Regenabweiser für Autoscheiben

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Regenabweiser für Autoscheiben

Beitrag von blueGod » So 16.11.03 14:51

Moin,


man findet diese "Wundermittelchen" ja immer öfters bei ebay und im TV, hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt, würd mich mal interressieren.


in diesem Sinne


Grüße Pascal

Cruiser

re: Regenabweiser für Autoscheiben

Beitrag von Cruiser » So 16.11.03 15:55

hallo,


ich hab mal rain x ausprobiert (gibts bei atu etc). meiner meinung nach funktioniert es sehr gut (regen perlt ab ca. 60 km/h einfach ab und man brauch so gut wie keinen scheibenwischer mehr). allerdings sollte man spätestens jeden 2. monat das zeug neu draufmachen.


mfg

joern206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Lotuseffekt ?!?

Beitrag von joern206 » So 16.11.03 16:01

Hallo Pascal,


habe mal so einen Rain Devil bei ebay geordert. Das Ergebniss ist ganz nett, das Wasser perlt so richtig schön ab von allen Scheiben. Nur habe ich auch feststellen dürfen, das es auf der Frontscheiben in dem Bereich wo der Wischer nicht hinkommt zu negativen ergebnissen kommt. Die Scheibe wirkt seid dem immer ein wenig "verdreckt" und ich bekomme das auch nicht mit einem Scheibenreiniger weg. Nach dem ersten Regen sieht man dan auf der Scheibe eindeutig wo die Wischer lang fahren und wo nicht.


Fatiz: Das Zeugts ist für seiten und Rückseibe TOP aber auf der Frintscheibe hat der Devil nihcts zu suchen, sobalt die Wischer darüberfahren ist die Sicht eingeschränkt :)


Gruss Jörn

Antworten