Schloss funzt bei 405 nicht!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
GTownraser
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Mo 10.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Schloss funzt bei 405 nicht!

Beitrag von GTownraser » Mi 11.06.03 19:51

Hi Pug fans.


Ich hab da ein kleines Problem. Bei meinem 405 kann ich das Schloss am Kofferraum nicht mit dem Schlüssel aufmachen! Ich kann zwar den Schlüssel reinstecken aber nicht drehen! Was kann das sein? Ich konnte keine Verschmutzung feststellen. Ich kann nur an den Türen die ZV aufmachen aber nicht am Kofferraum (oder kann man am Kofferraumschloss die ZV gar nicht aufmachen?). Ich hoffe jemand kann mir ein Rat geben. Der 405 ist Bj. 1994. Machmal ist das schon ganz nützlich vom Kofferraum das Auto auf zu machen!





Gruß GTownraser

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

wie wahr, wie wahr (insider für ein paar aus LM) (o.t)

Beitrag von pongi » Mi 11.06.03 19:58

kein Text

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

hab genau das gleiche beim 309...

Beitrag von madmat » Mi 11.06.03 20:03

...scheint an der blöden "Drückschloss"-Technik zu liegen, wenn sie altert.


Ich werde demnächst zum Schrotter fahren und ein anderes holen, langsam geht mir das Beladen durch die Rückbank auf Keks...


mfg


madmat

GTownraser
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Mo 10.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

re: Schloss funzt bei 405 nicht!

Beitrag von GTownraser » Mi 11.06.03 20:17

Also nicht das ihr mich falsch versteht. Ich kann meinen Kofferraumdeckel auf machen nachdem ich das Auto über die Türen die ZV auf gemacht habe. Ich kann nur nicht das Schloß am Kofferraum aufschließen!





Gruß GTownraser

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Schloss funzt bei 405 nicht!

Beitrag von Timon » Mi 11.06.03 20:21

>Ich hab da ein kleines Problem. Bei meinem 405 kann ich das Schloss am Kofferraum nicht mit dem Schlüssel aufmachen! Ich kann zwar den Schlüssel reinstecken aber nicht drehen! Was kann das sein? Ich konnte keine Verschmutzung feststellen. Ich kann nur an den Türen die ZV aufmachen aber nicht am Kofferraum (oder kann man am Kofferraumschloss die ZV gar nicht aufmachen?).


Hallo,


die ZV geht nicht mit dem Heckschloss auf. Hat vielleicht einer versucht, dein Auto aufzubrechen? Hatte mal einer bei meinem 205 versucht, aber hat nicht geklappt. Schloss war aber danach im Eimer und musste getauscht werden.


Gruss


Frank

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: *bg* (o.t)

Beitrag von Timon » Mi 11.06.03 20:21

kein Text

GTownraser
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Mo 10.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

re: Schloss funzt bei 405 nicht!

Beitrag von GTownraser » Mi 11.06.03 20:37

>Hallo,


>die ZV geht nicht mit dem Heckschloss auf. Hat vielleicht einer versucht, dein Auto aufzubrechen? Hatte mal einer bei meinem 205 versucht, aber hat nicht geklappt. Schloss war aber danach im Eimer und musste getauscht werden.


>Gruss


>Frank





Aufbruchspuren habe ich auch keine! Lohnt sich den ein neues Schloss einzubauen? Was würde denn sowas kosten?


Gruß GTownraser

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Schloss funzt bei 405 nicht!

Beitrag von Timon » Mi 11.06.03 20:44

>


>>Hallo,


>>die ZV geht nicht mit dem Heckschloss auf. Hat vielleicht einer versucht, dein Auto aufzubrechen? Hatte mal einer bei meinem 205 versucht, aber hat nicht geklappt. Schloss war aber danach im Eimer und musste getauscht werden.


Aufbruchspuren waren aussen auch keine, der Mechahiker hat es nachher zu mir gesagt, als sie das Schloss draussen hatten. Für ein neues Schloss brauchste so eine Schlüsselnummer, die solltest du beim kauf mitbekommen haben. Kosten weiss ich nicht mehr, aber 100€ solle es nicht überschreiten. Ob sich das lohnt? Mh, der 205er hatte ein paar Wochen später einen Totalschaden, da hat sich das nicht gelohnt. Wenn ich das jetzt mal auf meinen 405 münze, dann sage ich, dass lohnt sich nicht. Ich habe das Schloss bis jetzt zweimal benutzt und auch nur deswegen, damit das Ding nicht mit der ZV aufgeht. Ich meine also, solange die ZV noch geht, würde ich nix machen, danach kann man immer noch mal drüber nachdenken.


Gruss


Frank

Benutzeravatar
Fant
ADAC-Fan
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

jaja, kommt mir irgendwie bekannt vor *sfg* (o.t)

Beitrag von Fant » Mi 11.06.03 21:37

kein Text

Antworten