Kabelführung Pug 306 '95

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Chris_I
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Kabelführung Pug 306 '95

Beitrag von Chris_I » Do 23.10.03 12:15

Hi Leute!

So jetzt hab ich mal eine echt blöde Frage.

Hab diverse Kabel vom Motor in den Innenraum verlegt.

Hab diese aber über die Tür reingelegt. Jetzt hab ich aber Angst das das Dauerplus irgendwann durch die Türe aufscheuert und ich einen Kabelbrannt bekomme.

Mein Frage: Gibt es irgendwo eine Möglichkeit wo ich meine Kabel vom Motorraum "SICHER" in den Innenraum bekomme?

hab den Waqgen schon auf der Hebebühne gehabt, doch ich kann einfach nix finden!!

Thanks Chris_I

Nora306XSi
Spätzünder
bei mir wars ähnlich...

Beitrag von Nora306XSi » Do 23.10.03 12:29

Die Frage ist gar nicht so blöd. Das Problem haben viele 306er Fahrer - ich hatte es auch! Wir konnten absolut nix finden, schlussendlich musste dann die Bohrmaschine ran...

Chris_I
Lenkradbeißer
re: bei mir wars ähnlich...

Beitrag von Chris_I » Do 23.10.03 12:31

Hey Nora!!!

Na, du bist ja iiiiiiiiiiiiiiiiiiimmmmmerrrr Online ;-))

Gell dachte ich mir das die nicht blöd ist. Denn jedes Kabel hat einen eigenen "Schacht"

Eine Lösung gäbe es. Da müsste man aber den Komplette Scheibenwischer samt Motor und sonstigem demontieren.

ABER GIBTS NICHT IRGENDWAS ANDERES AUßER DEM BOHRER???

Gruß Chris_I

>Die Frage ist gar nicht so blöd. Das Problem haben viele 306er Fahrer - ich hatte es auch! Wir konnten absolut nix finden, schlussendlich musste dann die Bohrmaschine ran...

Taki

Durchführung

Beitrag von Taki » Do 23.10.03 12:41

Hey Leute...

es gibt sie wirklich! Die Durchführung im 306 vom Motor- in den Innenraum.

Folgendemaßen findet man sie...

Wenn man vor dem Auto steht (bei geöffneter Motorhaube natürlich) liegt der Blindstopfen hinten rechts!!! Diser Blindstopfen liegt rechts hinter bzw. neben dem Bremskraftverstärker!

Ich habe mehrere Male mit der taschenlampe suchen und fühlen müssen, bis ich das Ding endlich gefunden hatte.

Hat man diesen Blindstopfen endeckt, geht es erst richtig los. Dieses DIng kriegt man nur ab, wenn es man nach innen drückt. Dabei befindet sich sowas wie ein weißer schmaler Stift in der Mitte des Blindstopfens. Den muss erst ein Stück eindrücken, bevor man dann mit einiger Portion Kraft den Stopfen soweit drückt, dass dieser in den Innenraum (genauer gesagt, hinter die Sicherungen) fällt!

Es hört sich an wie ein Mythos, aber es gibt diese Durchführung wirklich!!!

Gruß

Taki

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Do 23.10.03 12:41

Gibts nicht irgendwie ne Möglichkeit die Kabel einfach irgendwo dazuzuquetschen? :)

Ich weiß, der Vergleich lahmt jetz extrem *g*, aber ich hab beim 205er das Stromkabel für die Anlage beim Seil der Motorhaubenhalterung durchgeführt. Eventuell gibts ja ähnliche Möglichkeiten beim 306er... *aber ned wirklich was weiß :)*

Nora306XSi
Spätzünder

Beitrag von Nora306XSi » Do 23.10.03 12:46

Ich bin immer online??! Echt?

Ich hab dann wohl heute morgen vergessen, meinen PC zuhause abzuschalten ;)

Aber im Ernst - wir haben damals auch lange gesucht... und sind eben auch net fündig geworden.

Gebohrt wurde dann übrigens etwas unterhalb vom Hauptstecker, irgendwelche Nachteile hats dadurch bis jetzt keine gegeben...

