantieleistungen und Kulanz tun.


Etwas weiter unten die Lackprobleme z.b. oder die Probleme die ich zur zeit hab.


Mein Motor ruckelt seit einigen Tagen (zieht nicht richtig durch und hat Aussetzer) ,in einem Posting hat mir STREETFIGHTER einen Tip gegeben was es sein könnte ,ich wieder zu meinem Händler hin und der ?! tut so als wenn keiner Ahnung hätte auser er und alle anderen Schwätzer sind ,der hat sich aufgeführt das mir ehrlich gesagt Angst und Bange wird bei dem Gedanken daß ich Garantie mäßig ,mal ein Problem bekomm .Ende vom Lied 206 ruckelt weiter und wird demnächst nochmal an das Diag.gehangen .


Meine Freundin fährt Smart wenn da irgent etwas rappelt oder einen mucks von sich gibt wird nicht diskutiert sondern sofort neu ersetzt Top Sevice!,ähnliche GUTE Erfahrungen hab ich in den letzten Jahren mit Fiat gemacht (obwohl die Autos wirklich net so doll sind) ,was ist mit den Pug Händlern los ? müssen die alle Leistungen aus eigener Tasche bezahlen oder warum stellen die sich so an ?


Ich hab z.b. an meinem NEUWAGEN einen Lackläufer auf dem Dach und mein Händler meinte glatt das wäre im Rahmen des Möglichen ,genauso wundere ich mich über die Diskussion unten ,meine Güte da ist doch 6Jahre Lackgewährleistung drauf kann man da als Händler nicht dem Kunden entgegenkommen ?


Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt ,denn ich bin zwar begeisterter Peugeot Fahrer aber bei diesem besch.... Service könnte es ganz schnell passieren ,daß der liebe MORPHUS demnächst statt 307 einen 147 kauft ,...obwohl der 307 mir schon gut gefällt :-) ,Spaß beiseite mich würden wirklich mal eure Erfahrungen interessieren .


gruß MORPHUS

McWinky
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Kulanz von Peugeot Händlern?

Beitrag von McWinky » Fr 24.08.01 23:08

Hi


also mein Peugeot Händler kann ichnur empfehlen. Bei meinem Motorschaden hatte er mir fast 50 % auf den Netto-Preis nachgelassen, obwohl die Maschine 95 000 km und 3 Jahre alt war. Das finde ich fair, muß aber dazu sagen, das mir der Zahnriemen runtergerutscht ist und das ein Werksfehler war.


Gruß McWinky

Rennsemmel

Re: Kulanz von Peugeot Händlern?

Beitrag von Rennsemmel » Sa 25.08.01 07:33

Hallo!


Also meine zahlreichen Erfahrungen mit 206 er-Mängeln könnt ihr ja im ganzen Forum lesen. Von Kulanz oder gar Garantie will mein Händler überhaupt nichts wissen. Mir wirds langsam fast schon zu blöd, alles ins Forum zu schreiben, was bei mir kaputtgeht. Ich finde mich eben damit ab, daß meine beiden Sitze (2-türer) nicht mehr vor zu klappen sind, und kann so eben niemanden mehr mitnehmen. Ebenfalls muß ich mich wohl damit abfinden, daß mein rechter 195 er Reifen meinen Rahmen blankschleift, weil bei den ersten Modellen die Lenkung zu weit einschlägt. Vorm Winter muß ich was wegen Rostschutz tun, aber das ist alles was in meiner Macht liegt. Auch hab ich mich damit abgefunden, daß ein Klappern aus dem Motorraum kommt, seit der Wagen 2 Monate alt ist. War schon mind. 30x in einer Werkstatt deswegen, und hab ganz nebenbei fast die komplette Vorderachse auswechseln müssen (ca. DM 1.000,-) weil alles ausgeschlagen war. Das Klappern ist aber immer noch da. Meiner Meinung nach ist es das Lenkgetriebe, aber erzählt das mal einem Meister, der nichts davon wissen will.


