KW-Fahrwerk für 206er. Was haltet Ihr davon?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Oli206

KW-Fahrwerk für 206er. Was haltet Ihr davon?

Beitrag von Oli206 » Di 28.10.03 08:56

Hallo an alle,


ich wollte mir für meinen 206er ein neues Fahrwerk gönnen und hätte gern Eure Meinung zu dem KW Suspensions Sportfahrwerk gehört.


Hat jemand Erfahrungen damit?


Was ist denn an dem Gewindefahrwerk Variante 1 (ausser der Möglichkeit, die Tieferlegung einzustellen) besser? Liegen ja immerhin ca. EUR 250,00 Preisunterschied dazwischen.


Mehr als 40mm Tieferlegung muss nicht sein, habe momentan meinen 206er nur durch Federn eben diese 40mm tiefergelegt und das ist o.k. soweit.


Wo würdet Ihr die Teile kaufen? Wäre klasse, wenn Ihr mir ein paar Anbieter im Netz wüsstet...


Vielen Dank schon mal

S16-Fahrer

re: KW-Fahrwerk für 206er. Was haltet Ihr davon?

Beitrag von S16-Fahrer » Di 28.10.03 10:12

>Hallo an alle,


>ich wollte mir für meinen 206er ein neues Fahrwerk gönnen und hätte gern Eure Meinung zu dem KW Suspensions Sportfahrwerk gehört.


>Hat jemand Erfahrungen damit?


>Was ist denn an dem Gewindefahrwerk Variante 1 (ausser der Möglichkeit, die Tieferlegung einzustellen) besser? Liegen ja immerhin ca. EUR 250,00 Preisunterschied dazwischen.


>Mehr als 40mm Tieferlegung muss nicht sein, habe momentan meinen 206er nur durch Federn eben diese 40mm tiefergelegt und das ist o.k. soweit.


>Wo würdet Ihr die Teile kaufen? Wäre klasse, wenn Ihr mir ein paar Anbieter im Netz wüsstet...


>Vielen Dank schon mal


Moin.


Habe seit dem 13.10.03 das KW-Suspensions-Fahrwerk in meinem S16 drin.


Bin eigentlich zufrieden damit. Ist schön Straff, aber nicht zu hart.


Habe es mir übers Internet bei Rüffer-Performance gekauft. Schnelle und unkomplizierte Lieferung.


Ach so,Tieferlegung ca. 40 mm.


Aber vielleicht haben andere das schon länger drin und andere Erfahrungen damit gemacht.


Ciao

olli206
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

re: KW-Fahrwerk für 206er. Was haltet Ihr davon?

Beitrag von olli206 » Di 28.10.03 10:50

Hallo Oli206 ;-)),


ich habe auch ein KW-Variante 1.


Vom Fahrwerk an sich kann ich nur Gutes berichten. Also wenns um Härte etc. geht.


ABER:


Das Problem ist, nach ein paar Kilometern machen die Federn derart Krach, dass man meint der Stabi wäre durchgebrochen. Einige von hier haben das gleiche Problem, andere wiederum nicht. Warum das so ist, weiss ich auch nicht.


Nach mehrmaligen Hin und Her mit KW, gab Sie zu, dass dies ein bekanntes Problem sei und noch keine Lösung gefunden wurde.


Würde ich mir heute ein Gewinde kaufen, würde ich liber ein paar Mark (Euro) mehr ausgeben, um diesen Geräuschen entgegenzuwirken....


Gruss


olli206

Patrick1982
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Mi 28.08.02 00:00

re: KW-Fahrwerk für 206er. Was haltet Ihr davon?

Beitrag von Patrick1982 » Di 28.10.03 15:20

Das kann ich leider nur bestätigen :-(


Und KW-Support kann man in der Richtugn auch ziemlich vergessen, auf meine letzten Mails hab ich niemehr eine Antwort bekommen...trotz, dass ich versucht hab, alles bildlich festzuhalten und nach ihren Vorschlägen vorgegangen bin.


Bin nicht grade begeistert davon und denen werd ich wohl auch nochmal ne nette Mail schreiben!


Vom fahren her ist es, bis auf die Geräusche, aber wirklich genial...nur beim einkaufen wird man aufm Parkplatz immer von allen angeguckt, weil man meint, der Dämpfer wär nich festgeschraubt...

206cc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: Fr 09.05.03 00:00

Nimm H&R (o.T.)

Beitrag von 206cc » Di 28.10.03 16:24

>Hallo an alle,


>ich wollte mir für meinen 206er ein neues Fahrwerk gönnen und hätte gern Eure Meinung zu dem KW Suspensions Sportfahrwerk gehört.


>Hat jemand Erfahrungen damit?


>Was ist denn an dem Gewindefahrwerk Variante 1 (ausser der Möglichkeit, die Tieferlegung einzustellen) besser? Liegen ja immerhin ca. EUR 250,00 Preisunterschied dazwischen.


>Mehr als 40mm Tieferlegung muss nicht sein, habe momentan meinen 206er nur durch Federn eben diese 40mm tiefergelegt und das ist o.k. soweit.


>Wo würdet Ihr die Teile kaufen? Wäre klasse, wenn Ihr mir ein paar Anbieter im Netz wüsstet...


>Vielen Dank schon mal

Oli206

re: Nimm H&R (o.T.)

Beitrag von Oli206 » Mi 29.10.03 09:03

Na super. Bitte nicht ganz so ausführlich :-)


Und warum Deiner Meinung nach? Hätte da gerne noch ein paar Argumente gehört, da ich mir noch unschlüssig bin.

Antworten