Peugeotwerkstatt und der Tieferlegungswahnsinn!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Phil205

die neuen dämpfer...

Beitrag von Phil205 » Di 17.07.01 09:37

haben wahrscheinlich nur nen megafetten staubschutz. würd ich aber dran lassen. hol dir längere begrenzer für die achse. oder gleich nen gti :) weil bei mir is kein problem. denke mal mit 2 cm spurplattenm sollte es auch gehn.

Andi 205HH

Re: die neuen dämpfer...

Beitrag von Andi 205HH » Di 17.07.01 10:54

Hab doch nen GTI :)))))!!!


werde berichten wie es denn klappt.


cu andreas

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Also

Beitrag von BamBam » Di 17.07.01 13:09

Das tieferlegen muß er sich wirklich angucken. Da ich nicht weiß wie alt dein puggy ist, denke ich er hat einige kilometer runter.


Wenn (wie du sagst) das eine Fachwerkstatt war, dann haben sie richtig gehandelt. Denn je nach alter und zustand(!) kann man ein fahrzeug tiefer legen oder auch net. <- das hat was mit verkehrssicherheit zu tuen und da wollten die sich wohl absichern... ich kenne da jemanden dessen puggy auch net tiefer gelegt wurde...


Zu den 800 Dm will ich sagen: Wenn der "meister" meint er bräuchte soviel aufwand um dein pug tiefer zu legen, das er unkosten von 800 dm aufbringen muß, kann es wirklich sein das deiner (sorry) in einem nicht so guten zustand ist (für ihn) ;)


ALso 800dm gehen in Ordnung. Vielleicht hat er schon einige teile mit einkalkuliert, stabi oder was weiß ich. DIe dinger sitzen fest wie sau. Wenn dir das alles zu teuer ist warum machst du es net selbst? Vorne ist es einfach, hinten, da es drehstab federn sind, brauchste eine gerade unterfläche und mißt aus (glaube max 30mm darfst du nur) und stellst sie so ein.


Das spur vermessen (+einstellen) kostet 70dm


Und das mit den felgen: Es gibt soviele felgen auf den markt (und ich als pugfreak- kenne sie auch net alle)

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

Re: Also ne find ich nicht

Beitrag von magic » Di 17.07.01 13:16

>Das tieferlegen muß er sich wirklich angucken. Da ich nicht weiß wie alt dein puggy ist, denke ich er hat einige kilometer runter.


>Wenn (wie du sagst) das eine Fachwerkstatt war, dann haben sie richtig gehandelt. Denn je nach alter und zustand(!) kann man ein fahrzeug tiefer legen oder auch net. <- das hat was mit verkehrssicherheit zu tuen und da wollten die sich wohl absichern... ich kenne da jemanden dessen puggy auch net tiefer gelegt wurde...


>Zu den 800 Dm will ich sagen: Wenn der "meister" meint er bräuchte soviel aufwand um dein pug tiefer zu legen, das er unkosten von 800 dm aufbringen muß, kann es wirklich sein das deiner (sorry) in einem nicht so guten zustand ist (für ihn) ;)


>ALso 800dm gehen in Ordnung. Vielleicht hat er schon einige teile mit einkalkuliert, stabi oder was weiß ich. DIe dinger sitzen fest wie sau. Wenn dir das alles zu teuer ist warum machst du es net selbst? Vorne ist es einfach, hinten, da es drehstab federn sind, brauchste eine gerade unterfläche und mißt aus (glaube max 30mm darfst du nur) und stellst sie so ein.


>Das spur vermessen (+einstellen) kostet 70dm


>Und das mit den felgen: Es gibt soviele felgen auf den markt (und ich als pugfreak- kenne sie auch net alle)


also wenn er total verrostet an der hinterachse wehre dann könnte es probleme


geben aber ich selber (kein Mechaniker) brauche nicht mal 2 stunden für einen


komplett einbau, ich denke ein paar schrauber werden mir recht geben.


aber 800 dm ist viel zu viel niemals gehts noch.


wenn du aus meiner gegend kommst raum stuttgart melde dich bei mir


ich habe ab montag urlaub dann machen wir es zusammen kurz.


magic

Phil205

und was schleift dann da?!

Beitrag von Phil205 » Di 17.07.01 16:39

sorry hatte mich oben verlesen bzw verwechselt wg. jmd. der was von xs gepostet hatte.

Phil205

quatsch!

Beitrag von Phil205 » Di 17.07.01 17:02

30 mm darf man nur hinten? quatsch, das kommt ganz drauf an was dein gutachten sagt. mein kw-gutachten schreibt nur vor 29 cm zwischen radmitte und bördelkante.


felgen kennst du acuh nicht alle, er meinte aber er habe 1.9er felgen, und nen pug händler sollte die wirklich kennen, die wurden ja noch aufm 306 verwendet.


und 800 dm is sicher zu viel. 500 würde ich mal als obergrenze setzen. wenn man rechnet ha 200-300 va 100-200 das beinhaltet dann aber spurvermessen und lichter einstellen.

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

man war gestern wohl net mein tag...

Beitrag von BamBam » Di 17.07.01 22:29

Sorry ich meinte net 800 sonder 600 dm <- hab 450dm bezahlt (vorne und hinten) Meiner is auch tiefer als 30mm. Ich hab 40mm. Aber man sollte net tiefer als 30 gehen, laut peugeot

Phil205

Laut Peugeot sollte man sein auto wahrscheinlich garnet tiefer legen...

Beitrag von Phil205 » Mi 18.07.01 01:33

oder was denkt ihr?


naja der verschleiß is dann sciher geringer wenn serie ist.

frank 309

Re: Laut Peugeot sollte man sein auto wahrscheinlich garnet tiefer legen...

Beitrag von frank 309 » Mi 18.07.01 21:46

>oder was denkt ihr?


>naja der verschleiß is dann sciher geringer wenn serie ist.


mein peugeot meister meinte püeugeot hat die auflage gegeben


hinten nich tiefer zu machen

Antworten