Meine Erfahrungen mit Peugeot-Kulanz/Garantie:


aller unterste Schublade!


mfg


Rainer

STREETFIGHTER

Re: Ich weiß net was ihr da für Händler habt!!!

Beitrag von STREETFIGHTER » Sa 25.08.01 07:59

Sollte bei uns ein Kunde ein solches Problem haben, dann wird halt so lange gesucht, bis der Fehler gefunden ist. Die Kostenübernahme geht auf Garantie oder


Kulanz-versteht sich ja von selbst.


Ausgenommen sind natürlich Bisse von Mardern und so, die in letzter Zeit etwas


häufiger auftreten-da werden teilweise die Kabelstränge angebissen-was man na-


türlich recht schwer findet. ABER ES GIBT IMMER EINE LÖSUNG!!!


Die Motorhaube wird auch auf Kulanz lackiert, denn wenn der Lack aufplatzt sind


das ZINKABPLATZER-geht bei uns immer auf Kosten von Peugeot, denn das ist bekannt-auch bei anderen Autoherstellern.


NAtürlich ist es schwer eine Ferndiagnose hier zu machen-ich müßte das Auto schon dahaben, denn in der Parametermessung kann viel gefunden werden, was der Fehlerspeicher nicht ablegt.


Gruß Streetfighter vom AUTOHAUS ROBL in Furth im Wald

MORPHUS
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Ich weiß net was ihr da für Händler habt!!!

Beitrag von MORPHUS » Sa 25.08.01 09:03

>Sollte bei uns ein Kunde ein solches Problem haben, dann wird halt so lange gesucht, bis der Fehler gefunden ist. Die Kostenübernahme geht auf Garantie oder


>Kulanz-versteht sich ja von selbst.


>Ausgenommen sind natürlich Bisse von Mardern und so, die in letzter Zeit etwas


>häufiger auftreten-da werden teilweise die Kabelstränge angebissen-was man na-


>türlich recht schwer findet. ABER ES GIBT IMMER EINE LÖSUNG!!!


>Die Motorhaube wird auch auf Kulanz lackiert, denn wenn der Lack aufplatzt sind


>das ZINKABPLATZER-geht bei uns immer auf Kosten von Peugeot, denn das ist bekannt-auch bei anderen Autoherstellern.


>NAtürlich ist es schwer eine Ferndiagnose hier zu machen-ich müßte das Auto schon dahaben, denn in der Parametermessung kann viel gefunden werden, was der Fehlerspeicher nicht ablegt.


>Gruß Streetfighter vom AUTOHAUS ROBL in Furth im Wald


Hi ,


hab gerade mal in Map&Guide geschaut wo ihr seit ,uups 450km sind a bisserl viel um gerade mal vorbeizuschauen ,schade .


Aber wenn ich nicht mehr weiter wissen sollte komm ich trotzdem vorbei ,in Pleystein war ich als Zivi ,nette Gegend also warum nicht.


gruß MORPHUS

Jarod
Benzinsparer
Beiträge: 309
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Kulanz von Peugeot Händlern?

Beitrag von Jarod » Sa 25.08.01 09:40

>Hi,


>wenn ich hier so im Forum rumlese ,fällt mir immer wieder auf wie schwer sich Peugeot Händler mit Garantieleistungen und Kulanz tun.


>Etwas weiter unten die Lackprobleme z.b. oder die Probleme die ich zur zeit hab.


>Mein Motor ruckelt seit einigen Tagen (zieht nicht richtig durch und hat Aussetzer) ,in einem Posting hat mir STREETFIGHTER einen Tip gegeben was es sein könnte ,ich wieder zu meinem Händler hin und der ?! tut so als wenn keiner Ahnung hätte auser er und alle anderen Schwätzer sind ,der hat sich aufgeführt das mir ehrlich gesagt Angst und Bange wird bei dem Gedanken daß ich Garantie mäßig ,mal ein Problem bekomm .Ende vom Lied 206 ruckelt weiter und wird demnächst nochmal an das Diag.gehangen .


