Betrug, Kleinigkeit oder einfach ein falscher Fehler ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Betrug, Kleinigkeit oder einfach ein falscher Fehler ???

Beitrag von Coopex » Mo 25.06.01 16:40

Hallo, allesamt ...


ich möchte hier nur mal ein paar Zeilen zum Nachdenken schreiben ...


Es begab sich vor einigen Wochen, da rief mich ein Herr Sommerfeld der Fa. K.A.W. an und erzählte mir, daß sich ein junger Mann mit einem 106XSI ein Fahrwerk bei der Fa. gekauft hatte - selbstverständlich zu den Clubrabatten.


Soweit kein Problem, nur kam dieser junge Herr auf die glorreiche Idee, mit dem erzielten Preis zu anderen Firmen zu gehen und sinngemäß zu sagen: "Guckt mal Jungs, das habe ich bezahlt, bei Euch ist das viel teurer."


Wäre auch nicht so dramatisch gewesen, wenn diese (teilweise von K.A.W. belieferten) Firmen nicht dann zu K.A.W. gegangen wären und ärgerlich gefragt hätten, wie es sein kann, daß ein - im Prinzip - Privatmann ein Fahrwerk von denen zu einem Preis bekommet, der UNTER deren Händler-EK liegt.


Scheiß Geschichte soweit.


Jedenfalls wußte Herr S. von K.A.W. in diesem Moment keine Daten außer eine grobe PLZ und das genannte Peugeot-Modell.


Ich konnte nur erwidern, daß meines Wissens nach kein Clubmitglied unter derartigen Voraussetzungen existiert.


Ich sagte zu, zurückzurufen, es ging vergessen und es vergingen einige Tage, bevor ich Herrn S. zurückrufen konnte.


Dieser hatte mittlerweile den definitiven Namen eruiert und ich konnte daraufhin definitiv verneinen, daß es sich bei dem betreffenden jungen Mann um ein Clubmitglied der Peugeot-Freunde Deutschland handelt.


Er sagte sinngemäß: "Gut zu wissen." und er werde mal ein paar ernste Worte mit ihm reden.


Vor einigen Tagen kam nun eine E-Mail folgenden Inhaltes zu mir:


"Hallo! Hiemit beantrage ich die Mitgliedschaft bei Peugeot Freunde Deutschland.





Hab vor etwa 3 Wochen bei K.A.W.-Fahrwerkstechnik etwas bestellt und auch den Rabatt der Peugeot Freunde Deutschland bekommen. Brauche also jetzt die Mitgliedschaft und den Ausweis bis spätestens 29.06.01."


... (Daten des Betreffenden)


"Hoffe das die Angaben ausreichen.Brauche den Ausweis wirklich dringend, denn K.A.W. macht mir etwas die Hölle heiss."


Meine Reaktion darauf:


"Also zu allererst einmal ...


es ist eine Frechheit, sich als Mitglied unseres Club's auszugeben, ohne daß dies der Fall ist, nur um in den "Genuß" von Vergünstigungen bei Tunern zu kommen.


Ich hatte bereits mit Herrn Sommerfeld von KAW telefoniert wegen dieser Sache und er hat auch von mir die Information bekommen, daß Du NICHT Clubmitglied bist.


Ich sage es Dir ganz ehrlich: Mir widerstrebt es, Deinen Antrag anzunehmen, weil der Anlaß aus Deiner Sicht mit Sicherheit ausschließlich darin besteht, die vorhandenen Probleme mit der Firma KAW zu beseitigen. Außerdem hast Du mit einem gezahlten Jahresbeitrag immernoch erhebliche Vorteile bzgl. der Prozente, richtig?


Also: Das wir ja keine Unmenschen sind, wirst Du dennoch Mitglied werden, ABER - und das folgende solltest Du Dir genau durchlesen, da es in Bezug auf Dein Problem relevant sein wird.


Du wirst bis Ende dieser Woche die Antragsformulare mit den Informationen zugeschickt bekommen. Das ganze läuft dann aber seinen normalen geregelten Gang, das heißt Du schickst das Ding zurück, überweist das Geld und er dann wird Dein Clubausweis in Auftrag gegeben - und das dauert erfahrungsgemäß zwischen 4 und 6 Wochen, bis dieser bei Dir eintrifft.


Das ist definitiv weit nach dem 29.06. - insofern mußt Du Dir überlegen, ob Du dennoch in den Club eintreten willst, auch wenn Dir das voraussichtlich bei Deinem Problem nicht helfen wird.


