Hilfe wg Motorenproblem an 206 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206 S16 Flitzer

Hilfe wg Motorenproblem an 206 S16

Beitrag von 206 S16 Flitzer » So 20.07.03 00:49

Morgen allerseits,


ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Wagen


206 S16 Bj 08/2000 Modell 2001 neueste Software, Gutmann Kit


wenn es richtig heiß ist geht der Motor einfach aus, Diagnoselampe leuchtet und der Motor läßt sich nicht mehr starten.


Ist bis jetzt 2mal während der Fahrt und 2mal im Stand (Stau) passiert.


Jedesmal hilft es, wenn ich die Motorhaube ca. 10-15min öffne zum Abkühlen.


Der Kühlerventilator war nicht in Betrieb, obwohl die Motorhaube sehr heiß war.


Im Fehlerspeicher wird ein sporadischer Fehler der Zündspulen (Masseschluß) und der Magnetventile (jeweils alle 4) angezeigt.


Vor dem Ausgehen bzw nach dem Abkühlen läuft der Motor ganz normal, keine Aussetzer, nichts.


Ein Versuch den Fehler zu reproduziern hat einmal funktioniert (Kühlerventilator ging nicht an), zweimal nicht (Kühlerventilator ging an).


Mit eingeschalteter Klimaanlage passiert auch nichts (Kühlerlüfter läuft dann automatisch).


In der Zwischenzeit wurden die Zündspulen getauscht, was allerdings keine Besserung brachte.


Irgendwelche Tipps, Erfahrungen, evtl. sogar das gleiche Problem?


Danke


Peter (der heute sein Auto aus der Werkstatt holt und hoffentlich weiter kommt als vor 2 Tagen: 10km)

Domi206
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Hilfe wg Motorenproblem an 206 S16

Beitrag von Domi206 » Mo 21.07.03 08:43

Ich hab das auch manchmal bei mir, jedoch ist es bei mir so dass wenn ich gefahren bin, den wagen 2-3 Minuten ausmache und wieder anmachen will, dann ist die Drehzahl unter 1000 und geht wieder aus wenn ich nicht Gas gebe. Das ganze ist mir bisher auch nur 3 mal passiert, deshalb war ich da noch garnicht in der werkstatt

Antworten