Jetzt hats mich auch mal wieder erwischt...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

Jetzt hats mich auch mal wieder erwischt...

Beitrag von le mOnd » Sa 10.05.03 01:57

Eine echt schöne Story..


Ich bin heute nach Straubing gefahren (ca. 45 km), wollte eine Bassistin treffen, mal ganz spontan, die kannte ich auch noch nicht lang und da ich drums spiele und mir heute so scheißlangweilig war, dacht ich mir, schreibst der mal und dann bekam ich ne wegbeschreibung und bin losgedüst, total happy, dass ich doch noch was aus dem Abend machen würde. Jammen ist ja das geilste, was es gibt. Naja, erstmal hab ichs nach der beschreibung nicht auf anhieb gefunden, hab dann aber ne karte angeguckt und fand die besagten "2 Mehrfamilienhäuser", wovon es das erste sein sollte, dort klingeln, wo "Koller" draufsteht. Ich bin mal ne Stunde rumgeirrt und hab mit der taschenlampe klingelbeschriftungen studiert, nichts gefunden.


Nochmal rumgefahren bei der Ampel (da gibts nur eine) und alle richtungen ausgetestet ("An der großen Ampel rechts und gleich wieder rechts". Als ich nichts fand hab ich sie dann angerufen, aber es klingelt kein einziges mal und schon geht dieses mobilbox-teil dran. ich sprech drauf, schreib ne sms, wo wir uns treffen könnten, wo ich bin. fahr weiter. Bleib stehen, ruf die Auskunft an, frage nach einer Festnetznummer. Koller gibt es 10 in Ittling, unter ihrem Vornahmen ist niemand eingetragen.


Tja... ich dachts mir schon, ich bin verarscht worden, wie typisch.... ich war wütend und unglaublich niedergeschlagen zugleich, hab mir klargemacht, dass ich jezt dann 100 bis 120 km umsonst rumgefahren bin, 120 km die sich null gelohnt haben, die nichts als peinlich waren..


Dies ist der eine Teil der geschichte.


Der zweite fängt nach der Autobahnabfahrt auf der B20 an, wo mir bei knapp 80 km/h ein Hase vors auto lief. Dieses mal hab ich nicht panikartig auszuweichen versucht, was dann genauso fatal geendet wäre wie damals mit meinem 306 im Winter.... ich bremste, keine chance, der knallte voll in mich rein. Das war noch bevor ich feststellte, dass die frau mich wahrscheinlich verarscht. ich hielt wo an und sah mir die Sch.... an. Am Nummernschild waren sauber die kanten umgelegt, naja, kein stress. aber dann sah ich es.. NEIN! Mein Gitter, dass mich so viel Aufwand gekostet hat (ja, die lustige scheibenklebergeschichte...), und so genial aussah - völlig verbogen und verbeult. Der nebelscheinwerfer in seine verkleidung reingedrückt gut 2 cm, vorne ein kleiner riss im Plastik, wo noch ein fetter Büschel Haare von dem Vieh drinsteckte. UNters auto hab ich nicht geschaut... ein grober fehler, wie sich herausstellte. Bin dann noch nach Straubing reingefahren um vielleicht doch noch "wegzugehen", wollte noch freunde anrufen, dass sie kommen sollen. Stellte den Wagen in der Stadt ab und ging ne runde, so 3 minuten. Als ich zurückkam sah ich eine Flüssigkeit von vorne in den Gulli laufen. ich ging näher hin und roch es schon. KÜHLWASSER. ***Mist***.. und das um MItternacht. Jetzt aber heim. Noch mal kurz drunter geschaut.. Die Halterung für die Frontschürze abgerissen, unter dem gesamten Kühler tropfte es, so dass man schön mitzählen konnte, beängstigend schnell.. Ok, also ab ins Auto, schongang rein und schauen, dass ich heimkomme, sonst wirds stressig.


Ich fuhr auf die Autobahn, da konnte ich den Standstreifen benutzen, falls was wäre, und auf der landstraße müsste ich evtl mitten auf der Straße stehen bleiben.. Also dann gemütlich in Richtung Deggendorf gefahren. Anfangs war die Kühlwassertemp noch voll ok... Klar, solange die Markierung noch über "mini" bleibt. Als das geschah stieg die Temp langsam an, das konnte ihc durch rollenlassen und langsamfahren gut in den griff kriegen, bis kurz hinter deggendorf, als es dann bergauf ging und der zeiger innerhalb von einer minute voll in den roten bereich schnellte.