Was auch immer die Firma KAW daraus macht, aus Deinem gestellten Antrag, den ich gerne bereit bin, der Firma KAW gegenüber zu bestätigen, ist deren Sache. Darauf nehmen wir keinen Einfluß. Fakt ist: Du hast im Prinzip einen Betrug begangen und das mußt Du selber ausbaden.


Mit freundlichem Gruß,





Markus Grischy (Vorstand der Peugeot-Freunde Deutschland)"





So, Leuts ... ist eine etwas längere Geschichte.


Ich kann meine Reaktion so vertreten ...


Wenn jemand meint, ich wäre jetzt ein ****** deshalb, dann schreibt es ...


ich möchte eigentlich nur mal MÖGLICHST VIELE Meinungen zu dieser ganzen Sache hören - aus allen Seiten - also gebt mal Gas und drückt auf die Tasten ...


UND ... denkt alle mal nach, bevor irgendne hohle Nuß (sorry) so eine Aktion nochmal bringt, weil schneller als wir gucken können, sind wir alle Tuner-Rabatte los, wenn das öfter passiert, denn die bekommen Ärger und sind dann (verständlicherweise) sauer.


So long ...


Markus

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

@Coopex Ich bin voll und ganz deiner Meinung....

Beitrag von Darkman » Mo 25.06.01 16:57

..... das so etwas nicht sein kann.


Der Peugeot-Freunde Club handelt extra Rabatte für die ClubMitglieder aus und andere nutzen sowas aus ohne Mitglied zusein..... Für sowas habe ich keinerlei Verständnis...


Gruß


Darkman (Der auch im Club ist)








>Hallo, allesamt ...


>ich möchte hier nur mal ein paar Zeilen zum Nachdenken schreiben ...


>Es begab sich vor einigen Wochen, da rief mich ein Herr Sommerfeld der Fa. K.A.W. an und erzählte mir, daß sich ein junger Mann mit einem 106XSI ein Fahrwerk bei der Fa. gekauft hatte - selbstverständlich zu den Clubrabatten.


>Soweit kein Problem, nur kam dieser junge Herr auf die glorreiche Idee, mit dem erzielten Preis zu anderen Firmen zu gehen und sinngemäß zu sagen: "Guckt mal Jungs, das habe ich bezahlt, bei Euch ist das viel teurer."


>Wäre auch nicht so dramatisch gewesen, wenn diese (teilweise von K.A.W. belieferten) Firmen nicht dann zu K.A.W. gegangen wären und ärgerlich gefragt hätten, wie es sein kann, daß ein - im Prinzip - Privatmann ein Fahrwerk von denen zu einem Preis bekommet, der UNTER deren Händler-EK liegt.


>Scheiß Geschichte soweit.


>Jedenfalls wußte Herr S. von K.A.W. in diesem Moment keine Daten außer eine grobe PLZ und das genannte Peugeot-Modell.


>Ich konnte nur erwidern, daß meines Wissens nach kein Clubmitglied unter derartigen Voraussetzungen existiert.


>Ich sagte zu, zurückzurufen, es ging vergessen und es vergingen einige Tage, bevor ich Herrn S. zurückrufen konnte.


>Dieser hatte mittlerweile den definitiven Namen eruiert und ich konnte daraufhin definitiv verneinen, daß es sich bei dem betreffenden jungen Mann um ein Clubmitglied der Peugeot-Freunde Deutschland handelt.


>Er sagte sinngemäß: "Gut zu wissen." und er werde mal ein paar ernste Worte mit ihm reden.


>Vor einigen Tagen kam nun eine E-Mail folgenden Inhaltes zu mir:


>"Hallo! Hiemit beantrage ich die Mitgliedschaft bei Peugeot Freunde Deutschland.


>


>Hab vor etwa 3 Wochen bei K.A.W.-Fahrwerkstechnik etwas bestellt und auch den Rabatt der Peugeot Freunde Deutschland bekommen. Brauche also jetzt die Mitgliedschaft und den Ausweis bis spätestens 29.06.01."


>... (Daten des Betreffenden)


>"Hoffe das die Angaben ausreichen.Brauche den Ausweis wirklich dringend, denn K.A.W. macht mir etwas die Hölle heiss."


>Meine Reaktion darauf:


>"Also zu allererst einmal ...


>es ist eine Frechheit, sich als Mitglied unseres Club's auszugeben, ohne daß dies der Fall ist, nur um in den "Genuß" von Vergünstigungen bei Tunern zu kommen.


