CLEMENS MOTOSPORT? NUR Empfehlenswert!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Holger
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: hmmmm....

Beitrag von Holger » So 03.08.03 21:08

jo, beim berliner händler gab es kürzlich einen jahres s 16 mit 7000 km für glatt 14000 teuros...da ist wohl ganz klar, was man macht


logo kostet s 16 richtig versicherung...nur was solls ? die leistung steigt zusammen mit der prämie und dem spassfakter...nen 206 mit 95 ps aus 1.4 l ist ja wohl nicht unbedingt nen spassbringer, ich fand selbst meinen s 16 immer hart an der grenze ( obwohl das wohl mehr am langen getriebe liegt als an dem eigentlich prima motor )





>>>>


>>>>und was hats mit kopfbearbeitung gekostet ?


>>>>fassen wir mal zusammen : schon ohne kopf hast du 1300.- ausgegeben, dafür hättest du schon fast nen 1.6 16 v mit gleichzeitig besserer ausstattung bekommen....ein serienmotor, der nicht irgendwann aufgibt, weil er am limit läuft...soll sich jeder seine eigene meinung drüber bilden ob sowas sinn macht oder nicht


>>>


>>>okay, wenn du nen 1.6 16v mit 4000km, 1 Jahr alt für 11600€ kriegst?? *lol*


>>Habe meinen S16, 9000km, 11 Monate alt, für 12000€ bekommen ;-)


>>geht doch *lol*


>so, und was zahlst du an Steuer und Versicherung? bin nur ne kleine Angestellte *fg*

Thinkman
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Di 26.11.02 00:00

re: hmmmm....

Beitrag von Thinkman » So 03.08.03 21:13

Naja, das geht eigentlich mit der Versicherung bin auf 45% ;-)


Mit Anfänger Prämie, solle man ihn vielleicht nicht grade fahren,


auser man hat viel Geld über.


winke winke

Holger
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

mal in die preisliste gesehen ???

Beitrag von Holger » So 03.08.03 21:18

listenpreis tend. 1.4 13.140.-


listenpreis tend. 1.6 14.290.-


alles klar ?


und wie gesagt, er hat kein wort über den preis für die kopfbearbeitung gesagt...


mal herzlich gelacht und noch viel spass beim autos verbasteln

michi
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Mo 04.11.02 00:00

es ging ja wohl um...

Beitrag von michi » So 03.08.03 21:21

Der wagen war ja schon da, also entweder verkaufen und anderen mit größerem Motor kaufen oder tunen.


da war dieseMaßnahme MMN besser.


Evtl. vorher überlegen was man für einen Motor will. Aber trotzdem...

Holger
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: es ging ja wohl um...

Beitrag von Holger » So 03.08.03 21:35

ja, das mit der ausgangslage mag stimmen, aber genau vor der entscheidung stand ich damals auch ( hatte 89 ps 1.6, dann s 16 gekauft )


das fazit, das auch jedesmal hier im forum rauskam :


es macht wirtschaftlich ( und leider auch leistungsmässig ) keinen sinn, das kleine motörchen für viel geld aufzupusten.


nur wer spass am machbaren hat, der wird damit zufrieden sein


>Der wagen war ja schon da, also entweder verkaufen und anderen mit größerem Motor kaufen oder tunen.


>da war dieseMaßnahme MMN besser.


>Evtl. vorher überlegen was man für einen Motor will. Aber trotzdem...

Silver206
Benzinsparer
Beiträge: 308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ja ja, herr alleswisser...

Beitrag von Silver206 » So 03.08.03 21:52

>ja, das mit der ausgangslage mag stimmen, aber genau vor der entscheidung stand ich damals auch ( hatte 89 ps 1.6, dann s 16 gekauft )


>das fazit, das auch jedesmal hier im forum rauskam :


>es macht wirtschaftlich ( und leider auch leistungsmässig ) keinen sinn, das kleine motörchen für viel geld aufzupusten.


>nur wer spass am machbaren hat, der wird damit zufrieden sein


>>Der wagen war ja schon da, also entweder verkaufen und anderen mit größerem Motor kaufen oder tunen.


>>da war dieseMaßnahme MMN besser.


