fahrradträger am 206-Heck

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
lion-saar
Radarfallenwinker

fahrradträger am 206-Heck

Beitrag von lion-saar » Di 12.08.03 16:12

Servus,

war gestern im Decathlon und hab' dort einen Fahrradträger für die Heckklappe gesehen. Passt auch für den 206, aber laut Hersteller nur für 2 statt sonst 3 Räder - kann ich mit leben. Jetzt hab' ich nur Bedenken, weil das Teil ja auch auf der Heckscheibe aufliegt - kann die bersten? Oder zerkratzt mir da irgendwas den gepfelgten Lack???

Hat jemand Erfahrungen? Das Teil wär echt ein Schnäppchen: 25€ und sieht solide aus.

Thanx, Thomas

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Land: Deutschland

re: fahrradträger am 206-Heck

Beitrag von DerAusgrenzer » Di 12.08.03 18:27

Grundlegend würde ich Dir davon abraten. Im Fernseh und in Zeitungen stand immer, dass die den Lack verkratzen und sogar das Metall vom Kofferraumdeckel verbiegen usw, auf Deutsch: "Nicht Empfehlenswert" allemal bei alten Autos. Die Befestigung ist bei allen Mangelhaft, es geht einfach nicht besser. Wenn Du jetzt sagst das Teil kostet 25 Euro, dann würde ich sagen "Ultraschrott", das verbiegt es schon vom Fahrtwind an den überstehenden Radreifen!!!

Gruß Thorsten

PS: Auch Dachträger für Fahrräder sind zu einem sehr großen Teil sehr schlecht.

Antworten