>Ich hatte bereits mit Herrn Sommerfeld von KAW telefoniert wegen dieser Sache und er hat auch von mir die Information bekommen, daß Du NICHT Clubmitglied bist.


>Ich sage es Dir ganz ehrlich: Mir widerstrebt es, Deinen Antrag anzunehmen, weil der Anlaß aus Deiner Sicht mit Sicherheit ausschließlich darin besteht, die vorhandenen Probleme mit der Firma KAW zu beseitigen. Außerdem hast Du mit einem gezahlten Jahresbeitrag immernoch erhebliche Vorteile bzgl. der Prozente, richtig?


>Also: Das wir ja keine Unmenschen sind, wirst Du dennoch Mitglied werden, ABER - und das folgende solltest Du Dir genau durchlesen, da es in Bezug auf Dein Problem relevant sein wird.


>Du wirst bis Ende dieser Woche die Antragsformulare mit den Informationen zugeschickt bekommen. Das ganze läuft dann aber seinen normalen geregelten Gang, das heißt Du schickst das Ding zurück, überweist das Geld und er dann wird Dein Clubausweis in Auftrag gegeben - und das dauert erfahrungsgemäß zwischen 4 und 6 Wochen, bis dieser bei Dir eintrifft.


>Das ist definitiv weit nach dem 29.06. - insofern mußt Du Dir überlegen, ob Du dennoch in den Club eintreten willst, auch wenn Dir das voraussichtlich bei Deinem Problem nicht helfen wird.


>Was auch immer die Firma KAW daraus macht, aus Deinem gestellten Antrag, den ich gerne bereit bin, der Firma KAW gegenüber zu bestätigen, ist deren Sache. Darauf nehmen wir keinen Einfluß. Fakt ist: Du hast im Prinzip einen Betrug begangen und das mußt Du selber ausbaden.


>Mit freundlichem Gruß,


>


>Markus Grischy (Vorstand der Peugeot-Freunde Deutschland)"


>


>So, Leuts ... ist eine etwas längere Geschichte.


>Ich kann meine Reaktion so vertreten ...


>Wenn jemand meint, ich wäre jetzt ein ****** deshalb, dann schreibt es ...


>ich möchte eigentlich nur mal MÖGLICHST VIELE Meinungen zu dieser ganzen Sache hören - aus allen Seiten - also gebt mal Gas und drückt auf die Tasten ...


>UND ... denkt alle mal nach, bevor irgendne hohle Nuß (sorry) so eine Aktion nochmal bringt, weil schneller als wir gucken können, sind wir alle Tuner-Rabatte los, wenn das öfter passiert, denn die bekommen Ärger und sind dann (verständlicherweise) sauer.


>So long ...


>Markus

Phil

Re: Betrug, Kleinigkeit oder einfach ein falscher Fehler ???

Beitrag von Phil » Mo 25.06.01 17:01

>Hallo, allesamt ...


>ich möchte hier nur mal ein paar Zeilen zum Nachdenken schreiben ...


>Es begab sich vor einigen Wochen, da rief mich ein Herr Sommerfeld der Fa. K.A.W. an und erzählte mir, daß sich ein junger Mann mit einem 106XSI ein Fahrwerk bei der Fa. gekauft hatte - selbstverständlich zu den Clubrabatten.


>Soweit kein Problem, nur kam dieser junge Herr auf die glorreiche Idee, mit dem erzielten Preis zu anderen Firmen zu gehen und sinngemäß zu sagen: "Guckt mal Jungs, das habe ich bezahlt, bei Euch ist das viel teurer."


>Wäre auch nicht so dramatisch gewesen, wenn diese (teilweise von K.A.W. belieferten) Firmen nicht dann zu K.A.W. gegangen wären und ärgerlich gefragt hätten, wie es sein kann, daß ein - im Prinzip - Privatmann ein Fahrwerk von denen zu einem Preis bekommet, der UNTER deren Händler-EK liegt.


>Scheiß Geschichte soweit.


>Jedenfalls wußte Herr S. von K.A.W. in diesem Moment keine Daten außer eine grobe PLZ und das genannte Peugeot-Modell.


>Ich konnte nur erwidern, daß meines Wissens nach kein Clubmitglied unter derartigen Voraussetzungen existiert.


>Ich sagte zu, zurückzurufen, es ging vergessen und es vergingen einige Tage, bevor ich Herrn S. zurückrufen konnte.


>Dieser hatte mittlerweile den definitiven Namen eruiert und ich konnte daraufhin definitiv verneinen, daß es sich bei dem betreffenden jungen Mann um ein Clubmitglied der Peugeot-Freunde Deutschland handelt.


