6 Gang im 205 ? Geht das? (o.t)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: wie wärs ....

Beitrag von pongi » Mi 18.12.02 00:27

was auf jedenfall geht ist der 5.gang vom diesel im gti getriebe. bin selber am überlgen ob ich das nicht brauchen könnte. bin zwar nicht viel auf der bab aber wenn dann doch ein wenig schneller, solange es nicht winter ist zumindest!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

ausserdem...

Beitrag von obelix » Mi 18.12.02 07:56

nimmt dir das ding mehr platz im radhaus wech...


das baut ca. 2-2.5 cm breiter, das heisst du musst deinen lenkanschalg verändern, sonst streift dein rad am getriebegehäuse.


die beschleunigungszeit wird kaum besser werden, weil du einmal mehr schalten musst im vergleich zum 5gang-getriebe. und so schnell kannst ned schalten, selbst wenn du unter last die gänge mit stehendem gas durchreisst. das machst auch bloss eine zeitlang, dann sind neue synchronringe fällig.


wenn du so eins brauchst, hab ich daliegen:-))))


ich würde sagen das lohnt den aufwand und die kosten ned.


erst wenn du das ding aufmachst und die übersetzungen nach deinen vorstellungen anpssen tätest wäre das ne alternative. dann könnte man z.b. den 6. als overdrive auslegen der bei 220 die drehzahl senken würde. und die unteren gänge als kurz übersetztes drehzahl-beschleunigungswunder...


aber da wird es dann auch schon teuer und kompliziert.


gruss


obelix

205rallye
Strafzettelsammler
Beiträge: 419
Registriert: Fr 11.10.02 00:00

re: Also ich und mein Rallye fahren auch jeden Tag 150km BAB, aber...

Beitrag von 205rallye » Mi 18.12.02 11:01

die paar km/h hab ich noch nie vermisst... ;-)))))))))))))))))


So mit - im Vergleich zu den meisten Anderen - sattem Durchzug auch noch oberhalb von 140 fährt sichs doch wesentlich entspannter, auch wenn bei 190 Schluss ist. Natürlich nur bei 'vorrausschauender' Fahrweise!!! *ggg*


Greetz,


Torsten


(Der grad von der Bahn kommt)

Antworten