an alle ADAC mitglieder

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
GizmotroniX
Lacklecker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

tja so ist das ...

Beitrag von GizmotroniX » Sa 07.12.02 16:40

war mal mit nem Kumpel in Urlaub vor nem Jahr ungefähr. Sind damals von Wien weggeflogen und haben das Auto auf nem Parkplatz abgestellt. Ne Woche später, wieder zurück am Parkplatz, 1 Uhr nachts, alle steigen ein, fahren weg .. wir möchten auch aber Auto tot. Die Batterie .. mein Freund meinte nur das er sich gedacht hätte das das Ding das die Woche ned aushält. Ich schon auf 200... ruf den ÖAMTC an, schildere dass - der ganz locker, ja kein Problem bin in ner Stunde dort. WAS? 1 Stunde - in Wien wo 50 Stützpunkte sind? Ich bin dann ausgesprungen und hab das Auto mit meiner Wut angeschoben (Schotterparkplatz = Wahnsinnsgrip beim Anschieben)5 min später sind wir dann doch weggekommen.


Da hab ich mich auch gefragt, wozu zahlst du immer schön brav deinen Mitgliedsbeitrag ein bei so nem Service.


Grüße


Roland

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

wo isn das problem?!?!

Beitrag von zak » Sa 07.12.02 17:55

also ich weiß nich was du hast!?!


wenn du vielfahrer bist hat man ohnehin immer nen ersatzkeilriemen dabei!


sowas hat man immer immer immer im motorraum rumfliegen! platz findet das ding immer irgendwo!


das hab ich schon bei meinem 205 gemacht u machs auch beim 206 so!


für den fall der fälle brauch ich dann keinen adac u knaup den riemen selber dran.


abgesehen davon hat wohl kaum einer vom adac ein komplettes materiallager dabei für alle fahrzeugtypen....das wär utopisch!


also take it easy u nimm dir mal´n paar ersatzteile mit!


greetz


zak

Sherwood16
Strafzettelsammler
Beiträge: 452
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

gibt solche und solche - wie überall ;-) (o.t)

Beitrag von Sherwood16 » Sa 07.12.02 18:05

kein Text

Kolleshe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 183
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: an alle ADAC mitglieder

Beitrag von Kolleshe » Mo 09.12.02 11:49

Moin!!


Also, ich habe ganz gegensätzliche Erfahrungen gemacht! Mir ist am Freitag letzter Woche mein Übergangsauto (Mazda323 von ´86) über 50km von zu hause entfernt liegengeblieben, ich habe den ADAC gerufen (bin normales Mitglied) und der konnte den Schaden nicht beheben und mich auch nicht nach Hause schleppen! Ich hab gesagt, ich will aber nach Hause mit dem Auto oder zumindest in ne Fachwerkstatt! Er meinte dann, das müsste aber dann die nächstgelegene Werkstatt sein, worauf ich entgegnete, daß mir das nicht passt, da ich den Wagen erst 3 Wochen zuvor beim Händler gekauft habe und der da auch wieder hin soll, denn das müssen die ja beheben! Nach einiger Zeit hat er dann nen Schlepper gerufen, der den Wagen Huckepack genommen hat und über ne Stunde nach Hause gegurkt hat, obwohl er das nicht machen müsste, wie er mehrmals betonte!


Also, ich habe den ADAC (leider) schon öfter gerufen und bisher nur deutlich positive Erfahrungen gemacht, auf der ganzen Linie! Ich denke, man muss auch immer das Glück haben, welcher gelbe Engel einen denn umsorgt, damit sowas auch über die Mitgliedschaft hinausgehendes klappt! Denk ich mal!


Greetz


K.


Einmal Löwe - Immer Löwe

Kolleshe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 183
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: an alle ADAC mitglieder

Beitrag von Kolleshe » Mo 09.12.02 11:49

Moin!!


Also, ich habe ganz gegensätzliche Erfahrungen gemacht! Mir ist am Freitag letzter Woche mein Übergangsauto (Mazda323 von ´86) über 50km von zu hause entfernt liegengeblieben, ich habe den ADAC gerufen (bin normales Mitglied) und der konnte den Schaden nicht beheben und mich auch nicht nach Hause schleppen! Ich hab gesagt, ich will aber nach Hause mit dem Auto oder zumindest in ne Fachwerkstatt! Er meinte dann, das müsste aber dann die nächstgelegene Werkstatt sein, worauf ich entgegnete, daß mir das nicht passt, da ich den Wagen erst 3 Wochen zuvor beim Händler gekauft habe und der da auch wieder hin soll, denn das müssen die ja beheben! Nach einiger Zeit hat er dann nen Schlepper gerufen, der den Wagen Huckepack genommen hat und über ne Stunde nach Hause gegurkt hat, obwohl er das nicht machen müsste, wie er mehrmals betonte!


Also, ich habe den ADAC (leider) schon öfter gerufen und bisher nur deutlich positive Erfahrungen gemacht, auf der ganzen Linie! Ich denke, man muss auch immer das Glück haben, welcher gelbe Engel einen denn umsorgt, damit sowas auch über die Mitgliedschaft hinausgehendes klappt! Denk ich mal!


Greetz


K.


Einmal Löwe - Immer Löwe

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

re: an alle ADAC mitglieder

Beitrag von vulkanus » Mo 09.12.02 12:42

Morgän :)


Hab da noch ne Frage dazu...


Sah der ADAC-Fahrer im Laufe des Gespräches genervt aus?


mfg vulkanus

Antworten