>Er sagte sinngemäß: "Gut zu wissen." und er werde mal ein paar ernste Worte mit ihm reden.


>Vor einigen Tagen kam nun eine E-Mail folgenden Inhaltes zu mir:


>"Hallo! Hiemit beantrage ich die Mitgliedschaft bei Peugeot Freunde Deutschland.


>


>Hab vor etwa 3 Wochen bei K.A.W.-Fahrwerkstechnik etwas bestellt und auch den Rabatt der Peugeot Freunde Deutschland bekommen. Brauche also jetzt die Mitgliedschaft und den Ausweis bis spätestens 29.06.01."


>... (Daten des Betreffenden)


>"Hoffe das die Angaben ausreichen.Brauche den Ausweis wirklich dringend, denn K.A.W. macht mir etwas die Hölle heiss."


>Meine Reaktion darauf:


>"Also zu allererst einmal ...


>es ist eine Frechheit, sich als Mitglied unseres Club's auszugeben, ohne daß dies der Fall ist, nur um in den "Genuß" von Vergünstigungen bei Tunern zu kommen.


>Ich hatte bereits mit Herrn Sommerfeld von KAW telefoniert wegen dieser Sache und er hat auch von mir die Information bekommen, daß Du NICHT Clubmitglied bist.


>Ich sage es Dir ganz ehrlich: Mir widerstrebt es, Deinen Antrag anzunehmen, weil der Anlaß aus Deiner Sicht mit Sicherheit ausschließlich darin besteht, die vorhandenen Probleme mit der Firma KAW zu beseitigen. Außerdem hast Du mit einem gezahlten Jahresbeitrag immernoch erhebliche Vorteile bzgl. der Prozente, richtig?


>Also: Das wir ja keine Unmenschen sind, wirst Du dennoch Mitglied werden, ABER - und das folgende solltest Du Dir genau durchlesen, da es in Bezug auf Dein Problem relevant sein wird.


>Du wirst bis Ende dieser Woche die Antragsformulare mit den Informationen zugeschickt bekommen. Das ganze läuft dann aber seinen normalen geregelten Gang, das heißt Du schickst das Ding zurück, überweist das Geld und er dann wird Dein Clubausweis in Auftrag gegeben - und das dauert erfahrungsgemäß zwischen 4 und 6 Wochen, bis dieser bei Dir eintrifft.


>Das ist definitiv weit nach dem 29.06. - insofern mußt Du Dir überlegen, ob Du dennoch in den Club eintreten willst, auch wenn Dir das voraussichtlich bei Deinem Problem nicht helfen wird.


>Was auch immer die Firma KAW daraus macht, aus Deinem gestellten Antrag, den ich gerne bereit bin, der Firma KAW gegenüber zu bestätigen, ist deren Sache. Darauf nehmen wir keinen Einfluß. Fakt ist: Du hast im Prinzip einen Betrug begangen und das mußt Du selber ausbaden.


>Mit freundlichem Gruß,


>


>Markus Grischy (Vorstand der Peugeot-Freunde Deutschland)"


>


>So, Leuts ... ist eine etwas längere Geschichte.


>Ich kann meine Reaktion so vertreten ...


>Wenn jemand meint, ich wäre jetzt ein ****** deshalb, dann schreibt es ...


>ich möchte eigentlich nur mal MÖGLICHST VIELE Meinungen zu dieser ganzen Sache hören - aus allen Seiten - also gebt mal Gas und drückt auf die Tasten ...


>UND ... denkt alle mal nach, bevor irgendne hohle Nuß (sorry) so eine Aktion nochmal bringt, weil schneller als wir gucken können, sind wir alle Tuner-Rabatte los, wenn das öfter passiert, denn die bekommen Ärger und sind dann (verständlicherweise) sauer.


>So long ...


>Markus





hallo markus


ich fasse mich ein wenig kürzer! :-))


deine reaktion finde ich soweit sehr ok, nur dass du ihm die mitgliedschaft im club trotzdem ermöglichst, finde ich nicht so gut. dieser junge mann ist für mich ein hinterlistiger betrüger!


gruss phil

Heliot
Strafzettelsammler
Beiträge: 472
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Betrug, Kleinigkeit oder einfach ein falscher Fehler ???

