Eure Meinung zu meiner ATU-Inspektion!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
PfalzMeister
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Eure Meinung zu meiner ATU-Inspektion!

Beitrag von PfalzMeister » Sa 25.10.03 11:31

Moin leutz,


war letzte woche in trier beim atu, um mir einen termin für ne große inspektion geben zu lassen. soweit alles klar. Eine woche später sollte ich dann vorbei fahren gegen mittag. das war dann gestern, wie bestellt für 12.00.


dann komm ich getsern da hin und dann meinte der werkstattmeister, dass ich den wagen am gleichen tag nicht vor 20.00 wiederbekomme. naja das ende vom lied bis jetzt (samstag 12.00) haben die immer noch nicht bei mir angerufen, dass ich den wagen abholen kann.


was meint ihr: kann ich da irgendwas am preis drehen, wegen der langer wartezeit. kann ja nicht sein, dass die zu mir bei der terminabsprache sagen die brauchen vielleicht drei stunden und dann werden 30 draus. wenn ich einen termin zur insoektion hab geht das doch vor irgendnem fuzzi der nur mal vorbeischaut um seine winterreifen aufziehen zu lassen!


also wie seht ihr das? gebt mir mal tips zum verhandeln bei atu, falls ich heute mein auto noch bekommen sollte.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Eure Meinung zu meiner ATU-Inspektion!

Beitrag von Timon » Sa 25.10.03 11:42

>sagen die brauchen vielleicht drei stunden und dann werden 30 draus.


Hallo,


bei mir waren die Preise Festpreise, so hat mir das der Meister mal erklärt. Wenn er 3 Stunden veranschlagt, dann werden auch nur 3 Stunden berechnet, egal wie lange der Mechaniker braucht.


Gruss


Frank

PfalzMeister
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Eure Meinung zu meiner ATU-Inspektion!

Beitrag von PfalzMeister » Sa 25.10.03 11:51

>Hallo,


>bei mir waren die Preise Festpreise, so hat mir das der Meister mal erklärt. Wenn er 3 Stunden veranschlagt, dann werden auch nur 3 Stunden berechnet, egal wie lange der Mechaniker braucht.


ist mir schon klar dass der preis ein festpreis ist, aber die können mich dch nicht 2 tage auf mein auto warten lassen. wenn ich jetzt drauf angewiesen wäre, oder ich hätte es heute gebraucht weil er gesagt hat es würde noch am fr. fertig dann wär aber die hölle los. können die ja nicht machen meiner meinung nach.


deshalb wollte ich nach einem preisnachlas auf den "festpreis" oder irgend nen anderen "goodie" raus.


aber thx für die schnelle antwort;-)


mfg christian

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Eure Meinung zu meiner ATU-Inspektion!

Beitrag von pongi » Sa 25.10.03 11:53

geh hin und sag dennen das selbe wie hier. aber schön höflich und sachlich bleiben.


nicht abwimmeln lassen.


das ist eigentlich alles was du tun kannst.


matthias

Antworten