Ferrari 360 Spider vs. 406 Coupe V6

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Asterix
Händler
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79206
Land: Deutschland
Wohnort: Breisach am Rhein

Ferrari 360 Spider vs. 406 Coupe V6

Beitrag von Asterix » Di 08.07.03 14:56

hatte das vergnügen mit einem ferrari 360 spider reifen-tests zu fahren:


mein fazit:


optisch sehr schöner ferrari (was man von nicht allen sagen kann), innen top verarbeitet, bremsen ähnlich gut wie am coupe, motor mit 3,6l und 400 ps geht recht gut, allerdings merkt man die 150 PS mehr im gegensatz zu meinem coupe nicht soooooo deutlich wie ich das erwartet hatte. liegt wohl an dem doch nicht so viel höheren drehmoment...


dafür sind die fahreigenschaften mit dem mittelmotor und das sounderlebnis um einiges besser als am coupe.


rundrum ein schönes auto mit guten bis sehr guten fahreigenschaften.


allerdings würde ich für das geld wenn ichs denn hätte wohl lieber meinem coupe die gleiche PS-zahl (oder ein paar mehr) einhauchen...





greetz asterix

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

langsam fällt es auch mir auf...

Beitrag von Troubadix » Di 08.07.03 20:00

deine lobeshymnen fürs coupe nehmen kein ende, aber ist ja auch ein schönes auto, das mit dem ferrari vergleich ist nun wirklich äpfel mit birnen, kannst ja evtl mal einen testflug mit der concorde oder space shuttle machen, würde mich interressieren wie die gegen das coupe abschneiden


johannes

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Äpfel + Birnen ? ;o)

Beitrag von madmat » Di 08.07.03 20:02

...nichts gegen Deine Coupé Begeisterung, aber...naja.


mfg


madmat

MichaelKnight206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 110
Registriert: Mo 10.02.03 00:00

Absolut Babane der Vergleich... (o.t)

Beitrag von MichaelKnight206 » Di 08.07.03 20:16

kein Text

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

ROFL

Beitrag von madmat » Di 08.07.03 20:18

Die Concorde...naja, ohne ESP zu instabil, und der Verbrauch des Shuttles...nee....dann lieber ein V6 HDi Cuopé .


;o)


mfg


madmat


>deine lobeshymnen fürs coupe nehmen kein ende, aber ist ja auch ein schönes auto, das mit dem ferrari vergleich ist nun wirklich äpfel mit birnen, kannst ja evtl mal einen testflug mit der concorde oder space shuttle machen, würde mich interressieren wie die gegen das coupe abschneiden


>johannes

Benutzeravatar
Axel406Coupe
Motorabwürger
Beiträge: 1065
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

re: Ferrari 360 Spider vs. 406 Coupe V6

Beitrag von Axel406Coupe » Di 08.07.03 22:40

Lieber Asterix,


lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Einen Ferrari (und wenn es "nur" der 360 Spyder ist) mit dem 406 Coupe zu vergleichen ist doch grober Unfug. Wie Du vielleicht weißt, fahre ich selbst ein Coupe 3.0 mit dem neuen Motor und habe den getunt (wenn er auch etwa 10 PS weniger hat, wie Deiner). Vergiß es also.


Freu Dich einfach, dass Du die wunderbare Gelegenheit hattest, Ferrari zu fahren und laß es gut sein. Du willst doch nicht im Ernst behaupten, dass man die 150 Mehr-PS (400 statt Deiner 250 - also über 60% mehr!!!) bei vermutlich gleichem Fahrzeuggewicht (und wenn es Unterschiede gibt, dann kann man die vernachlässigen) nicht "sooooo wirklich" spürt??!!??


Ich vergleiche auch nicht jedes Auto mit dem Coupe. Ich freue mich einfach nur, dass das Coupe ein schönes Auto ist und für unsere Straßen hier in der BRD völlig ausreicht. Noch mehr freue ich mich, dass ich mir das Coupe auch leisten kann. Damit ist es aber auch schon gut. Ich hab in Kalifornien für 3 Tage mal ne Viper RT/10 gefahren. Auch ein tolles Gefährt. Aber mir würde ein Vergleich nie in den Sinn kommen, denn das sind andere Dimensionen (leistungsmäßig und preislich).


