Motorprobleme 205cti

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
NickCti
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Mi 16.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OberÖsterreich

Motorprobleme 205cti

Beitrag von NickCti » Fr 17.01.03 14:58

Hi Leute!


Hab leider bei meinem Cti wenn ich auf der autobahn fahre so ab 4500 umdrehungen wie kleine aussetzter (ruckelt) is aber so ab 5500 meist wieder weg


was kann das sein und wie kann man das beheben?


mfg Nick

Alex

re: Motorprobleme 205cti

Beitrag von Alex » Fr 17.01.03 15:36

Da bist du nicht allein. Meiner ruckelt auch gelegentlich, allerdings hab ich den Fehler noch nicht gefunden. Ich hab bis jetzt gewechselt: Steuergerät, Benzinfilter, Luftfilter, Kerzen, Zylinderkopfdichtung.


Bis jetzt geprüft: Steuergerät auslesen lassen-alles im Sollbereich, Drosselklappenpotentiometer-i.o.


Als nächstes will ich mal Luftmengenmesser tauschen.

fs205
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 70374
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

verteiler und luftmengenmesser prüfen,luftmengenmesser geht meistens, nur müsste

Beitrag von fs205 » Fr 17.01.03 23:55

was verstellt werden, komlpiziert so zu erklären, hab 2 jahre für den fehler gebraucht, aber ihn gefunden und behoben bekommen durch zufall.


ohne alle teile großartig zu tauschen.

Alex

re: verteiler und luftmengenmesser prüfen,luftmengenmesser geht meistens, nur müsste

Beitrag von Alex » Sa 18.01.03 11:56

Verteiler glaub ich nicht, da das Problem Drehzahlabhängig ist. Was kann man am LMM denn einstellen?


Mir ist noch aufgefallen das das ruckeln stärker und öfter auftritt wenn ich das Licht einschalte. Lichtmachine ist aber auch in Ordnung.

fs205
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 70374
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

ihr habt den xu9j1(102ps) jetronic, an der lässt sich

Beitrag von fs205 » Sa 18.01.03 15:12

das luftkraftstoffgemisch mit hilfe eines voltmeters am luftmengenmesser und mit dem standgas einstellen, steht beschrieben im buch "peugeot205-so wirds gemacht" seite musst selbst suchen, das es mehrere auflagen davon gibt.findest du unter Überschrift "leerlaufdrehzahl einstellen und co-gehalt prüfen/einstellen (LE2-Jetronic)#


die verstellschraube vom luftmengenmesser würde einemal ganz rein und denn wieder zurück drehen und denn einstellen. viel glück beim ausprobieren

NickCti
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Mi 16.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OberÖsterreich

re: ihr habt den xu9j1(102ps) jetronic, an der lässt sich

Beitrag von NickCti » Mo 20.01.03 11:23

Danke mal für den tipp werd ich sobald ich mal zeit hab ausprobieren


und wenns fust dann hier nochmal posten


@alex wenn dus schon vor mir machst und es was hilft meld dich


Mfg Nick


>das luftkraftstoffgemisch mit hilfe eines voltmeters am luftmengenmesser und mit dem standgas einstellen, steht beschrieben im buch "peugeot205-so wirds gemacht" seite musst selbst suchen, das es mehrere auflagen davon gibt.findest du unter Überschrift "leerlaufdrehzahl einstellen und co-gehalt prüfen/einstellen (LE2-Jetronic)#


>die verstellschraube vom luftmengenmesser würde einemal ganz rein und denn wieder zurück drehen und denn einstellen. viel glück beim ausprobieren

NickCti
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Mi 16.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OberÖsterreich

hmm......

Beitrag von NickCti » Mo 20.01.03 11:30

Hab doch ne antwort gepostet warum is da a neuer thread draus geworden?????


>Danke mal für den tipp werd ich sobald ich mal zeit hab ausprobieren


>und wenns fust dann hier nochmal posten


>@alex wenn dus schon vor mir machst und es was hilft meld dich


>Mfg Nick


>>das luftkraftstoffgemisch mit hilfe eines voltmeters am luftmengenmesser und mit dem standgas einstellen, steht beschrieben im buch "peugeot205-so wirds gemacht" seite musst selbst suchen, das es mehrere auflagen davon gibt.findest du unter Überschrift "leerlaufdrehzahl einstellen und co-gehalt prüfen/einstellen (LE2-Jetronic)#


>>die verstellschraube vom luftmengenmesser würde einemal ganz rein und denn wieder zurück drehen und denn einstellen. viel glück beim ausprobieren

boeseMi16

re: hmm......

Beitrag von boeseMi16 » Mo 20.01.03 11:34

Weil du auf einen Artikel geantwortet hast, der bereits im Archive ist.


>Hab doch ne antwort gepostet warum is da a neuer thread draus geworden?????

Alex

re: ihr habt den xu9j1(102ps) jetronic, an der lässt sich

Beitrag von Alex » Mo 20.01.03 11:46

Ich werds auf jeden Fall probieren. Nur leider steht mein Peugeot 500km entfernt im Winterquartier bei meinen Eltern :-( Wird also noch ne Weile dauern.

kris

soweit ich mich erinnere....

Beitrag von kris » Mo 20.01.03 11:52

...war das mit der inbusschraube so, dass beim rausdrehen das gemisch magerer und beim reindrehen das gemisch fetter wird (motronik-fahrer;-))


das blöde, man braucht einen abgastester, ich hab daher die schraube rausgedreht und wieder 5,5 umdrehungen rein, das war dann bei der AU im grünen bereich. beim fahren dann lieber noch ne halbe umdrehung drauf.....


grüsse, kris

Antworten