Kaltstartprobleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jörg106

Kaltstartprobleme

Beitrag von Jörg106 » Mi 02.07.03 15:15

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit schon mal hier gepostet, weil mein 106er schlecht anspringt, wenn er kalt ist. (Fehler tritt meistens auf, aber nicht immer)

Zündkerzen erneuern hat nichts genützt. Jetzt war ich heute morgen bei ATU und der Werkstattmeister hat mir erzählt, dass es wahrscheinlich am Drosselklappenschalter liegt, er aber leider den Fehlerspeicher nicht auslesen kann. Er hat gesagt, das der besagte Schalter irgendwie mit einer ganzen Einheit vergossen ist und 600 € kostet. Kann das sein ????

Jetzt habe ich morgen einen Termin bei Peugeot und lasse den Fehlerspeicher erst mal auslesen. Kennt jemand das Problem und kann man das nicht doch irgendwie selbst reparieren?

Gruss aus München

Jörg (106; 1,0l; 45PS; Bj.95; 70tkm)

Latschi
Radarfallenwinker

re: Kaltstartprobleme

Beitrag von Latschi » Mi 02.07.03 17:59

hi

ich habe exakt das gleiche problem und noch keine lösung gefunden. (hab auch noch nicht viel versucht, denn es ist sommerund immer heiss;-) )

wär noch cool, wenn du das ergebnis deiner untersuchungen hier posten könntest, dann hab ich auch was davon *schmarotz*

gruss

latschi

PS: ich hab nen 106 1.1 KID Bj. 94 57000km

Jörg106

re: Kaltstartprobleme

Beitrag von Jörg106 » Mi 02.07.03 23:08

>hi

>ich habe exakt das gleiche problem und noch keine lösung gefunden. (hab auch noch nicht viel versucht, denn es ist sommerund immer heiss;-) )

>wär noch cool, wenn du das ergebnis deiner untersuchungen hier posten könntest, dann hab ich auch was davon *schmarotz*

>gruss

>latschi

>PS: ich hab nen 106 1.1 KID Bj. 94 57000km

Heute als ich von der Arbeit heimfahren wollte war's wieder furchtbar. Er ist nur sehr sehr schlecht angesprungen. Wenn er nach langer Orgelei dann mal gekommen ist, ist er sehr schlecht gelaufen, als wenn er keinen Sprit bekommt.

Dann ist er mir noch drei mal ausgegangen, und wieder die Orgelei. So kann's nicht weitergehen.Bei Peugeot war ich heute auch schon, die haben für einen Werkstatttermin 5 Wochen Wartezeit hier in München. Wahnsinn!

Immerhin kann ich jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann schaun mer mal, ob mer's net selber hinkriegen.

Gruss

Jörg106

Antworten