Schlagen in Kurven

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Schlagen in Kurven

Beitrag von vulkanus » Fr 26.09.03 09:33

Morgän,


wenn ich mich mit meinem 205er in ne Kurve reinlege (also bissl gröber lenke *g*) hab ich in letzter Zeit öfter mal so eine Art schlagen vorne links (nur in Rechtskurven, wg. Fliehkraft). Könnte das auf ausgeschlagene Spurgelenke hindeuten oder ist das was anderes?


Und n zweites Prob, das mich aber weniger unsicher macht *g*: Wenn ich ruckartig aufs Gas steige oder ruckartig loslasse, hab ich nen spürbaren Ruck (wär eigentlich ned verwunderlich *g*) und das Auto zieht ein wenig nach links (beim gas geben) bzw. nach rechts (beim runtergehn). Ev. poröse Gummis an der Motoraufhängung?


mfg andy

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

re: Schlagen in Kurven

Beitrag von funkykowal » Fr 26.09.03 10:04

>Morgän,


>wenn ich mich mit meinem 205er in ne Kurve reinlege (also bissl gröber lenke *g*) hab ich in letzter Zeit öfter mal so eine Art schlagen vorne links (nur in Rechtskurven, wg. Fliehkraft). Könnte das auf ausgeschlagene Spurgelenke hindeuten oder ist das was anderes?


ausgeschlagene lenkung/aufhängung


>Und n zweites Prob, das mich aber weniger unsicher macht *g*: Wenn ich ruckartig aufs Gas steige oder ruckartig loslasse, hab ich nen spürbaren Ruck (wär eigentlich ned verwunderlich *g*) und das Auto zieht ein wenig nach links (beim gas geben) bzw. nach rechts (beim runtergehn). Ev. poröse Gummis an der Motoraufhängung?


youp, die haben zu viel spiel


>mfg andy


UND: 205 rulez!!!

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

re: Schlagen in Kurven

Beitrag von vulkanus » Fr 26.09.03 10:09

Hm, gut, danke :)


>UND: 205 rulez!!!


yeah *g*

eilmi206
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: Mi 23.07.03 00:00

re: Schlagen in Kurven

Beitrag von eilmi206 » Fr 26.09.03 11:12

Hallo,


Beim zweiten Problem kanns neben den Motorpackeln ausch noch die Gummiverbindung im Tragegelenk sein (zum Querlenker). Die wirst du aber sowieso mittauschen, weil der Spurkopf ja fix am Tragegelenk ist.Die war bei meinem Reserveschnuffi(205) komplett auseinander gefallen.


Dementsprechend waren es bei mir keine kleinen ruckbewegungen mehr, sondern richtige Schläge!!


Grüsse, Wolfgang

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

re: Schlagen in Kurven

Beitrag von vulkanus » Fr 26.09.03 11:56

Na gut, da lasse ich mich mal überraschen was heute noch alles rauskommt und dann seh ichs mir mal genauer an...


Danke erstmal :)

Benutzeravatar
Boney
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 177
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

re: Schlagen in Kurven

Beitrag von Boney » So 28.09.03 22:31

Das gleiche Geräusch hatte ich mal bei einer Probefahrt auf nem Citroen AX. Mein Dad meinte damals es wäre die Radaufhängung. Bei genaurem hinsehen stellte sich raus, dass die Radmuttern nicht richtig, sprich nur handfest anzogen waren. Ui, das gab was als wir wieder zurück waren~Lach~ Ich glaub seitdem kontrolliert der Händler 10 mal die Radmuttern, bevor er jemanden auf die Straße los lässt.

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

re: Schlagen in Kurven

Beitrag von vulkanus » Mo 29.09.03 00:39

*lol*


Naja, auch ned ganz ungefährlich :)


Hab aber vor kurzem die Winterreifen montiert und selbst nachgezogen, daher weiß ich dass die halten :)

Antworten