Beitrag
von galileo » Mo 25.08.03 23:18
>>Wie Du Dir mein Familienleben vorstellen darfst, ist ganz allein Dir überlassen, nur so, wie Du es schilderst mit Sicherheit nicht. Dies dürfte wohl für viele andere zutreffen.
>Das freut mich ungemein. War aber nicht unbedingt zu erwarten, wenn man so einen Beitragstitel, wie oben erwähnt, gut heisst.
>>Aber leider müssen wir (Erwachsenen) damit auseinandersetzen, dass sich die Sprache wandelt. Und Wörte (oder heißt es Wörter) die wir mit Beleidungungen und dergleichen abgetan haben, heutzutage leider Mode und im Trend sind. Dagegen könnt Ihr mit Eurem Löschen und wir bei unseren Kindern fast gar nichts tun.
>Merkst du, dass du dich widersprichst? Auf der einen Seite möchtest du mit Namen angeredet werden (wenn man das nicht tut, wäre man in einer Newsgroup weg vom Fenster...) und gleichzeitig zählst du f**k zu einem deiner Umgangswörter, weil es sich nicht vermeiden lässt? Was glaubst du, wie lange es dauert, bis man im Plonkfile gelandet ist, wenn man das in einem Betreff in der Newsgroup reinschreibt? Eine Sekunden nach dem lesen, vielleicht zwei? Man muss unterscheiden, wo man ist, wenn man das nicht kann, muss man es sein lassen. Es mag 10-Mal zu den Umgangssprache gehören, trotzdem würde ich nie meine Eltern so anreden. Aber mit deiner Lebenserfahrung weisst du das sicherlich.
Ich glaube, dass diese Diskussion zu keinem Ende führt. Es gibt miitlerweile viele Begriffe, die zu unserer Deutschen Sprache gehören, so auch dieser. Ich könnte Dir x Fernsehfilme aufzeigen, nee, nicht aus dem NAchtprogramm, wom dieser Begriff normal ist. Es ist leider so. Und das Du Deine Eltern nie mit solch einem Begriff oder einem ähnlichen Tituliert hast, glaube ich Dir einfach nicht.
>>Mein Problem ist es, dass hier Postings gelöscht werden, die tatsächlich einen relevanten Hintergrund haben. Nürnberg, z.B.. Das Ding wird gelöscht.
>Leider bist du falsch informiert. Der Thread wurde gesperrt und nicht weil er unpassend war, sondern weil irgendwann mit OT auch Schluss sein sollte. Das Posting von Felix306 wurde gelöscht, weil er sich nicht an die Sperre gehalten hat, übrigens erst beim zweiten Mal. Er hat nachher noch einen thread angefangen.
Klar, mit OT sollte Schluß sein, aber nur, wenn´s den Admins nicht paßt. So ist das nun mal, könnte ja unbequem sein.
>>Oder wie darf ich es verstehen, wenn jemand fragt, wie er seine Drehzahlbegrenzung rausbekommt, damit er schneller auf hundert ist. Drehzahlbegrenzng bei 8000 U/min. Glaubt der eigentlich, dass er Formel 3000 fährt oder wo lebt der.
>Wenn er der Meinung ist, das bringt ihm was, lass ihn doch machen. mit ein bisschen Sachverstand solltest du bemerken, dass es keinen grossen Unterschied macht, ob der Begrenzer nun bei 7000 oder 8000 kommt, bei der Drehzahl ist keine grosse Kraft mehr dahinter.
Der Sachverstand ist bei mir schon da, dass darfst Du mir wohl glauben. Aber wenn jemand tatsächlich soeteas fragt, dann jann ich mir vorstellen, wie der Rest des Wagens aussieht. Grün-Weiß läßt grüßen.
>>Wacht doch mal endlich auf. Einem Kraftfahrer, der vielleicht 25 Jahre alt ist, sich einen 205 GTI kauft und der MEinung ist, er ist der Held auf der Straße, der weiß doch wohl überhaupt nicht was los ist. Der hat doch fast keine AHnung, wie man mit dem Ding umgeht. Ihm dann noch Tuning-Tip(p)s zu geben, ist für mich ja fast schon Beihilfe zum Selbstmord.
>Nun, ich kenne 45-Jährige, die sind nicht besser...was nun?
>>Oder, wenn ich hier Dinge lese wie "Wie Dünn darf eine Bremsscheibe sein", dann kommt mir die Galle hoch.
>warum? Hast du im Thread hinterfragt, warum er das wissen will? Nach welchen Kriterien wechselst oder lässt du eine Bremscheibe wechseln? Mond steht günstig, wechseln wir heute mal?
Nee, die Zähne tun weh. Ganz tolle Antwort von Dir. Auch da sollte das gewisse GEfühl von Verantwortung hochkommen und nicht etwa, na ja, 3 mm haben wir ja noch. Mal etwas von Verantwortungsbewußtsein gehört? Das zählt auch zu den Aufgaben eines Admins. Nicht nur Power und Löschen.
>>Merkt Ihr eigentlcih noch irgendetwas?
>Wir schon, aber ich befürchte andere nicht mehr.
Eventuell mehr als Ihr.
>>Dann passen solche BEiträge, wie der aus Nürnberg nicht in Eueer System.
>Irgendwie scheint dir der Beitrag schwer im Magen zu liegen, oder?
Ja, ziemlich. Zumal mit diesem Beitrag von Eurer Seite sehr blöd umgegangen worden ist. Dies war nur Nürnberg, aber von solch bekloppten Rasern gibt es leider in jeder Stadt welche. Und das Ihr solch einen Thread, der sich genau auf das Problem konzentriert, löscht, zeigt ziemlich genau, worum es Euch geht. Wohl Angst vor der eigenen Chourage (oder wie man das schreibt). Auch solche Themen gehören hier her, um genau den Fahrern (ich wähle das Wort bewußt) eventuell die AUgen für ihr tun zu öffnen. Hier in HH hat es zum Teil gewirkt. Die "Autofahrer" , die der Meinug waren Straßenrennen auszuführen, sind stark dezimiert. Eben weil Aufklärung, Diskussion und Polizeieinsatz. Darüber sollte und könnte auch hier geredet werden, wenn Ihr uns nur laßt. Die Ansätze waren doch sehr gut. Warum also canceln? Was soll das? Könnte es sich hierbei um das Image der Page handeln? Das wäre allerdings ein trauriges Bild für Euch. Wenn Ihr schon canceln wollt, dann schaut Euch alle Threads an, nicht nur die, die Euch nicht passen. Ich glaube, ich könnte hier ein Dutzend Threads aufzählen, bei denen es sich um nicht korrekte Auslegung der bestehenden Gesetze handelt. Und die sind immer noch offen. Hast Du mal da rein geschaut?..
Viele Grüße
und eine ruhige Nacht.
Ingo
>Gruss
>Frank