Wie reinige ich am besten die Ledersitze?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
klaus S aus Berlin

Wie reinige ich am besten die Ledersitze?

Beitrag von klaus S aus Berlin » Do 02.08.01 22:07

Hallo Leute,


wer hat gute Erfahrungen mit dem Reinigen der Lederpolster beim S16 u. a. gemacht und kann zu diesem Thema ein paar nützliche Tipps geben? Für eure Antwort wäre ich euch dankbar.

Benutzeravatar
Benny
Benzinsparer
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Wie reinige ich am besten die Ledersitze?

Beitrag von Benny » Do 02.08.01 22:34

>Hallo Leute,


>wer hat gute Erfahrungen mit dem Reinigen der Lederpolster beim S16 u. a. gemacht und kann zu diesem Thema ein paar nützliche Tipps geben? Für eure Antwort wäre ich euch dankbar.


Servus!!


Das schwarze Leder kannst Du mit irgendeiner Bodylotion bearbeiten. Ich nehme Nivea. Das macht das Leder wieder geschmeidig und sieht wie neu aus


MFG

McWinky
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Wie reinige ich am besten die Ledersitze?

Beitrag von McWinky » Do 02.08.01 22:45

Hallo,


also ich schmiere mein Leder mit einer Lederpflege zweimal im Jahr ein. Bin zufrieden, allerdings solltest du keine offenen Wunden haben, den das Zeug ist ziemlich scharf.


Gruß


MC

mark

Re: Wie reinige ich am besten die Ledersitze?

Beitrag von mark » Fr 03.08.01 07:03

hast recht, mache ich auch immer so, ist eine günstige alternative zu den teuren lederpflegemitteln


mfg

Serge

Re: Wie reinige ich am besten die Ledersitze?

Beitrag von Serge » Fr 03.08.01 07:11

Salu


Ich würde es mit Lederseife probieren. Kriegt man in jedem Möbel- bzw. Schuhgeschäft und kostet beinahe nichts. Der Vorteil: Flecken gehören der Vergangenheit an.


Gruss Serge

Antworten