Und noch eines: Wenn das oder Dein Coupe schon so ein tolles Auto ist, dann verstehe ich Deine bislang vergeblichen Versuche, es zu verkaufen, nur, wenn Du Dir ein neues kaufst...


Nix für ungut und einen lieben Gruss


Axel

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

bin zwar auch ein Peugeot-Fan...

Beitrag von little_lion » Di 08.07.03 23:04

aber du übertreibst doch ein bischen.


Klar ist der 406 Coupe ein schönes Auto, aber ihn mit einem Ferrari zu vergleichen ist wohl nicht ganz gerechtfertigt.

Benutzeravatar
Becko
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel + Eschwege
Kontaktdaten:

:) Sehr schön, toller Vergleich...

Beitrag von Becko » Di 08.07.03 23:37

...nur weil dein Coupe (was ein sehr schönes Auto ist) vom Ferrari Hausdesigner stammt, was auch schon die einzige Gemeinsamkeit ist, ist dieser Vergleich doch einfach nur lächerlich!!!


Sorry aber ein Ferrari spielt vom Design, Sound, Leistung, Preis :) einfach in einer ganz anderen Liga, das ist Emotion PUR!!!! Ein Traum!


Ob nun Bremsen, Fahrwerk, Motor, das willste doch nicht ernsthaft mit einem Peugeot 6-Zylinder vergleichen *grins*


Bin zwar leider noch keinen Ferrari gefahren (großer Traum) aber der zieht dir doch mit nem Wimpernschlag davon, allein schon von der Drehzahl her ;) und dieser Sound *schwärm*


Nichts für ungut!





>hatte das vergnügen mit einem ferrari 360 spider reifen-tests zu fahren:


>mein fazit:


>optisch sehr schöner ferrari (was man von nicht allen sagen kann), innen top verarbeitet, bremsen ähnlich gut wie am coupe, motor mit 3,6l und 400 ps geht recht gut, allerdings merkt man die 150 PS mehr im gegensatz zu meinem coupe nicht soooooo deutlich wie ich das erwartet hatte. liegt wohl an dem doch nicht so viel höheren drehmoment...


>dafür sind die fahreigenschaften mit dem mittelmotor und das sounderlebnis um einiges besser als am coupe.


>rundrum ein schönes auto mit guten bis sehr guten fahreigenschaften.


>allerdings würde ich für das geld wenn ichs denn hätte wohl lieber meinem coupe die gleiche PS-zahl (oder ein paar mehr) einhauchen...


>


>greetz asterix

Spock
Strafzettelsammler
Beiträge: 411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

re: ROFL

Beitrag von Spock » Mi 09.07.03 01:55

mal ehrlich... es ist auch nicht alles gold was glänzt...


ich hatte vor kurzem die "ehre" einen 360 Modena zu fahren und war (von dem was man so hört ausgehend) schon ein wenig enttäuscht... der sound klingt innen gar nicht mehr so monströs, eher blechern, die verarbeitung ist zwar gut, doch hat man immer irgendwie das gefühl, dass es alles bisschen ohne liebe gemacht wurde... und die 400PS vom ferrari fühlen sich wirklich an wie knapp 250... im Porsche Carrera fühlen sich die 300PS GANZ anders an... die ehre einen Porsche Turbo oder GT2 zu fahren hatte ich leider noch nicht.


das einzige was man dem ferrari lassen sollte ist das design!


vom fahrspaß (in dieser klasse) ist der BMW M3/M3 CSL nicht zu übertreffen


so krass hinkt der vergleich zwischen dem ferrari und dem 406 Coupe garnicht mal... natürlich hängt der 360er das Coupe ab, aber so unähnlich sind sich die zwei in charakteristik (und auch design) garnicht mal - nur der preis macht den wirklich krassen unterschied aus

Benutzeravatar
M@tthi@s
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

re: ROFL

Beitrag von M@tthi@s » Mi 09.07.03 06:19

Ich habe kürzlich mal einen SL 55 AMG gefahren, so spektakulär war das auch nicht. Der hat ja immerhin auch 500 PS, aber im normalen Fahrverkehr kann man die eben nicht einsetzen. Ob der dann 300 oder 500 PS hat, macht sich dann wohl nicht mehr so doll bemerkbar.


Matthias

Antworten