>>Evtl. vorher überlegen was man für einen Motor will. Aber trotzdem...


als ich dieses auto vor über einem jahr kaufte, war ich mir darüber im klaren, dass dieses auto nur zum einkaufen oder freunde besuchen gebraucht wird. 1-2 mal im jahr fahre ich nach berlin-und das war´s.


ich brauch es noch nicht mal, um zur arbeit zu fahren.


und zu aldi komm ich auch ohne S16 *fg*


so, die leistungssteigerung wurde nur zum einen gemacht, um den verlust durch die 17" aufzuholen und zum anderen, rein interressemässig, was machbar ist.


und von 12 000€ auf 14 000€ ist eine Differenz von 2000€, die ich lieber für wichtigere dinge als ein auto ausgeben würde bzw. wenn ich ein auto mit viel leistung will, dann kaufe ich mir eins mit >150PS und ganz sicher keinen 206 ;-).

Löwe01
Zufrühabschnaller
Beiträge: 660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

He Spezi...

Beitrag von Löwe01 » So 03.08.03 21:53

.. hab ich irgendwo erwähnt daß meine Freundin den Preis bezahlt hat???


Wohl kaum!


Ich arbeite bei Peugeot und weiß was ich mach..


MFG Jens

Löwe01
Zufrühabschnaller
Beiträge: 660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

STEHT IRGENDWO DAß ICH 1300 BEZAHLT HAB?? Blubb! (o.t)

Beitrag von Löwe01 » So 03.08.03 21:57

kein Text

Silver206
Benzinsparer
Beiträge: 308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ja, jetzt!

Beitrag von Silver206 » So 03.08.03 21:58

>


>jo, beim berliner händler gab es kürzlich einen jahres s 16 mit 7000 km für glatt 14000 teuros...da ist wohl ganz klar, was man macht


>logo kostet s 16 richtig versicherung...nur was solls ? die leistung steigt zusammen mit der prämie und dem spassfakter...nen 206 mit 95 ps aus 1.4 l ist ja wohl nicht unbedingt nen spassbringer, ich fand selbst meinen s 16 immer hart an der grenze ( obwohl das wohl mehr am langen getriebe liegt als an dem eigentlich prima motor)


erstens hab ich das auto vor über einem jahr gekauft, zweitens nie nach einem S16 geschaut, weil die Versicherung in keinem Verhältnis zu dem von dir angesprochenen "Fahrspaß" steht.


man hat ja auch noch einen Lebensstil, den man halten möchte, gell?


und so reich bin ich net *lol*

Holger
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: ja ja, herr alleswisser...

Beitrag von Holger » So 03.08.03 22:02

oh mann ich gebs auf...du hast also 17 zoll auf nen 206 gepackt, redest aber davon, dass dir 2000.- preisdiff. zum s 16 zuviel sind ????


was haben denn die felgen gekostet ? loooooooooooool


und was soll das mit " ich hab gar nicht 1300.- bezahlt" ???


mal eben die fakten einfach wegreden ( selbst wenn es so ist, jeder andere müsste es ja wohl zahlen, und darum gehts ja hier ), ist wohl keine methode, um zu diskutieren.


sorry, aber wenn ihr nicht sachlich drüber reden möchtet, lassen wirs halt.


mir ist schon klar warum, denn ich kann meine daten jederzeit belegen und beliebig vorrechnen, dass es sich eben NICHT lohnt...


so, thema für mich zuende


>>ja, das mit der ausgangslage mag stimmen, aber genau vor der entscheidung stand ich damals auch ( hatte 89 ps 1.6, dann s 16 gekauft )


>>das fazit, das auch jedesmal hier im forum rauskam :


>>es macht wirtschaftlich ( und leider auch leistungsmässig ) keinen sinn, das kleine motörchen für viel geld aufzupusten.


>>nur wer spass am machbaren hat, der wird damit zufrieden sein


>>>Der wagen war ja schon da, also entweder verkaufen und anderen mit größerem Motor kaufen oder tunen.


>>>da war dieseMaßnahme MMN besser.


>>>Evtl. vorher überlegen was man für einen Motor will. Aber trotzdem...


>als ich dieses auto vor über einem jahr kaufte, war ich mir darüber im klaren, dass dieses auto nur zum einkaufen oder freunde besuchen gebraucht wird. 1-2 mal im jahr fahre ich nach berlin-und das war´s.


>ich brauch es noch nicht mal, um zur arbeit zu fahren.


>und zu aldi komm ich auch ohne S16 *fg*


>so, die leistungssteigerung wurde nur zum einen gemacht, um den verlust durch die 17" aufzuholen und zum anderen, rein interressemässig, was machbar ist.


>und von 12 000€ auf 14 000€ ist eine Differenz von 2000€, die ich lieber für wichtigere dinge als ein auto ausgeben würde bzw. wenn ich ein auto mit viel leistung will, dann kaufe ich mir eins mit >150PS und ganz sicher keinen 206 ;-).

Antworten