Beitrag von Heliot » Mo 25.06.01 17:02

hallo erstmal!


ich erlaub mir einfach mal als aussenstehender meine meinung rauszulassen.


bin zwar kein mitglied bei euch im club, aber finde, daß ein club wegen der gemeinschaft und zugehörigkeit da ist, und nicht, um möglichst überall irgendeinen rabatt rauszuhandeln. derjenige, der das ausgenutzt hat, hat wohl nicht verstanden, warum es so einen verein gibt. er hat klar am ziel vorbeigeschossen und ich finde deine reaktion absolut korrekt und vertretbar. sich als mitglied auszuweisen, obwohl man keines ist, finde ich ne frechheit.


könnte ja jeder kommen und man bräuchte auch keine formalitäten. jeder sagt einfach, daß er zu irgendwas gehört, und wenn sich genug finden, so tun, als ob es ein verein ist...*tss*.


naja, soviel dazu.


denke mal, daß hier alle so ziemlich einer meinung sein werden. solche aktionen wiedersprechen ja alleine von der logik her jedem gesunden menschenverstand.


er wird sich wohl gedacht haben, da ein tierisches schnäppchen zu machen. iss ja soweit auch ok...nur dann auch noch zu nem händler zu gehen, grenzt ja schon an hirnlosigkeit!?!?! wie gibts denn sowas.


ich find die geschichte ja schon hammerhard....wie mit meiner abschlussprüfung, die irgendein hirni im netz veröffentlicht hat, und alle in ganz deutschland heim gehen durften...einfach nur doooooff!


in diesem sinne


heli





p.s.: kannsu mir bei der gelegenheit mal nähere infos zum club zukommen lassen?

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

Re: Betrug, Kleinigkeit oder einfach ein falscher Fehler ???

Beitrag von magic » Mo 25.06.01 17:17

>Hallo, allesamt ...


>ich möchte hier nur mal ein paar Zeilen zum Nachdenken schreiben ...


>Es begab sich vor einigen Wochen, da rief mich ein Herr Sommerfeld der Fa. K.A.W. an und erzählte mir, daß sich ein junger Mann mit einem 106XSI ein Fahrwerk bei der Fa. gekauft hatte - selbstverständlich zu den Clubrabatten.


>Soweit kein Problem, nur kam dieser junge Herr auf die glorreiche Idee, mit dem erzielten Preis zu anderen Firmen zu gehen und sinngemäß zu sagen: "Guckt mal Jungs, das habe ich bezahlt, bei Euch ist das viel teurer."


>Wäre auch nicht so dramatisch gewesen, wenn diese (teilweise von K.A.W. belieferten) Firmen nicht dann zu K.A.W. gegangen wären und ärgerlich gefragt hätten, wie es sein kann, daß ein - im Prinzip - Privatmann ein Fahrwerk von denen zu einem Preis bekommet, der UNTER deren Händler-EK liegt.


>Scheiß Geschichte soweit.


>Jedenfalls wußte Herr S. von K.A.W. in diesem Moment keine Daten außer eine grobe PLZ und das genannte Peugeot-Modell.


>Ich konnte nur erwidern, daß meines Wissens nach kein Clubmitglied unter derartigen Voraussetzungen existiert.


>Ich sagte zu, zurückzurufen, es ging vergessen und es vergingen einige Tage, bevor ich Herrn S. zurückrufen konnte.


>Dieser hatte mittlerweile den definitiven Namen eruiert und ich konnte daraufhin definitiv verneinen, daß es sich bei dem betreffenden jungen Mann um ein Clubmitglied der Peugeot-Freunde Deutschland handelt.


>Er sagte sinngemäß: "Gut zu wissen." und er werde mal ein paar ernste Worte mit ihm reden.


>Vor einigen Tagen kam nun eine E-Mail folgenden Inhaltes zu mir:


>"Hallo! Hiemit beantrage ich die Mitgliedschaft bei Peugeot Freunde Deutschland.


>


>Hab vor etwa 3 Wochen bei K.A.W.-Fahrwerkstechnik etwas bestellt und auch den Rabatt der Peugeot Freunde Deutschland bekommen. Brauche also jetzt die Mitgliedschaft und den Ausweis bis spätestens 29.06.01."


>... (Daten des Betreffenden)


>"Hoffe das die Angaben ausreichen.Brauche den Ausweis wirklich dringend, denn K.A.W. macht mir etwas die Hölle heiss."


>Meine Reaktion darauf:


>"Also zu allererst einmal ...


>es ist eine Frechheit, sich als Mitglied unseres Club's auszugeben, ohne daß dies der Fall ist, nur um in den "Genuß" von Vergünstigungen bei Tunern zu kommen.


