GTI klappert

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
alex
ATU-Tuner

GTI klappert

Beitrag von alex » Mi 02.07.03 14:28

Tach

Mein 1.9 ner klappert beim Kaltstart so ca. 30 Sekunden.

Danach alles ok. Was kann es sein. Hydros hat er ja nicht und Lager würden doch ständig klappern. Wer weiß Rat.

gruß

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

re: GTI klappert

Beitrag von Kris » Mi 02.07.03 18:06

hallo,

son bisschen klappern ist bei den motoren schon normal. wenn beim kaltstart ein paar sekunden ein rasseln zu hören ist, sind das die tassenstössel und evtl. leicht erhöhtes ventilspiel und evtl. auch leichtes pleuellagerklappern. manchmal ist es auch noch ein gerissener krümmer der einige sekunden lang ein tickern durch den am riss austretenden abagsstrom verursacht oder auch leicht lädierte krümmerdichtungen, das tickert dann auch bis der kram etwas warm wird.

beginnende pleuellagerschäden hört man beim kaltstart sehr deutlich und dann auch v.a. bei warmem motor im teillastbereich.

mein 1.9er GTI klappert ab und an, wenn er einige tage nur kurzstrecke gefahren, wurde beim kaltstart, wenn der öldruck steht noch etwa 10 sekunden und es ist weg, bei der maschine sinds halt die tassen ... 257 tkm fordern halt etwas verständnis ;-)))

grüsse, kris

>Tach

>Mein 1.9 ner klappert beim Kaltstart so ca. 30 Sekunden.

>Danach alles ok. Was kann es sein. Hydros hat er ja nicht und Lager würden doch ständig klappern. Wer weiß Rat.

>gruß

Antworten