K&N 57i Kit 106 75PS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
106 Rallye
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

K&N 57i Kit 106 75PS

Beitrag von 106 Rallye » Mi 08.01.03 10:05

Nachdem es jetzt für das K&N 57i Kit für den 106er S2 1.4 nun auch ein Gutachten zur Eintragung gibt und sich der Einbau recht einfach anhört ist das Kit für mich interessant geworden und ich will mich mal bei denjenigen umhören, die es evtl. schon haben. Bringt es wirklich mehr Leistung (Sound ist mir egal!). Den Kaltluftschlauch muss man in dem engen Motorraum ja auch um "die Ecke" legen, also wird der Staudruck ja wohl nicht wesentlich besser werden, oder? Von Gutmann gibt's ja auch nich das Ventury-Rohr für den Serien-Luftfilterkasten. Hat da jemand mit vergleichbare Erfahrung? Danke!

Benutzeravatar
Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 811
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: K&N 57i Kit 106 75PS

Beitrag von Micha106 » Mi 08.01.03 10:10

Hi. Hab leider nur von K&N einen Tauschluftfilter im Originalgehäuse und vor dort einen Schlauch der runter rechts neben den Kühler geht in einen selbstgebastelten Kasten der direkt hinter dem Gitter sitzt.


Geht ganz gut. Bring ein paar Punkte. Sonst hab ich das Ding manchmal direkt vor der Einspritzung auf einer Selbstbauhalterung gehabt. Böse Klänge! Aber im Sommer ist immer blöd wenn er die warme Luft im Motorraum ansaugt.


Micha106

DrFs

re: K&N 57i Kit 106 75PS

Beitrag von DrFs » Mi 08.01.03 14:41

also ich hab den kn57i Kit in meinen 33kw-Peugeot drin.


Das ist auch eigentlich ne Frage die hier schon 100x gepostet wurde, aber ich schreib trotzdem mal ne antwort:


Mehrleistung ist definitiv NICHT. das einzige was man von diesem Luftfilter bekommt ist ein lauteres Ansauggeräusch...


fazit: "hört sich zwar doll an, bringt aber nix..".


>Hi. Hab leider nur von K&N einen Tauschluftfilter im Originalgehäuse und vor dort einen Schlauch der runter rechts neben den Kühler geht in einen selbstgebastelten Kasten der direkt hinter dem Gitter sitzt.


>Geht ganz gut. Bring ein paar Punkte. Sonst hab ich das Ding manchmal direkt vor der Einspritzung auf einer Selbstbauhalterung gehabt. Böse Klänge! Aber im Sommer ist immer blöd wenn er die warme Luft im Motorraum ansaugt.


>Micha106

holger

re: K&N 57i Kit 106 75PS

Beitrag von holger » Mi 08.01.03 15:32

naja, was soll denn bei nem 33kw motor an mehrleistung rauskommen ? nix für ungut, aber das wär ja auch verwunderlich..





>also ich hab den kn57i Kit in meinen 33kw-Peugeot drin.


>Das ist auch eigentlich ne Frage die hier schon 100x gepostet wurde, aber ich schreib trotzdem mal ne antwort:


>Mehrleistung ist definitiv NICHT. das einzige was man von diesem Luftfilter bekommt ist ein lauteres Ansauggeräusch...


>fazit: "hört sich zwar doll an, bringt aber nix..".


>>Hi. Hab leider nur von K&N einen Tauschluftfilter im Originalgehäuse und vor dort einen Schlauch der runter rechts neben den Kühler geht in einen selbstgebastelten Kasten der direkt hinter dem Gitter sitzt.


>>Geht ganz gut. Bring ein paar Punkte. Sonst hab ich das Ding manchmal direkt vor der Einspritzung auf einer Selbstbauhalterung gehabt. Böse Klänge! Aber im Sommer ist immer blöd wenn er die warme Luft im Motorraum ansaugt.


>>Micha106

boeseMi16

re: K&N 57i Kit 106 75PS

Beitrag von boeseMi16 » Mi 08.01.03 19:35

definitiv keine Mehrleistung.


>Nachdem es jetzt für das K&N 57i Kit für den 106er S2 1.4 nun auch ein Gutachten zur Eintragung gibt und sich der Einbau recht einfach anhört ist das Kit für mich interessant geworden und ich will mich mal bei denjenigen umhören, die es evtl. schon haben. Bringt es wirklich mehr Leistung (Sound ist mir egal!). Den Kaltluftschlauch muss man in dem engen Motorraum ja auch um "die Ecke" legen, also wird der Staudruck ja wohl nicht wesentlich besser werden, oder? Von Gutmann gibt's ja auch nich das Ventury-Rohr für den Serien-Luftfilterkasten. Hat da jemand mit vergleichbare Erfahrung? Danke!

thomas
Radarfallenwinker
Beiträge: 48
Registriert: Do 14.11.02 00:00

re: K&N 57i Kit 106 75PS

Beitrag von thomas » Mi 08.01.03 23:02

Was soll denn der Dumme Kommentar,Bitte?????





>naja, was soll denn bei nem 33kw motor an mehrleistung rauskommen ? nix für ungut, aber das wär ja auch verwunderlich..


>


>>also ich hab den kn57i Kit in meinen 33kw-Peugeot drin.


>>Das ist auch eigentlich ne Frage die hier schon 100x gepostet wurde, aber ich schreib trotzdem mal ne antwort:


>>Mehrleistung ist definitiv NICHT. das einzige was man von diesem Luftfilter bekommt ist ein lauteres Ansauggeräusch...


>>fazit: "hört sich zwar doll an, bringt aber nix..".


>>>Hi. Hab leider nur von K&N einen Tauschluftfilter im Originalgehäuse und vor dort einen Schlauch der runter rechts neben den Kühler geht in einen selbstgebastelten Kasten der direkt hinter dem Gitter sitzt.


>>>Geht ganz gut. Bring ein paar Punkte. Sonst hab ich das Ding manchmal direkt vor der Einspritzung auf einer Selbstbauhalterung gehabt. Böse Klänge! Aber im Sommer ist immer blöd wenn er die warme Luft im Motorraum ansaugt.


>>>Micha106

Antworten