>Ich hatte bereits mit Herrn Sommerfeld von KAW telefoniert wegen dieser Sache und er hat auch von mir die Information bekommen, daß Du NICHT Clubmitglied bist.


>Ich sage es Dir ganz ehrlich: Mir widerstrebt es, Deinen Antrag anzunehmen, weil der Anlaß aus Deiner Sicht mit Sicherheit ausschließlich darin besteht, die vorhandenen Probleme mit der Firma KAW zu beseitigen. Außerdem hast Du mit einem gezahlten Jahresbeitrag immernoch erhebliche Vorteile bzgl. der Prozente, richtig?


>Also: Das wir ja keine Unmenschen sind, wirst Du dennoch Mitglied werden, ABER - und das folgende solltest Du Dir genau durchlesen, da es in Bezug auf Dein Problem relevant sein wird.


>Du wirst bis Ende dieser Woche die Antragsformulare mit den Informationen zugeschickt bekommen. Das ganze läuft dann aber seinen normalen geregelten Gang, das heißt Du schickst das Ding zurück, überweist das Geld und er dann wird Dein Clubausweis in Auftrag gegeben - und das dauert erfahrungsgemäß zwischen 4 und 6 Wochen, bis dieser bei Dir eintrifft.


>Das ist definitiv weit nach dem 29.06. - insofern mußt Du Dir überlegen, ob Du dennoch in den Club eintreten willst, auch wenn Dir das voraussichtlich bei Deinem Problem nicht helfen wird.


>Was auch immer die Firma KAW daraus macht, aus Deinem gestellten Antrag, den ich gerne bereit bin, der Firma KAW gegenüber zu bestätigen, ist deren Sache. Darauf nehmen wir keinen Einfluß. Fakt ist: Du hast im Prinzip einen Betrug begangen und das mußt Du selber ausbaden.


>Mit freundlichem Gruß,


>


>Markus Grischy (Vorstand der Peugeot-Freunde Deutschland)"


>


>So, Leuts ... ist eine etwas längere Geschichte.


>Ich kann meine Reaktion so vertreten ...


>Wenn jemand meint, ich wäre jetzt ein ****** deshalb, dann schreibt es ...


>ich möchte eigentlich nur mal MÖGLICHST VIELE Meinungen zu dieser ganzen Sache hören - aus allen Seiten - also gebt mal Gas und drückt auf die Tasten ...


>UND ... denkt alle mal nach, bevor irgendne hohle Nuß (sorry) so eine Aktion nochmal bringt, weil schneller als wir gucken können, sind wir alle Tuner-Rabatte los, wenn das öfter passiert, denn die bekommen Ärger und sind dann (verständlicherweise) sauer.


>So long ...


>Markus





also ich bin in einem motorrad club und wer bei uns behaubtet er sein mitglied


oder auf solche art und weise das macht der wird zu rechenschaft ´gezogen


ich würde dem jenigen raten die hälfte von dem was er gewinn gemacht hat dem


verein zu spenden.


ich denke über sowas etwas extremer tut mir leid aber ich würde in nicht in den


club aufnehmen sondern erst mal anwärter machen dann sieht mann ja wie gerne er dazu gehöhren will.


ich selber spreche neutral bin in keinem puk club nur motorrad club und daher ist es nicht gestattet einem weiteren club beizutreten


gruß an alle magic

MyVote
Zufrühabschnaller
Beiträge: 634
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Betrug, Kleinigkeit oder einfach ein falscher Fehler ???

Beitrag von MyVote » Mo 25.06.01 17:43

Als Noch-Nichtmitglied würde ich sagen, in dieser Sache muss ich Dir Recht geben, diese Sache als Betrug zu werten! Es ist ja nicht viel verlangt, auf normalen Wegen den Clubausweis zu beantragen und DANACH erst die Dienstleistung des Clubs in Anspruch zu nehmen, wenn man dieses auch in der Hand hält! Das Fahrwerk hätte er ja auch dann noch gekriegt, und wenns mal ein paar Wochen dauert... naja, hoffe, es bleibt bei diesem Einzelfall! Denke, es lohnt sich, wenn auch ich jetzt zu den Peugeot-Freunden beitrete...

Mark

Re: Betrug, Kleinigkeit oder einfach ein falscher Fehler ???

