HILFE ! Getriebe kaputt !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
grim grim

HILFE ! Getriebe kaputt !

Beitrag von grim grim » Mi 18.12.02 14:19

Tja, Leute. Meinem noch nicht mal 10 Jahre alten 306 XT hat's des Getriebe zerlegt :( Ich war heut beim Händler, und der hat mir die Hiobsbotschaft überbracht, Hauptantriebsdingsbums putt, muddu tauschen, wird teuer. Prima Weihnachtsgeschenk. Jetzt suche ich verzweifelt nach einem Ersatzgetriebe, weil ich die 1100 € nicht umbedingt latzen will. Hat zufällig noch einer ein Getiebe für einen 306 XT da, Motor is 1,6 TU mit 89 PS, Kennzahl gibt's per


E-Mail ? Wär echt'n super Weihnachtsgeschenk, und mein Dank würd demjenigen auf ewig nachschleichen ! :) Bitte, sag einer das er was hat. Bin am verzweifeln ! :(

Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

re: HILFE ! Getriebe kaputt !

Beitrag von Nora306XSi » Mi 18.12.02 15:39

Hier wärs halt interessant was alles reinpasst. Es passt ja auch allerhand von Citroen rein (ZX und BX wenn ich mich nicht irre)


Gibts bei Dir in der Nähe keinen Pug- bzw Citroen-Schlachter?

grim
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: HILFE ! Getriebe kaputt !

Beitrag von grim » Mi 18.12.02 16:45

Hab leider keine Ahnung, ich wüßte aber net. Der einzige, der in der Richtung was macht soweit ich weiss, is die Pug - Werkstatt zu der ich immer fahr. Und die haben kein passenden Motor da - leider. Komme aus Limburg - vielleicht weiss noch einer was ?


>Hier wärs halt interessant was alles reinpasst. Es passt ja auch allerhand von Citroen rein (ZX und BX wenn ich mich nicht irre)


>Gibts bei Dir in der Nähe keinen Pug- bzw Citroen-Schlachter?

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: HILFE ! Getriebe kaputt !

Beitrag von Red Runner » Do 19.12.02 11:39

Moin!


Um Deine Suche vielleicht etwas zu erleichtern:


Von der Übersetzung nahezu identisch dürfte das Getriebe aus dem 89PS-ZX und Xsara sein. Ansonsten müsste jedes MA-Getriebe passen. Diese wurden fast überall in Verbindung mit einem TU-Motor verbaut, also 205/309/306/405?/406-ZX/Xsara/BX?/Xantia?. Nur beim 106/AX/Saxo bin ich mir nicht ganz sicher, ob das auch MA-Getriebe sind, ich -vermute- aber schon.


-Evtl- ist die Verzahnung für die Antriebswellen bei den Getrieben der ganz kleinen Motoren etwas anders, diese sind aber aufgrund der vermutlich eh zu kurzen Übersetzung eh nicht zu empfehlen. Beim Getriebe ausm 1,4er oder 1,6er kann aber eigentlich nix schiefgehen.


Viel Glück bei der Suche


RR





>Tja, Leute. Meinem noch nicht mal 10 Jahre alten 306 XT hat's des Getriebe zerlegt :( Ich war heut beim Händler, und der hat mir die Hiobsbotschaft überbracht, Hauptantriebsdingsbums putt, muddu tauschen, wird teuer. Prima Weihnachtsgeschenk. Jetzt suche ich verzweifelt nach einem Ersatzgetriebe, weil ich die 1100 € nicht umbedingt latzen will. Hat zufällig noch einer ein Getiebe für einen 306 XT da, Motor is 1,6 TU mit 89 PS, Kennzahl gibt's per


>E-Mail ? Wär echt'n super Weihnachtsgeschenk, und mein Dank würd demjenigen auf ewig nachschleichen ! :) Bitte, sag einer das er was hat. Bin am verzweifeln ! :(

XXL

re: HILFE ! Getriebe kaputt !

Beitrag von XXL » Mo 30.12.02 21:25

Toll bei meinem 306 Xt ist ganz das selbe ,aber er hat recht 45/60 PS vom 205 haben dünnere Antriebswellen.


>Moin!