>Meine Freundin fährt Smart wenn da irgent etwas rappelt oder einen mucks von sich gibt wird nicht diskutiert sondern sofort neu ersetzt Top Sevice!,ähnliche GUTE Erfahrungen hab ich in den letzten Jahren mit Fiat gemacht (obwohl die Autos wirklich net so doll sind) ,was ist mit den Pug Händlern los ? müssen die alle Leistungen aus eigener Tasche bezahlen oder warum stellen die sich so an ?


>Ich hab z.b. an meinem NEUWAGEN einen Lackläufer auf dem Dach und mein Händler meinte glatt das wäre im Rahmen des Möglichen ,genauso wundere ich mich über die Diskussion unten ,meine Güte da ist doch 6Jahre Lackgewährleistung drauf kann man da als Händler nicht dem Kunden entgegenkommen ?


>Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt ,denn ich bin zwar begeisterter Peugeot Fahrer aber bei diesem besch.... Service könnte es ganz schnell passieren ,daß der liebe MORPHUS demnächst statt 307 einen 147 kauft ,...obwohl der 307 mir schon gut gefällt :-) ,Spaß beiseite mich würden wirklich mal eure Erfahrungen interessieren .


>gruß MORPHUS





Darf ich mal in dem Sinne fragen, was Streetfighter Dir gesagt hat, woran es liegen koennte ? Denn meiner macht sowas auch und mir geht das langsam auf die Nerven ewig beim Haendler reinzuschauen und der haengt den nur an die Diag Einheit ohne Ergebnis !!


Ciao,


Daniel aka Jarod

MORPHUS
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Kulanz von Peugeot Händlern?

Beitrag von MORPHUS » Sa 25.08.01 11:10

>>Hi,


>>wenn ich hier so im Forum rumlese ,fällt mir immer wieder auf wie schwer sich Peugeot Händler mit Garantieleistungen und Kulanz tun.


>>Etwas weiter unten die Lackprobleme z.b. oder die Probleme die ich zur zeit hab.


>>Mein Motor ruckelt seit einigen Tagen (zieht nicht richtig durch und hat Aussetzer) ,in einem Posting hat mir STREETFIGHTER einen Tip gegeben was es sein könnte ,ich wieder zu meinem Händler hin und der ?! tut so als wenn keiner Ahnung hätte auser er und alle anderen Schwätzer sind ,der hat sich aufgeführt das mir ehrlich gesagt Angst und Bange wird bei dem Gedanken daß ich Garantie mäßig ,mal ein Problem bekomm .Ende vom Lied 206 ruckelt weiter und wird demnächst nochmal an das Diag.gehangen .


>>Meine Freundin fährt Smart wenn da irgent etwas rappelt oder einen mucks von sich gibt wird nicht diskutiert sondern sofort neu ersetzt Top Sevice!,ähnliche GUTE Erfahrungen hab ich in den letzten Jahren mit Fiat gemacht (obwohl die Autos wirklich net so doll sind) ,was ist mit den Pug Händlern los ? müssen die alle Leistungen aus eigener Tasche bezahlen oder warum stellen die sich so an ?


>>Ich hab z.b. an meinem NEUWAGEN einen Lackläufer auf dem Dach und mein Händler meinte glatt das wäre im Rahmen des Möglichen ,genauso wundere ich mich über die Diskussion unten ,meine Güte da ist doch 6Jahre Lackgewährleistung drauf kann man da als Händler nicht dem Kunden entgegenkommen ?


>>Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt ,denn ich bin zwar begeisterter Peugeot Fahrer aber bei diesem besch.... Service könnte es ganz schnell passieren ,daß der liebe MORPHUS demnächst statt 307 einen 147 kauft ,...obwohl der 307 mir schon gut gefällt :-) ,Spaß beiseite mich würden wirklich mal eure Erfahrungen interessieren .


>>gruß MORPHUS


>


>Darf ich mal in dem Sinne fragen, was Streetfighter Dir gesagt hat, woran es liegen koennte ? Denn meiner macht sowas auch und mir geht das langsam auf die Nerven ewig beim Haendler reinzuschauen und der haengt den nur an die Diag Einheit ohne Ergebnis !!