Beitrag von Mark » Mo 25.06.01 17:53

Hi Coopex,


ich kann Deiner Vorgehensweise nur zustimmen, meiner Meinung nach hast Du sogar noch zu gnädig gehandelt, indem Du den Kerl trotz all dem Ärger in den Club aufnimmst. Indem er die Firma K.A.W. betrogen hat (und Vortäuschung von Tatsachen ist TATSÄCHLICH Betrug), ist eine Suppe, die er sich normalerweise selbst auslöffeln sollte. Anders hat er es meiner Meinung nach net verdient.


Wobei es sowieso wahrscheinlich ist, daß er die Suppe sowieso selber auslöffeln muß, denn rein rechtlich gesehen hat der Kerl nicht den geringsten Anspruch auf den Club-Rabatt, da er zum Zeitpunkt des Geschäftsabschlusses (sprich: Des Kaufes des Fahrwerkes) noch nicht Mitglied in Eurem Club war. Ich nehme an, daß auf Euren Clubausweisen das Eintrittsdatum drauf steht, was das natürlich leicht nachweisbar macht. Das könnte man umgehen, indem man das Datum kurzerhand türkt, aber damit würdest Du Dich ebenfalls des Betruges schuldig machen, und ich denke, das ist die Sache net wert.


Nächstenliebe schön und gut, aber Dummheit und böswilliger Vorsatz gehören auch mal bestraft von Zeit zu Zeit.


Laß ihn also ruhig einfahren und ihn die Konsequenzen seines Handelns tragen. Das mag jetzt zwar hart und unmenschlich klingen, aber so ist eben mein persönliches Empfinden


Greets,


Mark

André

Dann geb ich halt auch mal meinen Senf dazu :-)

Beitrag von André » Mo 25.06.01 18:04

Also ich find die Aktion von diesem bestimmten Club-Anwärter auch nich ok, im Gegenteil... Naja, es liegt nicht in meiner Entscheidung, wer alles in den Club kommt... Ich denke, dass du das richtige machst, Markus.


Greez


André (der auch bei den Peugeot-Freunden ist und hofft, dass gaaaaanz viele PUGs nach Augsburg kommen)

Avalon
Lenkradbeißer
Beiträge: 270
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Betrug, Kleinigkeit oder einfach ein falscher Fehler ???

Beitrag von Avalon » Mo 25.06.01 18:36

Hi Markus,


kann mich den Meinungen nur anschliessen....ziemlich frech und dreist dieser "Pug Fahrer"...so jemand schadet der ganzen Szene, wenn sich das bei den Tuner´n rumspricht..


CU Tom


P.S. Iss mein Fax mit der Anmeldung angekommen..?..:-)

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

wenn halt viele Antw gewünscht sind...

Beitrag von Red Runner » Mo 25.06.01 18:50

...dann sollte ich als werdendes Mitglied wohl auch was dazu sagen:


Ich finde Deine Reaktion auch noch eher gnädig, da es sich hier in meinen Augen um eine riesige Schweinerei handelt. Wenn jemand kühl rechnet, und nur in Euren Club beitritt, um irgendwelche Vergünstigungen zu kassieren, finde ich das zwar sehr schade, kann das aber eingeschränkt noch verstehen. Aber hier handelt es sich eben nicht nur um kühle Rechnerei, sondern um Betrug.


CU Red Runner


PS: Ich weiss, dass man mir auch vorwerfen könnte, ich würde Eurem Club nur beitreten wollen, um Vergünstigungen zu erhalten, möchte dieses jedoch schon an dieser Stelle vehement von mir weisen. Sollte jem trotzdem anderer Meinung sein, so möge er sich doch bitte persönlich mit mir darüber auseinandersetzen.


>Hallo, allesamt ...


>ich möchte hier nur mal ein paar Zeilen zum Nachdenken schreiben ...


>Es begab sich vor einigen Wochen, da rief mich ein Herr Sommerfeld der Fa. K.A.W. an und erzählte mir, daß sich ein junger Mann mit einem 106XSI ein Fahrwerk bei der Fa. gekauft hatte - selbstverständlich zu den Clubrabatten.


>Soweit kein Problem, nur kam dieser junge Herr auf die glorreiche Idee, mit dem erzielten Preis zu anderen Firmen zu gehen und sinngemäß zu sagen: "Guckt mal Jungs, das habe ich bezahlt, bei Euch ist das viel teurer."


>Wäre auch nicht so dramatisch gewesen, wenn diese (teilweise von K.A.W. belieferten) Firmen nicht dann zu K.A.W. gegangen wären und ärgerlich gefragt hätten, wie es sein kann, daß ein - im Prinzip - Privatmann ein Fahrwerk von denen zu einem Preis bekommet, der UNTER deren Händler-EK liegt.