>Um Deine Suche vielleicht etwas zu erleichtern:


>Von der Übersetzung nahezu identisch dürfte das Getriebe aus dem 89PS-ZX und Xsara sein. Ansonsten müsste jedes MA-Getriebe passen. Diese wurden fast überall in Verbindung mit einem TU-Motor verbaut, also 205/309/306/405?/406-ZX/Xsara/BX?/Xantia?. Nur beim 106/AX/Saxo bin ich mir nicht ganz sicher, ob das auch MA-Getriebe sind, ich -vermute- aber schon.


>-Evtl- ist die Verzahnung für die Antriebswellen bei den Getrieben der ganz kleinen Motoren etwas anders, diese sind aber aufgrund der vermutlich eh zu kurzen Übersetzung eh nicht zu empfehlen. Beim Getriebe ausm 1,4er oder 1,6er kann aber eigentlich nix schiefgehen.


>Viel Glück bei der Suche


>RR


>


>>Tja, Leute. Meinem noch nicht mal 10 Jahre alten 306 XT hat's des Getriebe zerlegt :( Ich war heut beim Händler, und der hat mir die Hiobsbotschaft überbracht, Hauptantriebsdingsbums putt, muddu tauschen, wird teuer. Prima Weihnachtsgeschenk. Jetzt suche ich verzweifelt nach einem Ersatzgetriebe, weil ich die 1100 € nicht umbedingt latzen will. Hat zufällig noch einer ein Getiebe für einen 306 XT da, Motor is 1,6 TU mit 89 PS, Kennzahl gibt's per


>>E-Mail ? Wär echt'n super Weihnachtsgeschenk, und mein Dank würd demjenigen auf ewig nachschleichen ! :) Bitte, sag einer das er was hat. Bin am verzweifeln ! :(

stefan205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 04.12.02 00:00

re: HILFE ! Getriebe kaputt !

Beitrag von stefan205 » Di 31.12.02 08:57

bei ebay geistert ein Getriebe aus dem 205 XS mit TU-Motor rum, das sollte passen und relativ preiswert sein ...


>Toll bei meinem 306 Xt ist ganz das selbe ,aber er hat recht 45/60 PS vom 205 haben dünnere Antriebswellen.


>>Moin!


>>Um Deine Suche vielleicht etwas zu erleichtern:


>>Von der Übersetzung nahezu identisch dürfte das Getriebe aus dem 89PS-ZX und Xsara sein. Ansonsten müsste jedes MA-Getriebe passen. Diese wurden fast überall in Verbindung mit einem TU-Motor verbaut, also 205/309/306/405?/406-ZX/Xsara/BX?/Xantia?. Nur beim 106/AX/Saxo bin ich mir nicht ganz sicher, ob das auch MA-Getriebe sind, ich -vermute- aber schon.


>>-Evtl- ist die Verzahnung für die Antriebswellen bei den Getrieben der ganz kleinen Motoren etwas anders, diese sind aber aufgrund der vermutlich eh zu kurzen Übersetzung eh nicht zu empfehlen. Beim Getriebe ausm 1,4er oder 1,6er kann aber eigentlich nix schiefgehen.


>>Viel Glück bei der Suche


>>RR


>>


>>>Tja, Leute. Meinem noch nicht mal 10 Jahre alten 306 XT hat's des Getriebe zerlegt :( Ich war heut beim Händler, und der hat mir die Hiobsbotschaft überbracht, Hauptantriebsdingsbums putt, muddu tauschen, wird teuer. Prima Weihnachtsgeschenk. Jetzt suche ich verzweifelt nach einem Ersatzgetriebe, weil ich die 1100 € nicht umbedingt latzen will. Hat zufällig noch einer ein Getiebe für einen 306 XT da, Motor is 1,6 TU mit 89 PS, Kennzahl gibt's per


>>>E-Mail ? Wär echt'n super Weihnachtsgeschenk, und mein Dank würd demjenigen auf ewig nachschleichen ! :) Bitte, sag einer das er was hat. Bin am verzweifeln ! :(

TOM

re: HILFE ! Getriebe kaputt !

Beitrag von TOM » Di 31.12.02 12:23

Hallo, habe noch ein Getriebe vom AX mit 75 PS mit der Bezeichnung 2CA42. 5-Gang, 80tkm.


Vieleicht kann einer was damit anfangen.


TScherdel@t-online.de


Gruss TOM

Antworten