Unsichtbare Schäden nach kleinem Rempler???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

Unsichtbare Schäden nach kleinem Rempler???

Beitrag von mito116 » Mi 08.10.03 15:15

Als ich heute wie gewohnt in meine kleine Straße einfahren wollte, kam mir mit vielleicht 5-8km/h ein altes Ehepaar im Rückwärtsgang entgegen. Der Opa hat wohl nicht richtig geschaut und mein Hupen überhört, in die Hauptstrasse zurücksetzen konnte ich wegen dem Verkehr leider nicht und da ist es passiert.......... Naja, äusserlich sieht man natürlich nichts, aber was sollte ich mir genauer anschauen? Halterungen der Stoßstange vorne oder ähnliches???


Bin über jeden Rat dankbar!


eilmi206
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: Mi 23.07.03 00:00

Unsichtbare Schäden nach kleinem Rempler !!

Beitrag von eilmi206 » Mi 08.10.03 16:12

Hallo,


bei meinem 206 hatte ich hinten einen Parkschaden (Geschw. weiss ich nicht), bei dem man fast nichts sah. Natürlich bin ich trotzdem gleich zum Händler. Dehat sofort 1000,- € Schaden diagnostiziert. Als er ihn dann auf die Hebebühne nahm hat sich herausgestellt, dass die Karosserie auch noch eingedepscht war.


Mein Tipp also: Lieber einmal zu oft anschauen lassen, als einmal zu wenig!!


Grüsse, Wolfgang

MyVote
Zufrühabschnaller
Beiträge: 634
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: bei 5 - 10 km / H = stossfänger und dahinter liegendes, kein großer schaden (o.t)

Beitrag von MyVote » Mi 08.10.03 17:02

Naja, bei meinem kleinen Auffahrunfall (ich wurde von hinten angefahren), war es in der ähnlichen Geschwindigkeit, jedoch tauchte das Auto des Unfallgegner so ein, dass es unter die Schaumstoffblöcke( die direkt hinter dem schwarzen Rammschutzleiste befinden) kam und so direkt an Blech ging... Schaden von 2000€ (Lack ist eingerissen und Abschlussblech eingedrückt)... optisch hat man garnix, aber auch wirklich nichts gesehen!


Grüssle vom Ulmer Münster, Michael...

last ci

re: Unsichtbare Schäden nach kleinem Rempler???

Beitrag von last ci » Mi 08.10.03 22:10

Eine frau ist auf meinen parkenden 206er aufgefahren, äusserlich ne kleine delle am kotflügel und n kratzer am stoßfänger... hat aber gut 1100€ schaden gehabt...

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Unsichtbare Schäden nach kleinem Rempler???

Beitrag von pongi » Do 09.10.03 17:07

hi


tut mir leid das zu hören.


habt ihr die polizei gerufen? hat die das aufgenommen?


lass den wagen in der werkstatt durchchecken,wenn was ist zahlt der andere.


matthias

Antworten