>Ciao,


> Daniel aka Jarod


Hi ,


schau mal im Archiv ,vorherige Seite am 22.08. war ein Posting über Motorruckeln bzw. Aussetzer im 1,4er .


STREETFIGHTER hat da ein Posting abgegeben was echt einleuchtend klingt ,nur wie gesagt meinen Händler interessierts das nicht .


gruß MORPHUS

beatmonsta

Re: Kulanz von Peugeot Händlern?

Beitrag von beatmonsta » Sa 25.08.01 11:45

Hallo,


mein Leid mit der aufgeplatzten Motorhaube hab ich ja unten schon beklagt- vielen Dank für die Antworten. Ich habs gestern mal bei der Peugeot Niederlassung in Euskirchen probiert. Die waren sehr nett und geben am Mo Bescheid, wann ein Meista von Pug sich das mal anschauen kommt, um über den Fall zu entscheiden. Bei dem Werkstatt Meister in Bonn (immerhin die Regionaldirektion) musste ich mich ja fast dafür entschuldigen, dass ich bei einem Neuwagen nach 6 Monaten auf Kulanz bestehe - der Lack hat in dieser kurzen Zeit nicht aufzuplatzen, schließlich habe ich fast jeden Tag danach geschaut und die Sauerei gleich beseitigt.


So oder so - falls Peugeot den Schaden nicht umsonst behebt, geht das zum Anwalt. Und einen Brief nach Saarbrücken mit der Bitte um eine Stellungnahme werde ich auch schreiben. Ich weiß zurzeit nicht, ob ich den Wagen nicht besser verkaufe, bevor diese Lackprobleme sich häufen. Was Kulanz bei Autohändlern angeht hab ich bislang (Peugeot,VW,Audi) nur schlechte Erfahrung gemacht. Servicewüste Deutschland sag ich nur... (natürlich mit den zweifelsohne vorhandenen Ausnahmen). Die werden nur beweglich, wenn ich ihnen mitteile, dass solche Geschichten meine Kollegen beim Handelsblatt immer gerne in ihre Recherchen einbeziehen. Als kleiner Kunde wird man kaum Ernst genommen.


Viele Grüße,


beatmonsta





>Hi,


>wenn ich hier so im Forum rumlese ,fällt mir immer wieder auf wie schwer sich Peugeot Händler mit Garantieleistungen und Kulanz tun.


>Etwas weiter unten die Lackprobleme z.b. oder die Probleme die ich zur zeit hab.


>Mein Motor ruckelt seit einigen Tagen (zieht nicht richtig durch und hat Aussetzer) ,in einem Posting hat mir STREETFIGHTER einen Tip gegeben was es sein könnte ,ich wieder zu meinem Händler hin und der ?! tut so als wenn keiner Ahnung hätte auser er und alle anderen Schwätzer sind ,der hat sich aufgeführt das mir ehrlich gesagt Angst und Bange wird bei dem Gedanken daß ich Garantie mäßig ,mal ein Problem bekomm .Ende vom Lied 206 ruckelt weiter und wird demnächst nochmal an das Diag.gehangen .


>Meine Freundin fährt Smart wenn da irgent etwas rappelt oder einen mucks von sich gibt wird nicht diskutiert sondern sofort neu ersetzt Top Sevice!,ähnliche GUTE Erfahrungen hab ich in den letzten Jahren mit Fiat gemacht (obwohl die Autos wirklich net so doll sind) ,was ist mit den Pug Händlern los ? müssen die alle Leistungen aus eigener Tasche bezahlen oder warum stellen die sich so an ?


>Ich hab z.b. an meinem NEUWAGEN einen Lackläufer auf dem Dach und mein Händler meinte glatt das wäre im Rahmen des Möglichen ,genauso wundere ich mich über die Diskussion unten ,meine Güte da ist doch 6Jahre Lackgewährleistung drauf kann man da als Händler nicht dem Kunden entgegenkommen ?


>Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt ,denn ich bin zwar begeisterter Peugeot Fahrer aber bei diesem besch.... Service könnte es ganz schnell passieren ,daß der liebe MORPHUS demnächst statt 307 einen 147 kauft ,...obwohl der 307 mir schon gut gefällt :-) ,Spaß beiseite mich würden wirklich mal eure Erfahrungen interessieren .


>gruß MORPHUS

@lex

Kann ich nur bestätigen: KEINE Kulanz !

Beitrag von @lex » Sa 25.08.01 12:27

>Hi,


>wenn ich hier so im Forum rumlese ,fällt mir immer wieder auf wie schwer sich Peugeot Händler mit Garantieleistungen und Kulanz tun.


>Etwas weiter unten die Lackprobleme z.b. oder die Probleme die ich zur zeit hab.


>Mein Motor ruckelt seit einigen Tagen (zieht nicht richtig durch und hat Aussetzer) ,in einem Posting hat mir STREETFIGHTER einen Tip gegeben was es sein könnte ,ich wieder zu meinem Händler hin und der ?! tut so als wenn keiner Ahnung hätte auser er und alle anderen Schwätzer sind ,der hat sich aufgeführt das mir ehrlich gesagt Angst und Bange wird bei dem Gedanken daß ich Garantie mäßig ,mal ein Problem bekomm .Ende vom Lied 206 ruckelt weiter und wird demnächst nochmal an das Diag.gehangen .


>Meine Freundin fährt Smart wenn da irgent etwas rappelt oder einen mucks von sich gibt wird nicht diskutiert sondern sofort neu ersetzt Top Sevice!,ähnliche GUTE Erfahrungen hab ich in den letzten Jahren mit Fiat gemacht (obwohl die Autos wirklich net so doll sind) ,was ist mit den Pug Händlern los ? müssen die alle Leistungen aus eigener Tasche bezahlen oder warum stellen die sich so an ?


>Ich hab z.b. an meinem NEUWAGEN einen Lackläufer auf dem Dach und mein Händler meinte glatt das wäre im Rahmen des Möglichen ,genauso wundere ich mich über die Diskussion unten ,meine Güte da ist doch 6Jahre Lackgewährleistung drauf kann man da als Händler nicht dem Kunden entgegenkommen ?


>Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt ,denn ich bin zwar begeisterter Peugeot Fahrer aber bei diesem besch.... Service könnte es ganz schnell passieren ,daß der liebe MORPHUS demnächst statt 307 einen 147 kauft ,...obwohl der 307 mir schon gut gefällt :-) ,Spaß beiseite mich würden wirklich mal eure Erfahrungen interessieren .


>gruß MORPHUS


Hi,


also ich hab die gleichen Erfahrungen gemacht. Kulanz ist bei den 3 Werkstätten, die ich bisher aufgesucht habe keine Option ! Wenn ich keine Car-Garantie hätte, wäre ich schon ausgeflippt. Trotzdem ärgerlich, dass eine unabhängige Versicherung für die Qualitätsmängel des Herstellers einzutreten hat.


Mein neuster Spass: Der Bezug des Beifahrersitzes hat sich unter der Seitenairbag-Abdeckung gelöst. Ist ein typisches Problem des 206, das jeder kennt und nach 28tkm und 1,5 Jahren nicht auftreten dürfte. Händler: Das muß ein neuer Bezug drauf, wir können den Kulanzantrag erst stellen, nachdem sie bezahlt haben, kostet ca. DM 1000,- NA SUPER !


@lex.

Thomas

Peugeot-Händler sind sowieso suspekt!

Beitrag von Thomas » Sa 25.08.01 16:59

Letzte Woche hab ich mir einen gebrauchten 206 S16 angesehen. Der Wagen war grad beim "Herreichten". Es waren alle Aluteile abmontiert und die Platikteile lagen in Sackerln am Rücksitz ... Komisch irgendwie ...

Antworten