Endlich durfte ich auch mal die lustige STOP Lampe in Aktion sehen. Sie funktioniert bestens. ich musste mein schönes mOndfahrzeug verwundet an einer ausfahrt stehen lassen und es hat geblutet wie ein schwein. Der Kühlerventilator ist 10 Minuten nachgelaufen... ich hab gewartet und mir gedacht, ich komm noch heim, es waren nur noch 3 kilometer. Dann hab ich den wagen kurz angelassen und umgedreht, da ist das wasser dann schon wieder auf 100 gestiegen innerhalb von ner minute, und da dachte ichs mir schon - WIDERSTAND IST ZWECKLOS! Nach einer halben Stunde ging daheim auch mal einer genervt ans telefon. meine Mutter kam. Als Abschleppseil hatte sie so ein naja, spanngurt dabei. Nicht elastisch und mit so Haken, die rausfallen können. Tja.. beim ersten mal sind wir sozusagen getrennt worden und ich rollte (yeah, mit getönter scheibe und vollem durchblick) zurück in die einfahrt. zweiter versuch, seil gekürzt, verknotet... vorher hab ich noch wasser reingefüllt. hatte erst Angst, dass ich mir die hand verbrühe, aber denkste, der behälter ging locker auf, ohne zischen, denn er war LEER. Hab dann flaschenweise nachgefüllt, es aber dann aufgegeben, denn sobald das drin war plätcherte es ein bisschen und war wieder draußen. Ich konnte den boden vom Ausgleichsbehälter gut sehen. Also abschleppen, hilft nix.. das haben wir dann geschafft und jetzt steht er 5 meter unter mir im Hof, auslaufen kann ja nix mehr. What a mess...


Jetzt wär das einzige, was mich beruhigen könnte, wenn Die versicherung für so einen Wildunfall aufkommt. meine front hätte eh schon lange lackiert gehört, naja, so muss sie vielleicht ausgetauscht werden, weil die halterung im ****** ist. gebrochen ist sie auch.. Und das Gitter... was für eine scheiß arbeit!!!!!!!!!!!


Wahrscheinlich für viele nix neues und verdammt uninteressant, aber das musste ich mal loswerden jetzt und ihr seit wohl die, die meinen frust am ehesten verstehen.... Und jetzt ist auch noch WE. Jetzt muss mein Löwe zum Doc, aber das wird wohl erst Montag gehen..... verdammt.


Dann muss noch das Motorlager gemacht werden und eine schraube, die den krümmer festhält ist abgebrochen, hab ihc letztens gesehen, das heißt kopf öffnen....





Wäre schön, wenn ein paar erfahrungsberichte kommen, wie sah das bei euch mit der versicherung aus? Als was ich da teilweise lese, viele sagen mir, ein wildunfall ist das beste was dir passieren kann.


Ich finds momentan zum Kotzen, über die frau reden wir mal gar nicht....


GRRRR


Gute nacht


der mOnd


P.S.: Mein chef hat vorgestern noch gesagt, steck nich so viel Kohle in Dein Auto, nachher hast an Unfall und bist der dumme....

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

das ist dir gerade passiert?

Beitrag von funkykowal » Sa 10.05.03 02:03

>Eine echt schöne Story..


>Ich bin heute nach Straubing gefahren (ca. 45 km), wollte eine Bassistin treffen, mal ganz spontan, die kannte ich auch noch nicht lang und da ich drums spiele und mir heute so scheißlangweilig war, dacht ich mir, schreibst der mal und dann bekam ich ne wegbeschreibung und bin losgedüst, total happy, dass ich doch noch was aus dem Abend machen würde. Jammen ist ja das geilste, was es gibt. Naja, erstmal hab ichs nach der beschreibung nicht auf anhieb gefunden, hab dann aber ne karte angeguckt und fand die besagten "2 Mehrfamilienhäuser", wovon es das erste sein sollte, dort klingeln, wo "Koller" draufsteht. Ich bin mal ne Stunde rumgeirrt und hab mit der taschenlampe klingelbeschriftungen studiert, nichts gefunden.


>Nochmal rumgefahren bei der Ampel (da gibts nur eine) und alle richtungen ausgetestet ("An der großen Ampel rechts und gleich wieder rechts". Als ich nichts fand hab ich sie dann angerufen, aber es klingelt kein einziges mal und schon geht dieses mobilbox-teil dran. ich sprech drauf, schreib ne sms, wo wir uns treffen könnten, wo ich bin. fahr weiter. Bleib stehen, ruf die Auskunft an, frage nach einer Festnetznummer. Koller gibt es 10 in Ittling, unter ihrem Vornahmen ist niemand eingetragen.


