Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Spock
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 411
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Beitrag
von Spock » Fr 18.07.03 01:11
Hi leudde,
mir is da da grad mal was aufgefallen - weiß nicht wie blind man sein muss aber nuja. wie ist das denn beim 1.3l rallye? hat das dingens wirklich serie so um die 100PS? wie kommen die denn bitte zustande (is wohl net aufgeladen denk ich)? und vor allen dingen: das ding kann doch net wirklich lang halten oder irre ich da?
-
Totti
- ADAC-Fan
- Beiträge: 517
- Registriert: Do 22.05.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Koeln
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Totti » Fr 18.07.03 01:15
wieviel ps der hat kann ich dir nicht genau sagen, aber es könnte schon hinkommen. pugs halten im allgemeinen immer lange.
gruß totti
-
gruense
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 236
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von gruense » Fr 18.07.03 08:08
Salu
Doch doch, hat er so viel ich weiss. Der Motor gilt als relativ anfällig, ist zu allem noch "nur" ein 8V
Greets Serge
-
Olaf
Beitrag
von Olaf » Fr 18.07.03 09:31
Hallo,
der 205 1,3 Rally hat 103PS mit zwei 40er Doppel weber vergasern.
Der Motor wurde auch im Citroen AX verbaut.
Vorlaüfer dieses Motors war der 1,2l 90PS mit Weber Vergasern aus dem Talbot Samba Rallye der aber deutlich schlechter lief als der 205.
Gruß Olaf
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Fr 18.07.03 09:33
1,3 liter TU mit weber doppelvergaser (serie) und kopf bearbeitung.
105 PS, gebaut hat das nach meinem wissen der peugeot haustuner Danielsen in frankreich.
standfestigkeit kann ich nix zu sagen, nur sind halt selten, und umbauen auf 1,3 rallye wir wohl TÜV was gegen haben wegen abgaswerten und so
SPIESER halt
was man(n) aus dem block holen kann ist gewaltig, nur TOTO kann da ein lied von singen, sein letzter hatte ca 3000km gehalten, mehr glück mit den neuen von hier aus.
johannes
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Fr 18.07.03 09:41
samba hatte einen von diesen X(W, Y, Z) dingern drin gehabt mit getriebe im motoröl, wenn sie es denn überhaupt halten konnten.
der motor wie die XU motoren nach hinten geneigt (72grad) und reserverad auf dem motor!!!!
endlich macht es sich bezahlt damals einen samba gehabt zu haben.
einmal franzose immer franzose
johannes
-
Olaf
Beitrag
von Olaf » Fr 18.07.03 12:13
>samba hatte einen von diesen X(W, Y, Z) dingern drin gehabt mit getriebe im motoröl, wenn sie es denn überhaupt halten konnten.
>der motor wie die XU motoren nach hinten geneigt (72grad) und reserverad auf dem motor!!!!
>endlich macht es sich bezahlt damals einen samba gehabt zu haben.
>einmal franzose immer franzose
>johannes
Es ist ja nur vom Prinzip, wenig Hubraum, Vergaser relativ hohe Leistung
ein Vorgänger, ich hoffe ich bin entschuldigt.
Ich hatte auch einen Samba Rallye, hat viel Nerven und Arbeit gekostet bis der richtig lief,
Gruß Olaf
-
Marc
- Stopschildbremser
- Beiträge: 3712
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 78628
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald
Beitrag
von Marc » Fr 18.07.03 13:24
Also ich bin mit meinen 1300er sehr zufrieden !!
Im Marktplatz steht einer meiner 1300er zum Verkauf !!
-
toto
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 180
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von toto » Fr 18.07.03 14:24
Den 1,3 Rally gabs Serienmässig mit 103 PS.
Mit Haltbarkeit in Serie,gibts keine Probleme.
Die Tu Motoren sind fast unverwüstlich,wenn man es nicht übertreibt :-)
Äußerlich ein TU mit 4 Vergaseranlage.
Aber kleine Verbesserung an Troubadix,der Kopf ist nicht bearbeitet,
sondern ein ganz anders vergossener.Nur äußerlich identisch.
In der Serie,waren auch nie offene Luftfilter oder so verbaut,sondern ein richtiger Kasten,mit Lüfter,und Schaltern,und all so ein Gedöns.
Einzige Anfälligkeit,sind offene oder schlecht sitzende Luftfilter,weil damit viel Dreck und Sand angesaugt wird,der in den Brennraum gelangt,und den Zylinder auswäscht.manges Leistung und nacher Klemmer.
Gruß Toto