Beitrag
von Timon » Di 19.08.03 08:59
>Was soll ich Dir sagen, glaub es oder glaub es nicht - mein voriges Auto wurde 5x aufgebrochen und das war nicht alarmgesichert, der Pug hat eine Alarmanlage und es ist nie wieder was gewesen (während dem Freund um die Ecke erst das Motorrad und anschließend das ganze Auto geklaut wird).
>Vielleicht ist es ja bei Euch in Deutschland anders, keine Ahnung.
>*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Ich denke, es hängt sehr viel davon ab, was für ein Auto man fährt. In der Familie und Bekanntschaft wurden mehrere Ford Escorts geknackt, auch so oft, das die Versicherung abgesprungen ist. Bei meinen Autos wurde das nur einmal probiert und ausser einem kaputten Heckschloss ist nix weiter passiert. Wir haben einen 12 Jahre alten 205er stehen...und der sollte wirklich gut zu knacken sein, aber nix, der steht da Woche für Woche rum *g*
Ein Nachbar hat eine Alarmanlage in seinem Corsa mit einer besseren Anlage. Die schlagen die Heckscheibe ein, reissen das Zeug raus (und das war jetzt nicht übertrieben) und als wir am nächsten Morgen zum Parkplatz kamen, blinkte und tutete die Alarmanlage immer noch fröhlich vor sich hin...
Sehr viel macht sicher auch die Gegend aus.
Was ich aber mit dem anderen Posting meinte war, dass man keine Alarmanlage einbauen muss, es reicht eine Leuchtdiode. Weil alles, was man mehr von der Alarmanlage sieht, hilft den Dieben.
Aber es beruhigt ungemein das Gewissen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch über eine Alarmanlage nachgedacht. Und wenn ich noch ehrlicher bin, habe ich es wieder verworfen. Mein Auto steht nicht unterm Fenster, wenn ich also die Anlage irgendwann man hören sollte, sind die schon lange weg und das Auto trotzdem kaputt. Dann lieber geklaut, dann zahlt wenigstens die Versicherung.
Gruss
Frank