Glühlampen brennen ständig durch beim 206XS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Silverlion
Lenkradbeißer
Beiträge: 291
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 23815 Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Glühlampen brennen ständig durch beim 206XS

Beitrag von Silverlion » Sa 26.04.03 13:26

...besonders die ablendlampen! Hat einer ne idee? Ein bekannter hat das selbe problem mit seinem 206HDI. Ist das ne krankheit? Lima ist okay!


Gruß


Silver

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Kenn das Problem von den Vision Blue Lampen oder wie die heissen...

Beitrag von DerAusgrenzer » Sa 26.04.03 13:58

...hatte ich am Anfang drin. Habe jetzt Silverstar und die haben auch einen ganz schlechten Ruf, kann das aber nicht nachvollziehen, da ich immer mit vollem Licht fahre, auch bei 30 Grad und Sonnenschein.


Gruß Thorsten


Benutzeravatar
Markus@
Benzinsparer
Beiträge: 395
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 50189 Elsdorf

re: Glühlampen brennen ständig durch beim 206XS

Beitrag von Markus@ » Sa 26.04.03 14:30

>...besonders die ablendlampen! Hat einer ne idee? Ein bekannter hat das selbe problem mit seinem 206HDI. Ist das ne krankheit? Lima ist okay!


>Gruß


>Silver


Die Lebensdauer von helleren Lampen, als den Standart H4 brennern ist eh Kürzer, da sie mit höheren Temperaturen, andres geformten Glühwendel und anderen Gasfüllungen arbeiten. Ist ein Auto jetzt auch noch härter bzw die Straßen holpriger fördert dies nicht gerade die Lebensdauer, garantiert aber den schnellen Tod solcher Lampen.


Bei meinem 306 mit Philipps H4 Premium, bzw Osram Super hielten die Lampen immer nur 1 Jahr. Die alleresten sogar nur 4 Wochen.


Gruß


Markus©

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

re: Glühlampen brennen ständig durch beim 206XS

Beitrag von le mOnd » Sa 26.04.03 14:46

Hm.. also ich hatte keine probleme mit dem Licht, eigentlich nie! Es war mir nur um Welten zu dunkel, also hab ihc hellere birnen reingemacht, saubillige von Globus. Ich hab jetzt immer die alten noch dabei, falls die neuen druchbrennen, haben ja alle den ruf, nicht besonders haltbar zu sein.. aber bis jetzt ist alles bestens...


.. weiß leider nicht, worans liegen könnte! Muss man halt alles checken, was es sein kann.. Wasserschäden --> Kurzschlüsse, Wackelkontakte.. Steckverbindungen prüfen, besonders die direkt am scheinwerfer ist anfällig, überprüf mal, ob die verbinder nicht verrostet oder korrodiert sind! Lima, aber die ist ja ok, sagst du. Woran erkennst du das?


le mOnd





>...besonders die ablendlampen! Hat einer ne idee? Ein bekannter hat das selbe problem mit seinem 206HDI. Ist das ne krankheit? Lima ist okay!


>Gruß


>Silver

Tweety
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16.04.03 00:00

re: Kenn das Problem von den Vision Blue Lampen oder wie die heissen...

Beitrag von Tweety » Sa 26.04.03 16:27

Blue Vision heißen die und sind von Philips. Bin ich bisher ganz gut mit zufrieden eigendlich...!

joern206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

ebenfalls XS und hatte noch nie das Problem (o.t)

Beitrag von joern206 » Sa 26.04.03 18:39

kein Text

Benutzeravatar
Silverlion
Lenkradbeißer
Beiträge: 291
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 23815 Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Standart H4 und die Lima bringt max 14V

Beitrag von Silverlion » So 27.04.03 11:55

>Hm.. also ich hatte keine probleme mit dem Licht, eigentlich nie! Es war mir nur um Welten zu dunkel, also hab ihc hellere birnen reingemacht, saubillige von Globus. Ich hab jetzt immer die alten noch dabei, falls die neuen druchbrennen, haben ja alle den ruf, nicht besonders haltbar zu sein.. aber bis jetzt ist alles bestens...


>.. weiß leider nicht, worans liegen könnte! Muss man halt alles checken, was es sein kann.. Wasserschäden --> Kurzschlüsse, Wackelkontakte.. Steckverbindungen prüfen, besonders die direkt am scheinwerfer ist anfällig, überprüf mal, ob die verbinder nicht verrostet oder korrodiert sind! Lima, aber die ist ja ok, sagst du. Woran erkennst du das?


>le mOnd


>


>>...besonders die ablendlampen! Hat einer ne idee? Ein bekannter hat das selbe problem mit seinem 206HDI. Ist das ne krankheit? Lima ist okay!


>>Gruß


>>Silver

Antworten