206 Startprobleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MikaHakkinen
Lenkradbeißer
Beiträge: 212
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

206 Startprobleme

Beitrag von MikaHakkinen » Di 03.06.03 16:17

Hey Jungs,


Hab ein Problem mit meinem 206 (1,4l) immer wenn ich ihn starten will kommt er nicht auf die Leerlaufdrehzahl und wenn ich dann Gas gebe geht er aus. Was kann das den sein? wenn man es überhaupt per Ferndiagnose sagen kann


THX für eure Antworten


Chris

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: 206 Startprobleme

Beitrag von Timon » Di 03.06.03 16:18

>Hey Jungs,


>Hab ein Problem mit meinem 206 (1,4l) immer wenn ich ihn starten will kommt er nicht auf die Leerlaufdrehzahl und wenn ich dann Gas gebe geht er aus. Was kann das den sein? wenn man es überhaupt per Ferndiagnose sagen kann


Bei einer entfernten Bekannten war der Leerlaufstellmotor hin. Hatte die gleichen Symptome.


Gruss


Frank


>Chris

Novus
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Mi 18.09.02 00:00

re: 206 Startprobleme

Beitrag von Novus » Di 03.06.03 18:11

>>Hey Jungs,


>>Hab ein Problem mit meinem 206 (1,4l) immer wenn ich ihn starten will kommt er nicht auf die Leerlaufdrehzahl und wenn ich dann Gas gebe geht er aus. Was kann das den sein? wenn man es überhaupt per Ferndiagnose sagen kann


>Bei einer entfernten Bekannten war der Leerlaufstellmotor hin. Hatte die gleichen Symptome.


>Gruss


>Frank


>>Chris


Bei mir war es die Wegfahrsperre! Die haben mir eine neue Antenne eingebaut und schon lief alles wieder.

paddosch
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: LIP
Kontaktdaten:

re: 206 Startprobleme

Beitrag von paddosch » Di 03.06.03 20:13

hi


ich hab den gleichen und auch das problem. mir kommt das vor als lägs an der software weil hardware sowas eigentlich nicht verursachen kann. es passiert immer. ob warm oder kalt gerade gefahren oder 2tage gestanden. die kiste geht 4, 5 mal aus und irgendwann beruhigt es sich. was aber auch hilft is wenn er ausgeht einfach ne minute aus lassen. dann hab ich meist nie probleme mehr. wobei sich das bei sofortigem neustart über 5 bis 10 min ziehen kann. der drehzahlmesser springt in der zeit von 300 - 1300 und bewegt sich bei kuplung auch viel schneller richtung 0 als normal


na ja das tritt etwa einmal im monat auf und hält nie bis zum händler an womit sich das auch nicht reparieren lässt und auf verdacht lass ich die brüder da nicht schrauben. soviel geld hab ich einfach nicht :-)


gruss paddosch


der damit leben kann ist halt ein pug

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Du lebst noch!!! Kommst nach SW???

Beitrag von DerAusgrenzer » Di 03.06.03 22:30

Gruß Thorsten

MikaHakkinen
Lenkradbeißer
Beiträge: 212
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Du lebst noch!!! Kommst nach SW???

Beitrag von MikaHakkinen » Mi 04.06.03 10:11

Jo Servus Thorsten ha man läbt woisch ja mal da mal da :-) Hmm weiss noch nicht genau obs bei mir hinhaut aber ich meld mich mal bei dir...


Zum Topic: Also heute ist auch wieder alles normal toll und heute wollt ich zum Händler danach schauen lassen hmm kotzt mich schon bischen an vielleicht fahr ich zu wenig ^^ (2,5Jahre=7500km)


Trotzdem THX an alle


Greetz


Chris

Antworten