>Tja... ich dachts mir schon, ich bin verarscht worden, wie typisch.... ich war wütend und unglaublich niedergeschlagen zugleich, hab mir klargemacht, dass ich jezt dann 100 bis 120 km umsonst rumgefahren bin, 120 km die sich null gelohnt haben, die nichts als peinlich waren..


>Dies ist der eine Teil der geschichte.


>Der zweite fängt nach der Autobahnabfahrt auf der B20 an, wo mir bei knapp 80 km/h ein Hase vors auto lief. Dieses mal hab ich nicht panikartig auszuweichen versucht, was dann genauso fatal geendet wäre wie damals mit meinem 306 im Winter.... ich bremste, keine chance, der knallte voll in mich rein. Das war noch bevor ich feststellte, dass die frau mich wahrscheinlich verarscht. ich hielt wo an und sah mir die Sch.... an. Am Nummernschild waren sauber die kanten umgelegt, naja, kein stress. aber dann sah ich es.. NEIN! Mein Gitter, dass mich so viel Aufwand gekostet hat (ja, die lustige scheibenklebergeschichte...), und so genial aussah - völlig verbogen und verbeult. Der nebelscheinwerfer in seine verkleidung reingedrückt gut 2 cm, vorne ein kleiner riss im Plastik, wo noch ein fetter Büschel Haare von dem Vieh drinsteckte. UNters auto hab ich nicht geschaut... ein grober fehler, wie sich herausstellte. Bin dann noch nach Straubing reingefahren um vielleicht doch noch "wegzugehen", wollte noch freunde anrufen, dass sie kommen sollen. Stellte den Wagen in der Stadt ab und ging ne runde, so 3 minuten. Als ich zurückkam sah ich eine Flüssigkeit von vorne in den Gulli laufen. ich ging näher hin und roch es schon. KÜHLWASSER. ***Mist***.. und das um MItternacht. Jetzt aber heim. Noch mal kurz drunter geschaut.. Die Halterung für die Frontschürze abgerissen, unter dem gesamten Kühler tropfte es, so dass man schön mitzählen konnte, beängstigend schnell.. Ok, also ab ins Auto, schongang rein und schauen, dass ich heimkomme, sonst wirds stressig.


>Ich fuhr auf die Autobahn, da konnte ich den Standstreifen benutzen, falls was wäre, und auf der landstraße müsste ich evtl mitten auf der Straße stehen bleiben.. Also dann gemütlich in Richtung Deggendorf gefahren. Anfangs war die Kühlwassertemp noch voll ok... Klar, solange die Markierung noch über "mini" bleibt. Als das geschah stieg die Temp langsam an, das konnte ihc durch rollenlassen und langsamfahren gut in den griff kriegen, bis kurz hinter deggendorf, als es dann bergauf ging und der zeiger innerhalb von einer minute voll in den roten bereich schnellte.


>Endlich durfte ich auch mal die lustige STOP Lampe in Aktion sehen. Sie funktioniert bestens. ich musste mein schönes mOndfahrzeug verwundet an einer ausfahrt stehen lassen und es hat geblutet wie ein schwein. Der Kühlerventilator ist 10 Minuten nachgelaufen... ich hab gewartet und mir gedacht, ich komm noch heim, es waren nur noch 3 kilometer. Dann hab ich den wagen kurz angelassen und umgedreht, da ist das wasser dann schon wieder auf 100 gestiegen innerhalb von ner minute, und da dachte ichs mir schon - WIDERSTAND IST ZWECKLOS! Nach einer halben Stunde ging daheim auch mal einer genervt ans telefon. meine Mutter kam. Als Abschleppseil hatte sie so ein naja, spanngurt dabei. Nicht elastisch und mit so Haken, die rausfallen können. Tja.. beim ersten mal sind wir sozusagen getrennt worden und ich rollte (yeah, mit getönter scheibe und vollem durchblick) zurück in die einfahrt. zweiter versuch, seil gekürzt, verknotet... vorher hab ich noch wasser reingefüllt. hatte erst Angst, dass ich mir die hand verbrühe, aber denkste, der behälter ging locker auf, ohne zischen, denn er war LEER. Hab dann flaschenweise nachgefüllt, es aber dann aufgegeben, denn sobald das drin war plätcherte es ein bisschen und war wieder draußen. Ich konnte den boden vom Ausgleichsbehälter gut sehen. Also abschleppen, hilft nix.. das haben wir dann geschafft und jetzt steht er 5 meter unter mir im Hof, auslaufen kann ja nix mehr. What a mess...


>Jetzt wär das einzige, was mich beruhigen könnte, wenn Die versicherung für so einen Wildunfall aufkommt. meine front hätte eh schon lange lackiert gehört, naja, so muss sie vielleicht ausgetauscht werden, weil die halterung im ****** ist. gebrochen ist sie auch.. Und das Gitter... was für eine scheiß arbeit!!!!!!!!!!!