>Scheiß Geschichte soweit.


>Jedenfalls wußte Herr S. von K.A.W. in diesem Moment keine Daten außer eine grobe PLZ und das genannte Peugeot-Modell.


>Ich konnte nur erwidern, daß meines Wissens nach kein Clubmitglied unter derartigen Voraussetzungen existiert.


>Ich sagte zu, zurückzurufen, es ging vergessen und es vergingen einige Tage, bevor ich Herrn S. zurückrufen konnte.


>Dieser hatte mittlerweile den definitiven Namen eruiert und ich konnte daraufhin definitiv verneinen, daß es sich bei dem betreffenden jungen Mann um ein Clubmitglied der Peugeot-Freunde Deutschland handelt.


>Er sagte sinngemäß: "Gut zu wissen." und er werde mal ein paar ernste Worte mit ihm reden.


>Vor einigen Tagen kam nun eine E-Mail folgenden Inhaltes zu mir:


>"Hallo! Hiemit beantrage ich die Mitgliedschaft bei Peugeot Freunde Deutschland.


>


>Hab vor etwa 3 Wochen bei K.A.W.-Fahrwerkstechnik etwas bestellt und auch den Rabatt der Peugeot Freunde Deutschland bekommen. Brauche also jetzt die Mitgliedschaft und den Ausweis bis spätestens 29.06.01."


>... (Daten des Betreffenden)


>"Hoffe das die Angaben ausreichen.Brauche den Ausweis wirklich dringend, denn K.A.W. macht mir etwas die Hölle heiss."


>Meine Reaktion darauf:


>"Also zu allererst einmal ...


>es ist eine Frechheit, sich als Mitglied unseres Club's auszugeben, ohne daß dies der Fall ist, nur um in den "Genuß" von Vergünstigungen bei Tunern zu kommen.


>Ich hatte bereits mit Herrn Sommerfeld von KAW telefoniert wegen dieser Sache und er hat auch von mir die Information bekommen, daß Du NICHT Clubmitglied bist.


>Ich sage es Dir ganz ehrlich: Mir widerstrebt es, Deinen Antrag anzunehmen, weil der Anlaß aus Deiner Sicht mit Sicherheit ausschließlich darin besteht, die vorhandenen Probleme mit der Firma KAW zu beseitigen. Außerdem hast Du mit einem gezahlten Jahresbeitrag immernoch erhebliche Vorteile bzgl. der Prozente, richtig?


>Also: Das wir ja keine Unmenschen sind, wirst Du dennoch Mitglied werden, ABER - und das folgende solltest Du Dir genau durchlesen, da es in Bezug auf Dein Problem relevant sein wird.


>Du wirst bis Ende dieser Woche die Antragsformulare mit den Informationen zugeschickt bekommen. Das ganze läuft dann aber seinen normalen geregelten Gang, das heißt Du schickst das Ding zurück, überweist das Geld und er dann wird Dein Clubausweis in Auftrag gegeben - und das dauert erfahrungsgemäß zwischen 4 und 6 Wochen, bis dieser bei Dir eintrifft.


>Das ist definitiv weit nach dem 29.06. - insofern mußt Du Dir überlegen, ob Du dennoch in den Club eintreten willst, auch wenn Dir das voraussichtlich bei Deinem Problem nicht helfen wird.


>Was auch immer die Firma KAW daraus macht, aus Deinem gestellten Antrag, den ich gerne bereit bin, der Firma KAW gegenüber zu bestätigen, ist deren Sache. Darauf nehmen wir keinen Einfluß. Fakt ist: Du hast im Prinzip einen Betrug begangen und das mußt Du selber ausbaden.


>Mit freundlichem Gruß,


>


>Markus Grischy (Vorstand der Peugeot-Freunde Deutschland)"


>


>So, Leuts ... ist eine etwas längere Geschichte.


>Ich kann meine Reaktion so vertreten ...


>Wenn jemand meint, ich wäre jetzt ein ****** deshalb, dann schreibt es ...


>ich möchte eigentlich nur mal MÖGLICHST VIELE Meinungen zu dieser ganzen Sache hören - aus allen Seiten - also gebt mal Gas und drückt auf die Tasten ...


>UND ... denkt alle mal nach, bevor irgendne hohle Nuß (sorry) so eine Aktion nochmal bringt, weil schneller als wir gucken können, sind wir alle Tuner-Rabatte los, wenn das öfter passiert, denn die bekommen Ärger und sind dann (verständlicherweise) sauer.


>So long ...


>Markus

Antworten