@Dacer69

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
McWinky
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

@Dacer69

Beitrag von McWinky » Do 16.08.01 13:39

Hallo Dacer,


ich habe eben deine Diskussion mit Streetfighter gelesen und habe gelesen das du mit 195/50 R15 auf deinem 306 S16 fährst,wie hast du das hinbekommen, ich würde auch lieber die günstigere Variante wählen und nicht immer die sch... Sondergröße fahren müssen.


Gruß


McWinky

DACER69
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 177
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: @McWinky

Beitrag von DACER69 » Do 16.08.01 14:36

>Hallo Dacer,


>ich habe eben deine Diskussion mit Streetfighter gelesen und habe gelesen das du mit 195/50 R15 auf deinem 306 S16 fährst,wie hast du das hinbekommen, ich würde auch lieber die günstigere Variante wählen und nicht immer die sch... Sondergröße fahren müssen.


>Gruß


>McWinky


Hi,


hab ich eintragen lassen. Toyo musste "Freigabe" an TÜV faxen, ob der Reifen dem


Gewicht stand hält. Müsste normal 83er Reifen fahren. 195/50/15 sind aber alle 82er Reifen. Macht pro Reifen ein paar Kilo aus. Eigentlich Schwachsinn, aber so sind die TüV-Menschen nun mal. Lt. Toyo (fahr zur Zeit die Proxess T1) können Sie die Standhaftigkeit des Reifens nur gewähren, wenn ich vorne mit 2,8bar und hinten mit 2,6bar fahre.


Ist nun eingetragen, aber ich fahr immer so 2,4bar vorne und hinten. Höher ist schwachsinn, da ich mir sonst die Reifen innen abfahre.


Lt. TüV könnte es passieren, wenn ich nicht diesen Luftdruck beibehalte, daß bei


"längerer Vollgasfahrt" der Reifen extrem walgt (etwa bei schnellen Autobahnkurven)und platzen könnte.


Hmh,da ich nich ständig 240 fahr, dürfte das kein Problem sein. :-))


Also am besten bei der Reifenfirma anrufen, vom dem Du den Reifen kaufst (z. B. Bridgestone, Toyo, Michelin, und was es sonst noch so gibt) und fragen, ob Sie für Dein Auto diesen Reifen/Modell freigeben oder nich.


Freigabe zufaxen oder zuschicken lassen und ab zum TÜV.


Gruß DACER69


P.S.


Also ein Schnäppchen sind die 50er Gummis auch nich gerade, wenn Du einen gescheiten Reifen fährst.


Hab mir vor kurzem Bridgestone S02-Pole Position bestellt, kostet 170,- pro Reifen inkl. Montage usw.


Also nich gerade billig, bekommst aber z. B. Toyo auch schon für 120,-.

McWinky
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: @McWinky

Beitrag von McWinky » Do 16.08.01 14:40

Danke Dacer


aber lieber 170,- DM als meine Dunlop für 230;- das Stück werde mich mal schlau machen.


Gruß


McWinky

DACER69
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 177
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: @McWinky, daß ist wohl war. Viel Glück beim Eintragen!

Beitrag von DACER69 » Do 16.08.01 15:16

>Danke Dacer


>aber lieber 170,- DM als meine Dunlop für 230;- das Stück werde mich mal schlau machen.


>Gruß


>McWinky

Bibo

Re: @McWinky

Beitrag von Bibo » Do 16.08.01 17:28

Bei uns gibts z.Z. die Toyo Proxess T1S in 195/50 im Angebot für 88,-DM!!!


>>Hallo Dacer,


>>ich habe eben deine Diskussion mit Streetfighter gelesen und habe gelesen das du mit 195/50 R15 auf deinem 306 S16 fährst,wie hast du das hinbekommen, ich würde auch lieber die günstigere Variante wählen und nicht immer die sch... Sondergröße fahren müssen.


>>Gruß


>>McWinky


>Hi,


>hab ich eintragen lassen. Toyo musste "Freigabe" an TÜV faxen, ob der Reifen dem


>Gewicht stand hält. Müsste normal 83er Reifen fahren. 195/50/15 sind aber alle 82er Reifen. Macht pro Reifen ein paar Kilo aus. Eigentlich Schwachsinn, aber so sind die TüV-Menschen nun mal. Lt. Toyo (fahr zur Zeit die Proxess T1) können Sie die Standhaftigkeit des Reifens nur gewähren, wenn ich vorne mit 2,8bar und hinten mit 2,6bar fahre.


>Ist nun eingetragen, aber ich fahr immer so 2,4bar vorne und hinten. Höher ist schwachsinn, da ich mir sonst die Reifen innen abfahre.


>Lt. TüV könnte es passieren, wenn ich nicht diesen Luftdruck beibehalte, daß bei


>"längerer Vollgasfahrt" der Reifen extrem walgt (etwa bei schnellen Autobahnkurven)und platzen könnte.


>Hmh,da ich nich ständig 240 fahr, dürfte das kein Problem sein. :-))


>Also am besten bei der Reifenfirma anrufen, vom dem Du den Reifen kaufst (z. B. Bridgestone, Toyo, Michelin, und was es sonst noch so gibt) und fragen, ob Sie für Dein Auto diesen Reifen/Modell freigeben oder nich.


>Freigabe zufaxen oder zuschicken lassen und ab zum TÜV.


>Gruß DACER69


>P.S.


>Also ein Schnäppchen sind die 50er Gummis auch nich gerade, wenn Du einen gescheiten Reifen fährst.


>Hab mir vor kurzem Bridgestone S02-Pole Position bestellt, kostet 170,- pro Reifen inkl. Montage usw.


>Also nich gerade billig, bekommst aber z. B. Toyo auch schon für 120,-.

Antworten