Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Jan
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Jan » Do 23.10.03 12:37
Hallo,
Ich besitze einen alten Vespa Roller, ne PX 80 Bj. 1985. Hab da die woche mal dran rumgetüftelt. Weil die nämlich nicht mehr wollte wenn ich gefahren bin und sie dann kurz gestanden ist. Ich dachte mir halt da funktioniert der Schwimmer im Vergasser nicht mehr richtig, und der Vergaser läuft dann mit Sprit voll. Also hab ich da mal nachgeschaut, und zu meinem verblüfen sah der schwimmer eigentlich recht gur aus und funktioniert auch. Hab dann alles wieder zusammengebaut, und dann einen Probelauf gestartet. Und dann ist mir aufgefallen das am getriebe (hinten unterm Vergaser) benzin runter tropft. Was könnte das sein, vieleicht dichtung oder benzinleitun? War auch extra in nem Vespa-Forum, da hat man mir aber nicht so richtig weitergeholfen.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen
Mfg
Jan
-
Leon
- STVO-Fan
Beitrag
von Leon » Do 23.10.03 13:02
Hi!
Bin zwar kein Vespaexperte, hatte eine Aprilia RX, aber vielleicht Hast du die Dichtung beim Vergaser (wo der Schwimmer drinnen ist) nicht gescheit angezogen.
Dadurch rinnt es beim Vergaser entlang und tropft dann irgendwo mal.
Bist dir sicher das du die Schrauben ordentlich angezogen hast?
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Do 23.10.03 13:11
eigentlich ist es bei einer vespa normal das irgendwas nicht ganz dicht ist. hab noch keine gesehen wo es so war.
musst mal schauen, da hat es ziemlich viele gummidichtungen die gerne mal eingequetscht werden.
matthias
-
Chris_I
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
-
von Chris_I » Do 23.10.03 13:58
Sorry Leon!
Den Bericht hab ich verfasst. Keine Ahnung warumst du als Absender da stehtst
Chris_I