206 vibriert bei schneller Fahrt!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Quicksilver206
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Mo 04.11.02 00:00

206 vibriert bei schneller Fahrt!

Beitrag von Quicksilver206 » Fr 21.02.03 12:36

so ab ca.130km/h je schneller um so heftiger.


Das komsiche ist das es regelmäßig ist. 2 sekunden vibrierts und dann 2 sekunden wieder nicht und immer so weiter. Und zwar der gesamte wagen und lenkung. Das auto ist erst 4 monate alt.


Was könnte das sein???

André

Das könnten z.B.

Beitrag von André » Fr 21.02.03 13:00

deine Reifen bzw. Räder sein...


Hast du schlechte Winterreifen drauf oder sind deine Räder nicht gewuchtet, dann kanns schnell bei diesen Geschwindigkeiten zu Vibrationen kommen. Hatte ich auch schon. Lass das mal von einem Reifenhändler oder Werkstatt prüfen, die haben die nötigen Gerätschaften dazu


André

jay

re: 206 vibriert bei schneller Fahrt!

Beitrag von jay » Fr 21.02.03 15:36

hi.


also von rädern hab ich ahnung, bin bein conti im moment und eine unwucht am reifen wäre stetig und nicht im wechsel mit einem normalen zustand.


es gibt aber auch eine spezielle unwucht die nur in einem bereich zwischen ca 100 km/h und 120 km/h und dann wieder weniger wird. die würde aber auch nicht mal da sein und dann wieder nicht...


frag mal peugeot und nicht nen reifenhändler...


gruß jay

Benutzeravatar
Timo
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

re: 206 vibriert bei schneller Fahrt!

Beitrag von Timo » Fr 21.02.03 18:11

Das sind Deine Reifen. Es gibt statische und dynamische Unwucht. Hatte das unregelmäßige Vibrieren mal an meinem 206. Räder ausgewuchtet und weg war`s. Je eher Du das machst, desto weniger leidet die Radaufhängung daruter (Ausschlagen).

Antworten