mal wieder ne cabrio-frage ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

mal wieder ne cabrio-frage ...

Beitrag von Kris » Do 29.05.03 21:40

hallo ihr,


ich bastle ja derzeit begeistert an dem cabrio herum und musste zu meinem erstaunen feststellen, dass das verdeck wohl da wo es auf die c-säulenstummel aufgeschraubt ist, so eine art zwei metallschienen/-bügel/-ecken hatte ... wie ich darauf komme? na ja, es ist jede menge rost-blätterteig unter der verdeckhaut, gut sichtbar, wenn man in halbaufgeklapptem verdeck die verdeckseiten vom heckfenster abhebt.


was war da genau, bzw. was soll da wieder hin? schon so ne art schiene, oder? wie sieht die aus?


ach ja, und wer hat zufällig noch sowas?


danke für eure antworten ;-))


grüsse, kris

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19399
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

da empfehle ich dringend den blick...

Beitrag von obelix » Do 29.05.03 21:43

in den e-teile katalog...


gruss


obelix

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

re: mal wieder ne cabrio-frage ...

Beitrag von Marc » Do 29.05.03 21:48

Hi, wenn Du noch etwas genauer beschreibst was Du "suchst" kann ich Dir Fotos machen (wie's halt bei mir ausschaut) ... wenns was hilft !


Mit Teilen kann ich leider nicht dienen :-/ ...


Greetings Marc


>hallo ihr,


>ich bastle ja derzeit begeistert an dem cabrio herum und musste zu meinem erstaunen feststellen, dass das verdeck wohl da wo es auf die c-säulenstummel aufgeschraubt ist, so eine art zwei metallschienen/-bügel/-ecken hatte ... wie ich darauf komme? na ja, es ist jede menge rost-blätterteig unter der verdeckhaut, gut sichtbar, wenn man in halbaufgeklapptem verdeck die verdeckseiten vom heckfenster abhebt.


>was war da genau, bzw. was soll da wieder hin? schon so ne art schiene, oder? wie sieht die aus?


>ach ja, und wer hat zufällig noch sowas?


>danke für eure antworten ;-))


>grüsse, kris

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

aaaaaalllllssssooooooooo ....

Beitrag von Kris » Do 29.05.03 22:02

... ich weiss, das ist etwas schwer zu verstehen;-)))


die unterkante des stoffverdecks auf den c-säulen ist ja von aussen nur mit zwei schrauben aufs auto geschraubt, diese schrauben sind gleichzeitig die druckknöpfe für die persenning. genau an dieser stelle sitzt wohl IN der verdeckhaut eine schiene, die die unterkante des verdecks darstellt und den stoff gespannt hält. zu sehen ist das ganze, wenn man das verdeck halb aufmacht, so dass der vordere teil senkrecht überm bügel hochsteht, dann kann man nämlich die c-säulen neben dem fenster hochheben und von innen an die karosseriekante schauen.


und genau da ist bei meinem nur rost-staub :-(((


grüsse, kris

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

ich gehe Morgen Bilder machen ...

Beitrag von Marc » Do 29.05.03 22:13

... denke mal ich habs verstanden !


Bin ja mal gespannt wie das bei mir aussieht *grml* ... wenn man noch was erkennen kann.


Greetings Marc





>... ich weiss, das ist etwas schwer zu verstehen;-)))


>die unterkante des stoffverdecks auf den c-säulen ist ja von aussen nur mit zwei schrauben aufs auto geschraubt, diese schrauben sind gleichzeitig die druckknöpfe für die persenning. genau an dieser stelle sitzt wohl IN der verdeckhaut eine schiene, die die unterkante des verdecks darstellt und den stoff gespannt hält. zu sehen ist das ganze, wenn man das verdeck halb aufmacht, so dass der vordere teil senkrecht überm bügel hochsteht, dann kann man nämlich die c-säulen neben dem fenster hochheben und von innen an die karosseriekante schauen.


>und genau da ist bei meinem nur rost-staub :-(((


>grüsse, kris

Moehrvieh
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: ich gehe Morgen Bilder machen ...

Beitrag von Moehrvieh » Fr 30.05.03 00:51

>... denke mal ich habs verstanden !


>Bin ja mal gespannt wie das bei mir aussieht *grml* ... wenn man noch was erkennen kann.


>Greetings Marc


>


>>... ich weiss, das ist etwas schwer zu verstehen;-)))


>>die unterkante des stoffverdecks auf den c-säulen ist ja von aussen nur mit zwei schrauben aufs auto geschraubt, diese schrauben sind gleichzeitig die druckknöpfe für die persenning. genau an dieser stelle sitzt wohl IN der verdeckhaut eine schiene, die die unterkante des verdecks darstellt und den stoff gespannt hält. zu sehen ist das ganze, wenn man das verdeck halb aufmacht, so dass der vordere teil senkrecht überm bügel hochsteht, dann kann man nämlich die c-säulen neben dem fenster hochheben und von innen an die karosseriekante schauen.


>>und genau da ist bei meinem nur rost-staub :-(((


>>grüsse, kris





Moin,


ich kann dir zwar nich ganz folgen, aber soviel is dahinten ja nicht. Meinste die 2 Runden Ecken rechts und links, die ins Verdeck eingearbeitet sein, oder die schwarze Querstrebe, an die die unterseite vom Heckfenster geklammert ist ?


moerph

Benutzeravatar
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 850
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar (Lahn)
Kontaktdaten:

re: mal wieder ne cabrio-frage ...

Beitrag von dol » Fr 30.05.03 13:30

Hi Kris!


Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du von aussen auf der Ecke zwische C-Säule und hinterem Seitenteil, den Druckknopf, wo die persenning draufgeköpft wird?


Ja dadrunter befindet sich ein mit PVC-bozogenes Dreieck, was anscheinend gegen Wasser eintritt, o.ä. schützen soll...


mfg Manuel

Antworten