Gab's den 205 original mit der 1900er TDiesel Maschine ? (o.t)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
406 16V
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Mondsee
Kontaktdaten:

Gab's den 205 original mit der 1900er TDiesel Maschine ? (o.t)

Beitrag von 406 16V » Do 13.02.03 17:12

kein Text

Jochen

Glaube ja,aber nie in Deutschland ! (o.t)

Beitrag von Jochen » Do 13.02.03 17:18

kein Text

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16133
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

yo ....

Beitrag von Kris » Do 13.02.03 17:47

.... gabs in spanien und frankreich, hiess 205 dturbo, hatte 98 ps und oft klima, servo etc.


stehen in spanien an jeder ecke.


grüsse, kris

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

@kris

Beitrag von boeseMI16 » Do 13.02.03 17:48

98 PS TD im 205 +träum... wie geil is dass denn bitte? gehen die gut?


und DREHMOMENT??


>.... gabs in spanien und frankreich, hiess 205 dturbo, hatte 98 ps und oft klima, servo etc.


>stehen in spanien an jeder ecke.


>grüsse, kris

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16133
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

bin nie damit gefahren ....

Beitrag von Kris » Do 13.02.03 17:58

...... aber wenn ich da unten bin, les ich halt die annoncen und seh oft auch autos mit zetteln dran wg. verkauf (das klappt übrigens zu 100% da unten, zettel rein, in einer woche verkauft) und klapper die pug-händler und schrottplätze ab.


einen hab ich mir mal angeschaut (aber nur weil ein leicht verunfallter 131ps 205 GTI mit dimma-umbau und klima daneben stand, die s** von pug-händler wollt den aber net rausrücken)


205 dturbo, weiss (wie alle da unten, ist billiger in der versicherung als andere farben), 98 ps, servo, klima, eFH, bj, war 96, glaube, sollte damals 2000 noch umgerechnet 12.5oo DM kosten. ich glaube mich zu erinnern, dass der sogar fahrerairbag hatte !?


aber ich glaube das geht schon recht gut in dem auto .....


grüsse, kris

STÖPSEL
Zufrühabschnaller
Beiträge: 648
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Du weisst doch dann auch bestimmt...

Beitrag von STÖPSEL » Do 13.02.03 18:01

...wie die es rechtfertigen, dass weiss billiger in der Versicherung ist als andere Farben!?

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16133
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

ganz einfach .....

Beitrag von Kris » Do 13.02.03 18:08

...... weiss und silber sind billiger, weil man die autos besser sieht, rote, graue, blaue und schwarze autos sind teurer.


grüsse, kris

406 16V
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Mondsee
Kontaktdaten:

@kris

Beitrag von 406 16V » Do 13.02.03 19:03

Weist du was bei diesen 205ern anders war ?


Fahrwerk, Bremsen, usw...


Hab nämlich vor einen Diesel umzubauen da ich eine Td-Maschine herumliegen habe.


Weis einer ob ich das ganze auch typisieren (Ö) kann, wenn es den original gab ?


Gruß


Stefan

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16133
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

soweit ich weiss ....

Beitrag von Kris » Do 13.02.03 19:56

...... hatten diese autos wohl das fahrwerk des 205 GTX (noch so ne spanische spezialität), der wiederum bauverwandt mit dem GTI 1.6 und dem GTI 1.9 102ps ist, also breite GTI-achse vorne mit bendix-sätteln und die mittelgrosse trommelachse hinten. cockpit war wie beim Rallye und XS/GT also nicht das doppelstöckige.


und sie hatten, wie alle GTX übrigens auch, die gewölbte motorhaube, dies bei uns ja nur beim automatik gab.


grüsse, kris

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

79 ps

Beitrag von Phil205gti » Fr 14.02.03 22:46

siehe mobile.


mfg


phil

Antworten