autoradio will nich rausgehen ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
306er-Cruiser

autoradio will nich rausgehen ...

Beitrag von 306er-Cruiser » Do 04.12.03 20:56

hallo,

hab grad versucht das autoradio bei nem bekannten auszubauen (306 bj. 95) ... leider vergeblich ... der hat net den original-einbaurahmen sondern den vom alten radio dringelassen ... gibts ne andere möglichkeit das teil da rauszuholen?

wer nett, wenn mir jemand helfen könnte.

gruß aus aschaffenburg

andré

Björn106
Kanaldeckelumfahrer

gleiches Problem....

Beitrag von Björn106 » Fr 05.12.03 09:59

Hy hab genau das gleiche Prob. bei meiner Freundin, binn alo auch für jede Hilfe dankbar...

Grüsse Björn

>hallo,

>hab grad versucht das autoradio bei nem bekannten auszubauen (306 bj. 95) ... leider vergeblich ... der hat net den original-einbaurahmen sondern den vom alten radio dringelassen ... gibts ne andere möglichkeit das teil da rauszuholen?

>wer nett, wenn mir jemand helfen könnte.

>gruß aus aschaffenburg

>andré

skip
Benzinsparer
Land: Deutschland
gibt verschiedene einrastsysteme...

Beitrag von skip » Fr 05.12.03 10:15

...wenns ned mehr original ist (also irgendein ISO-schacht-gerät). weil original sinds ja 2 löcher, wo man was reinstecken muss.

sind diese löcher ned da, wird das radio irgendwie an der seite entriegelt. dazu bekommt man entweder entsprechende entriegelungs-bleche dazu oder man kanns mit nem schraubendreher entriegeln. wenn nach abnehmen der rahmens keine angriffsflächen zu sehen sind, wirds wohl mit solchen blechen gehen. man kann auch was dünnes blechartiges reinstecken, was zwischen radio und blechrahmen durchpasst. nur bei cd-radios kann man schlecht am gerät ziehen, da haben die zugbleche widerhaken für. bei cass-radios kann man in den schacht fingern und daran ziehen.

manche radios haben auch 4 löcher...an jeder seite 2. da müssen drahtkrampen (V-förmig) original auch mit widerhaken reingesteckt werden.

vielleicht hilft das ja...

gruß martin

Antworten