>Wahrscheinlich für viele nix neues und verdammt uninteressant, aber das musste ich mal loswerden jetzt und ihr seit wohl die, die meinen frust am ehesten verstehen.... Und jetzt ist auch noch WE. Jetzt muss mein Löwe zum Doc, aber das wird wohl erst Montag gehen..... verdammt.


>Dann muss noch das Motorlager gemacht werden und eine schraube, die den krümmer festhält ist abgebrochen, hab ihc letztens gesehen, das heißt kopf öffnen....


>


>Wäre schön, wenn ein paar erfahrungsberichte kommen, wie sah das bei euch mit der versicherung aus? Als was ich da teilweise lese, viele sagen mir, ein wildunfall ist das beste was dir passieren kann.


>Ich finds momentan zum Kotzen, über die frau reden wir mal gar nicht....


>GRRRR


>Gute nacht


>der mOnd


>P.S.: Mein chef hat vorgestern noch gesagt, steck nich so viel Kohle in Dein Auto, nachher hast an Unfall und bist der dumme....

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

ps: mein beileid! (o.t)

Beitrag von funkykowal » Sa 10.05.03 02:07

kein Text

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Scheisse...

Beitrag von DerAusgrenzer » Sa 10.05.03 02:24

Ich möchte jetzt nicht indiskret sein, aber mich würde die Sache mit dem Weib, das mich verarscht hätte, mehr an die Psyche gehen.


Schade um das Auto, ist echt ärgerlich!!!


Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

scheisse

Beitrag von Felix306 » Sa 10.05.03 03:34

tut mir sau leid für dich,ich weiss wie das ist!!


habe heute noch nen kaputtenen blinker von nem fetten hasen,hab mir aber sagen lassen das wild erst ab reh oder so zählt und du das tote tier dabei haben mussr,so pervers sich das auch anhört!!aber alles nur sachen,die ich mal gehört habe!


habe mal in heidelberg bei nem fastfood teil ausparken wolle,,stockdunkel,plötzlich lässt es einen schlag,das auto rührt sich nicht mehr,ausgestiegen,da sehe ich,das ich mich in einen(und das ist jetzt kein spaß!!) schwarz lackierten Blumenkübel verfangen hab....fette beule,kratzer und niemand zahlt...spaß macht es,ich weiss...


wünsch dir alles gute!


gruß felix306

STÖPSEL
Zufrühabschnaller
Beiträge: 648
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Grmpf...

Beitrag von STÖPSEL » Sa 10.05.03 06:06

...wie war das eben noch?! "Talk to you later"?! Oh, my...


Dich f***t das Leben aber auch immer so hart es auch nur geht...-manchmal haste schon recht.


War mit Martini und den Jungs feiern, aber das interessiert Dich jetzt bestimmt nicht "wirklich"... Gut´ nacht ersma!

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

auch von mir mein herzliches Beileid...

Beitrag von mito116 » Sa 10.05.03 09:20

...wobei ich nicht verstehe warum Du mit siffendem Auto noch einen Meter fährst... Wenn er so schon wasser verliert, sieht das unter Druck nochmal ganz anders aus, oder? Ausserdem sollte man - meines Wissens nach - kein kaltes Wasser in einen brennend heißen Motor füllen, weil sonst "Kälteschock" droht und sich einiges im Motor verziehen kann! Das könntest Du garantiert nicht auf Deine Versicherung schieben, aber wegen dem Hasen: Viel Glück!

joern206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Kopf hoch, der Wagen wird schon wieder (o.t)

Beitrag von joern206 » Sa 10.05.03 09:23

kein Text

Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schwacher Trost...

Beitrag von Nora306XSi » Sa 10.05.03 09:43

...aber die Wahrheit - es hätte echt schlimmer sein können..


Wenn Du zumindest eine Teilkasko-Versicherung hast, oder Mitglied beim ADAC bist und dort einen Schutzbrief hast, wird Dir der Schaden auf jeden Fall von der Versicherung bezahlt werden.


Also Kopf hoch, das wird schon wieder! (das mit der Frau hoffentlich auch :-)))

Turbofreak
Lenkradbeißer
Beiträge: 203
Registriert: Di 26.11.02 00:00

schon wieder wach?

Beitrag von Turbofreak » Sa 10.05.03 09:59

Ich glaub ich werde alt ;-)


@Lemond: Kopf hoch, wenigstens wars nur ein Hase und kein Reh oder ein Wildschwein. Und das mit dem anderen Hasen klärt sich auch noch.


Chris

Antworten