Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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pongi
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von pongi » Mi 18.12.02 00:27
was auf jedenfall geht ist der 5.gang vom diesel im gti getriebe. bin selber am überlgen ob ich das nicht brauchen könnte. bin zwar nicht viel auf der bab aber wenn dann doch ein wenig schneller, solange es nicht winter ist zumindest!
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obelix
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von obelix » Mi 18.12.02 07:56
nimmt dir das ding mehr platz im radhaus wech...
das baut ca. 2-2.5 cm breiter, das heisst du musst deinen lenkanschalg verändern, sonst streift dein rad am getriebegehäuse.
die beschleunigungszeit wird kaum besser werden, weil du einmal mehr schalten musst im vergleich zum 5gang-getriebe. und so schnell kannst ned schalten, selbst wenn du unter last die gänge mit stehendem gas durchreisst. das machst auch bloss eine zeitlang, dann sind neue synchronringe fällig.
wenn du so eins brauchst, hab ich daliegen:-))))
ich würde sagen das lohnt den aufwand und die kosten ned.
erst wenn du das ding aufmachst und die übersetzungen nach deinen vorstellungen anpssen tätest wäre das ne alternative. dann könnte man z.b. den 6. als overdrive auslegen der bei 220 die drehzahl senken würde. und die unteren gänge als kurz übersetztes drehzahl-beschleunigungswunder...
aber da wird es dann auch schon teuer und kompliziert.
gruss
obelix
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205rallye
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von 205rallye » Mi 18.12.02 11:01
die paar km/h hab ich noch nie vermisst... ;-)))))))))))))))))
So mit - im Vergleich zu den meisten Anderen - sattem Durchzug auch noch oberhalb von 140 fährt sichs doch wesentlich entspannter, auch wenn bei 190 Schluss ist. Natürlich nur bei 'vorrausschauender' Fahrweise!!! *ggg*
Greetz,
Torsten
(Der grad von der Bahn kommt)