Aufhängung / Fahrwerk /Stoßdämpfer irgendwas spinnt. Aber was? (106)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
eMat
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17.10.03 00:00

Aufhängung / Fahrwerk /Stoßdämpfer irgendwas spinnt. Aber was? (106)

Beitrag von eMat » Mo 17.11.03 11:15

Hi,


mein kleiner Löwe (106, 44kw, S1, Bj.95) hat seit einiger Zeit ein Knacken und Knirschen von vorne. Zuerst dachte ich an die Antriebswelle links (rechts hatte ich vor nem halben Jahr), aber da dürften ja eigentlich die Geräusche bei schnellen Kurven deutlicher sein. Sind sie aber eher nicht. Dafür knackt es ab und an, wenn ich mit eingeschlagener Lenkung anfahre. Was könnte das sein?


Hab mal gehört, dass der 106 gerade mit den Radaufhängungen sowie diversen Lagern Probleme hat. Stimmt das und wenn ja, was wäre der Wahrscheinlichkeit nach defekt?


Mat.


P.S.: ach ja, 88000 Kilometer sind gerade erreicht.

Manuel
Strafzettelsammler
Beiträge: 421
Registriert: Fr 31.01.03 00:00
Postleitzahl: 88451
Land: Deutschland
Wohnort: Dettingen a.d. Iller
Kontaktdaten:

re: Aufhängung / Fahrwerk /Stoßdämpfer irgendwas spinnt. Aber was? (106)

Beitrag von Manuel » Mo 17.11.03 11:25

Hi,


könnte ein ausgeschlagenes Domlager sein, korrigiert mich wenn ich da falsch lieg.


mfg Manuel

stefan234

re: Aufhängung / Fahrwerk /Stoßdämpfer irgendwas spinnt. Aber was? (106)

Beitrag von stefan234 » Mo 17.11.03 11:56

würd auch sagen domlager. vieleicht auch querlenker, die stossdämpfer selber oder knackts auch im stand? dann könnts auch die lenkeung selber sein


Gruiss Stefan

eMat
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17.10.03 00:00

re: Aufhängung / Fahrwerk /Stoßdämpfer irgendwas spinnt. Aber was? (106)

Beitrag von eMat » Di 18.11.03 17:45

nee, im Stand knackts nicht. Aber schon beim Anrollen wenn eingelenkt. Hmm... muss der Kleine wohl mal wieder in die Werkstatt :-(


>würd auch sagen domlager. vieleicht auch querlenker, die stossdämpfer selber oder knackts auch im stand? dann könnts auch die lenkeung selber sein


>Gruiss Stefan

Antworten