Lautsprecherkabel von der Tür in den Innenraum verlegen (206)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Viper
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Lautsprecherkabel von der Tür in den Innenraum verlegen (206)

Beitrag von Viper » Mo 20.01.03 20:28

Moin,


ich hab da mal nen großes problem :) ich will 2,5er lautsprecherkabel von der tür in den kofferraum legen. fragt sich bloß wie... durch den schlauch kann ich definitiv nicht, weil der mit stecker ist [Schlauch mit Stecker, Tür mit Buchse. da passt also nichts mehr durch/rein.


was nun? dadrunter ist ja noch ein blindstopfen, aber man kann leider nicht erkennen (oder auch fühlen ;) ) wo der hinführt! hat da jemand ne ahnung wo der im innenraum rauskommt?


oder hat noch jemand eine andere idee...? würde mir helfen


danke im voraus

Benutzeravatar
Shadow
ADAC-Fan
Beiträge: 541
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

hast du nicht die Möglichkeit

Beitrag von Shadow » Mo 20.01.03 20:40

das originale Boxenkabel ganz rauszunehmen und durch den Stecker ein passendes Loch zu bohren ?


Dann hättest du zumindest kein weiteres Loch in der tür :-)


Gruß


Thorsten

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: Lautsprecherkabel von der Tür in den Innenraum verlegen (206)

Beitrag von Martin » Mo 20.01.03 20:46

schraub doch mal den bajonett (ich hoffe richtig geschrieben) verschluß auf und schau wieviel platz da noch drin ist.


bein opel astra hab ich nur kurz geschaut wo die kabel liegen und gleich daneben nen schönes loch gebohrt.


da ziehst du dann die kabel durch und man sieht von außen gar nichts mehr


hoffe ich konnte dir helfen


Mfg Martin

Viper
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: hast du nicht die Möglichkeit

Beitrag von Viper » Mo 20.01.03 21:00

das wäre auch ne idee, aber diese tollen stecker haben bestimmt nen widerstand der sich gewaschen hat ;) das sind ja mikrostecker... ich glaub dann könnte ich auch gleich die standardlautsprecherkabel weiterverwenden :)


mfg

Viper
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Lautsprecherkabel von der Tür in den Innenraum verlegen (206)

Beitrag von Viper » Mo 20.01.03 21:02

das ist die idee... da hätte ich auch mal selbst draufkommen können!!! :) platz ist genug da, dann bohr ich das einfach durch. fragt sich nur wo der kabelbaum im innenraum rauskommt? hatte da gestern nichts gefunden...


mfg und danke

Benutzeravatar
Shadow
ADAC-Fan
Beiträge: 541
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

na...

Beitrag von Shadow » Mo 20.01.03 21:05

den umgehst du ja wenn du die Klemme für das Ori Kabel rausnimmst und dann ein 2,5er Loch reinbohrst. Da dann dein Boxenkabel durch und auf der Gegenseite genau das selbe......


Ich glaub bei meinem ham die Jungens von der Hifi Bude das so gemacht...

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

re: Lautsprecherkabel von der Tür in den Innenraum verlegen (206)

Beitrag von le mOnd » Mo 20.01.03 21:07

Ich hab dasselbe Problem! Und noch nicht richtig gelöst.. vorerst sind die Boxen bei mir über die serienkabel (vorne) angeschlossen.. bei meinem wenn man den großen Stecker aufschraubt st das definitiv kein Platz mehr, vielleicht könnte ich da ein Loch reinbohren an einem Platz, wo keine Steckverbindung ist, aber da hab ich irgendwie Manschetten vor,... wer weiß, was ich da kaputt machen kann.. Und der Blindstopfen.. ich hab den schon durchgestochen, aber da kommt man irgendwie in nem hohlraum raus, keine ahnung, jedenfalls gehts dann nicht weiter!


Hm wenn Dus gelöst hast, kannst Du Fotos davon machen??


le mOnd





>Moin,


>ich hab da mal nen großes problem :) ich will 2,5er lautsprecherkabel von der tür in den kofferraum legen. fragt sich bloß wie... durch den schlauch kann ich definitiv nicht, weil der mit stecker ist [Schlauch mit Stecker, Tür mit Buchse. da passt also nichts mehr durch/rein.


>was nun? dadrunter ist ja noch ein blindstopfen, aber man kann leider nicht erkennen (oder auch fühlen ;) ) wo der hinführt! hat da jemand ne ahnung wo der im innenraum rauskommt?


>oder hat noch jemand eine andere idee...? würde mir helfen


>danke im voraus

Viper
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Lautsprecherkabel von der Tür in den Innenraum verlegen (206)

Beitrag von Viper » Mo 20.01.03 21:41

Moin,


also ich werde das morgen mal aufbohren, platz ist dort ja massig vorhanden! ich kann dir ja dann bescheid sagen, ob es geklappt hat oder ob ich alle kabel durchbohrt habe *g*


mfg

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

mußt du den finger rein stecken...

Beitrag von Martin » Mo 20.01.03 21:50

klingt komisch, ist aber so.


ne spaß bei seite.


die innen verkleidung kannst du auf der höhe ja schon mal abbauen. dann den gummistopfen raus ziehen und den finger oder was anderes durchstecken. dann schaust auf der anderen seite nach. ist manchmal ganz schön versteckt, geht aber.


und mit nem bißchen öl kriegst du den gummi stopfen auch wieder ganz leicht rein.


anders hab ich's auch nicht gemacht


Mfg Martin

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

re: Lautsprecherkabel von der Tür in den Innenraum verlegen (206)

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mo 20.01.03 22:02

Ich stand beim 306 vor demselben Problem.


Hab schliesslich ins Gummi des Kabelstrangs in der A-Säule ein Loch gebohrt und dort die Kabel rausgezogen und dann schließlich unten durch ein Regenloch in die Tür gezogen.


Ist bestimmt nicht die galanteste Lösung aber ich will das Fahrzeug möglichst einfach wieder rückrüsten können. Das verkauft sich immer besser.

Antworten