Brauche Hilfe für Konis

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Kai_Tho Kai_Tho

Brauche Hilfe für Konis

Beitrag von Kai_Tho Kai_Tho » Mo 02.04.01 17:53

Ich habe mir für meinen 306 ein Paar Konis für die Hinterachse gekauft. Kann mir jemand sagen wie ich die einstellen muß. Laut Koni muß man sie um 2 Klicks im Uhrzeigersinn drehen um sie ganz hart einzustellen. Von diesen Klicks habe ich aber nichts bemerkt. Ich habe sie ganz herum gedreht und eingebaut. Sie sind aber auch nicht härter als die originalen. Habe ich nun etwas falsch gemacht oder war der Kauf umsonst?




<ul><li><a href="http://www.kai-thomann.de" target=_top>Meine Homepage</a></ul>

AL

Re: Brauche Hilfe für Konis

Beitrag von AL » Mo 02.04.01 18:08

Hi, dadurch, dass der Dämpfer bei Peugeots schräg drin liegt und nicht senkrecht nach unten zeigt muß der Dämpfer eigentlich viel härter sein, als die ganzen Konis und Spax usw. Das ist konstruktionsbedingt und dagegen kannst du nichts machen...


Mit diesem Problem muß ich leider auch leben.


Gruß


AL

MiB

Konihilfe gibts bei Koni ...

Beitrag von MiB » Di 03.04.01 00:24

Hallo,


ganz zusammenschieben und dann drehen. Sonst rastet das Ventil nicht ein. Eine wirklich Spitzenanleitung gibts auf der Homepage von Koni (Link). Da gibts auch einen guten Beitrag zum Thema wie stimme ich mein Fahrwerk überhaupt ab.


Ciao,


Michael




<ul><li><a href="http://www.koni.de" target=_top>Koni Homepage</a></ul>

Kai_Tho
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 70190
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Konihilfe gibts bei Koni ...

Beitrag von Kai_Tho » Di 03.04.01 17:27

Die Anleitung von Koni habe ich schon gelesen. Ich hatte Sie gerade noch einmal drausen, aber von den Klicks habe ich beim Linken überhaupt nichts bemerkt und beim Rechten nur ganz schwach.

Antworten