205 Rallye macht uns wahnsinnig ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

205 Rallye macht uns wahnsinnig ...

Beitrag von Kris » Mo 16.06.03 21:42

hallo,


der 205 Rallye vom koljaner hatte ja auf der fahrt nach schweinfurt den öldruckgeber von sich geworfen, fazit öldruck weg, pleuellagerschaden.


jetzt hat er nen 309 GTI 128ps gekauft und auch den motor umgebaut, nur kriegen wir die plörre ums verrecken nicht ans laufen, folgendes:


motor 1.9 128ps, lief mit allen anbauteilen im 309er ohne grössere probleme, von nem abgebrannten lüfterkabel und teilweise losen und unisolierten kabeln (den gutmann-kat hat der vorbesitzer wohl wüste rausgeknipst) zumindest annähernd normal.


genau derselbe motor mit denselben komponenten ausser dem kabelbaum ist im rallye nicht sauber zum laufen zu bringen, er springt zwar an, hat auch leerlauf und verschluckt sich aber ab 1.2oo umdrehungen, über 3.ooo geht er garnet.


wir haben alles in frage kommende getauscht:


luftmengenmesser, zuluftventil, thermogeber, drosselklappe, zündverteiler, zündspule, zündmodul, steuergerät ... mit nix zum laufen zu kriegen ... ausser mit dem steuergerät vom GTI 1.6, da verschluckt er sich zwar bei 3.ooo und klingelt auch etwas, aber er dreht wenigstens hoch.


mir fällt jetzt langsam nix mehr ein, schläuche scheinen alle dicht, das teil springt auch sehr gut an, hat sauberen leerlauf, aber fahren ..... is nich.


hat jemand ne idee?


grüsse, kris

toto
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: 205 Rallye macht uns wahnsinnig ...

Beitrag von toto » Mo 16.06.03 21:53

Hallo Kris,


kenne so ein Problem,da war es der Wärmefühler am Kopf.


Als das Ding kalt war,lief es wie ein Sack Nüsse.


Wurde als er warm wurde besser.


Sonst wüßte ich auf Anhieb auch nix,außer vieleicht irgendwo,keine


richtige Steckerverbindung.


Gruß Thomas

Kesslfligga Kesslfligga

re: 205 Rallye macht uns wahnsinnig ...

Beitrag von Kesslfligga Kesslfligga » Mo 16.06.03 22:21

Seas,


hast mei E-mail gekriegt?

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

nö ...

Beitrag von Kris » Mo 16.06.03 22:28

... wann haste mir denn eine geschickt? um was gings denn?


grüsse, kris

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: 205 Rallye macht uns wahnsinnig ...

Beitrag von Red Runner » Mo 16.06.03 22:56

Moin,


ist natürlich schwer einem zu helfen, der wirklich weiß, was jedes einzelne Teil für ne Funktion hat.


Ich würde an eurer Stelle den Kabelbaum nochmal komplett abbauen und dann neu anbauen, vielleicht habt ihr euch da ja irgendwo im Eifer des Gefechts vertan.


Dann würde ich wohl die Spritversorgung prüfen, schließlich ist das eins der wenigen Teile, die nicht übernommen wurden.


Anschließend würde ich mal alles, was das Stg nicht unbedingt braucht, abklemmen, also vor allem Wassertempgeber, Lufttempgeber, Lambda.


Erst dann würde ich mir ein Multimeter schnappen und alle möglichen Geber nachmessen, ziemlich aufwendig, aber es bringt auch was.


Greetz


RR





>hallo,


>der 205 Rallye vom koljaner hatte ja auf der fahrt nach schweinfurt den öldruckgeber von sich geworfen, fazit öldruck weg, pleuellagerschaden.


>jetzt hat er nen 309 GTI 128ps gekauft und auch den motor umgebaut, nur kriegen wir die plörre ums verrecken nicht ans laufen, folgendes:


>motor 1.9 128ps, lief mit allen anbauteilen im 309er ohne grössere probleme, von nem abgebrannten lüfterkabel und teilweise losen und unisolierten kabeln (den gutmann-kat hat der vorbesitzer wohl wüste rausgeknipst) zumindest annähernd normal.


>genau derselbe motor mit denselben komponenten ausser dem kabelbaum ist im rallye nicht sauber zum laufen zu bringen, er springt zwar an, hat auch leerlauf und verschluckt sich aber ab 1.2oo umdrehungen, über 3.ooo geht er garnet.


>wir haben alles in frage kommende getauscht:


>luftmengenmesser, zuluftventil, thermogeber, drosselklappe, zündverteiler, zündspule, zündmodul, steuergerät ... mit nix zum laufen zu kriegen ... ausser mit dem steuergerät vom GTI 1.6, da verschluckt er sich zwar bei 3.ooo und klingelt auch etwas, aber er dreht wenigstens hoch.


>mir fällt jetzt langsam nix mehr ein, schläuche scheinen alle dicht, das teil springt auch sehr gut an, hat sauberen leerlauf, aber fahren ..... is nich.


>hat jemand ne idee?


>grüsse, kris

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 890
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

tausch mal das benzinpumpenrelais....höhöhö (o.t)

Beitrag von bmax6 » Mo 16.06.03 23:58

kein Text

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Kat oder net?

Beitrag von Pat_306XSHDI » Di 17.06.03 00:05

Hi, Kris!


Kaum zu glauben, daß Du mal eine Frage zu 205er Motoren hast....


Eines macht mich aber stutzig und vielleicht liegt hier der Hund begraben. Du schreibst da was von 128 PS und Gutmann Kat.. der 128 Ps hatte doch keinen Kat. Oder ist das ein nachgerüsteter?


Und wie isses mitm Rallye? Hatte Euer Patient einen Kat? Könnte es dann evtl an der Lambdasonde liegen (??)


Nicht prügeln aber in meinen Augen liegt in dem Bereich (Abgasreinigung) der Hund begraben, evtl auch wegen dem abgeklemmten Kat (wurde vielleciht gerade deswegen abgeklemmt?)


CU,


Patrick

205rallye
Strafzettelsammler
Beiträge: 419
Registriert: Fr 11.10.02 00:00

re: 205 Rallye macht uns wahnsinnig ... *klar, bei dem Mech ;-))*

Beitrag von 205rallye » Di 17.06.03 10:19

Moin! Wie geht's? Gruss Glori

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

mensch, dass es dich auch noch gibt !!!

Beitrag von Kris » Di 17.06.03 18:03

gut gehts! und selber?


meld dich mal. kris

Antworten