Simon-CFS
Kanaldeckelumfahrer
Land: Oesterreich

re: Durchführung

Beitrag von Simon-CFS » Do 23.10.03 12:54

Das ist richtig, es gibt diese Durchführung. Ich weiß jedoch nicht ob dieser Durchgang bei Autos mit Klima auch frei ist.

Ich hab da momentan ein Stromkabel mit 20mm2 und 2 kleinere für Zusatzbeleuchtungen durchlaufen. Geht ohne Probleme nur brauchst du beim Durchführen etwas das gut schmiert (ich hab Geschirrspülmittel verwendet).

Gruß Simon

>Hey Leute...

>es gibt sie wirklich! Die Durchführung im 306 vom Motor- in den Innenraum.

>Folgendemaßen findet man sie...

>Wenn man vor dem Auto steht (bei geöffneter Motorhaube natürlich) liegt der Blindstopfen hinten rechts!!! Diser Blindstopfen liegt rechts hinter bzw. neben dem Bremskraftverstärker!

>Ich habe mehrere Male mit der taschenlampe suchen und fühlen müssen, bis ich das Ding endlich gefunden hatte.

>Hat man diesen Blindstopfen endeckt, geht es erst richtig los. Dieses DIng kriegt man nur ab, wenn es man nach innen drückt. Dabei befindet sich sowas wie ein weißer schmaler Stift in der Mitte des Blindstopfens. Den muss erst ein Stück eindrücken, bevor man dann mit einiger Portion Kraft den Stopfen soweit drückt, dass dieser in den Innenraum (genauer gesagt, hinter die Sicherungen) fällt!

>Es hört sich an wie ein Mythos, aber es gibt diese Durchführung wirklich!!!

>Gruß

>Taki

Chris_I
Lenkradbeißer
WOW EIN LICHTBLICK

Beitrag von Chris_I » Do 23.10.03 12:59

Das gibts wirklich?

Es gibt eine Durchführung!!!!!!

Na dann muss ich mal nach der Arbeit schauen und dieses kleine Teil suchen.

DANKE Leute!!

;-))

Taki

re: Durchführung

Beitrag von Taki » Do 23.10.03 13:01

Auch bei Autos mit Klima (wie meinem) ist diese Durchführung frei! ;-)

>Das ist richtig, es gibt diese Durchführung. Ich weiß jedoch nicht ob dieser Durchgang bei Autos mit Klima auch frei ist.

>Ich hab da momentan ein Stromkabel mit 20mm2 und 2 kleinere für Zusatzbeleuchtungen durchlaufen. Geht ohne Probleme nur brauchst du beim Durchführen etwas das gut schmiert (ich hab Geschirrspülmittel verwendet).

>Gruß Simon

>>Hey Leute...

>>es gibt sie wirklich! Die Durchführung im 306 vom Motor- in den Innenraum.

>>Folgendemaßen findet man sie...

>>Wenn man vor dem Auto steht (bei geöffneter Motorhaube natürlich) liegt der Blindstopfen hinten rechts!!! Diser Blindstopfen liegt rechts hinter bzw. neben dem Bremskraftverstärker!

>>Ich habe mehrere Male mit der taschenlampe suchen und fühlen müssen, bis ich das Ding endlich gefunden hatte.

>>Hat man diesen Blindstopfen endeckt, geht es erst richtig los. Dieses DIng kriegt man nur ab, wenn es man nach innen drückt. Dabei befindet sich sowas wie ein weißer schmaler Stift in der Mitte des Blindstopfens. Den muss erst ein Stück eindrücken, bevor man dann mit einiger Portion Kraft den Stopfen soweit drückt, dass dieser in den Innenraum (genauer gesagt, hinter die Sicherungen) fällt!

>>Es hört sich an wie ein Mythos, aber es gibt diese Durchführung wirklich!!!

>>Gruß

>>Taki

Leon
STVO-Fan

Dann passt das!

Beitrag von Leon » Do 23.10.03 13:07

Na dann passt das!

Hab ja auch Klima.

Danke

Chris_I

Antworten