Die Suche ergab 8217 Treffer

von pongi
Do 17.01.13 20:11
Forum: Biete
Thema: Verkaufe 205 CTI 1.9l
Antworten: 0
Zugriffe: 1366

Verkaufe 205 CTI 1.9l

Hallo zusammen, meine Mutter hat sich entschlossen ihren geliebten 205 CTI abzugeben. Ganz kurz zu den Eckdaten: Peugeot 205 CTI in Anthrazit mit rotem Teppich. Meine Mutter ist die 2. Besitzerin. Er wurde am 28.2.1991 zugelassen. TÜV ist im Marz fällig. Es handelt sich um die 1,9 l Maschine mit 75 ...
von pongi
So 14.06.09 09:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heckklappe cleanen
Antworten: 14
Zugriffe: 4965

Re: Heckklappe cleanen

Lieber schweißen als GFK. Kostet zwar am Anfang mehr, aber wenn es sauber gemacht ist, hat man endgültig seine Ruhe. Spachtel wird nach gewisser Zeit meist Risse bekommen
von pongi
Sa 13.06.09 17:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heckklappe cleanen
Antworten: 14
Zugriffe: 4965

Re: Heckklappe cleanen

Ja das ist schon ne weile her. Aber ausser ein paar kleinen Startschwierigkeiten in Limburg (wo im Regen die Blöde Heckklappe nicht mehr öffnen wollte) lief es wirklich wunderbar. Ohne Probleme. @Skobi: Musst halt mal schauen was ne Funk-ZV kostet, aber nicht die Welt. Ein Taster für den Innenraum k...
von pongi
Sa 13.06.09 13:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heckklappe cleanen
Antworten: 14
Zugriffe: 4965

Re: Heckklappe cleanen

Entweder du hast einen Funkkanal und/oder einen Taster im Innenraum. Ich hatte damals beides. Unterhalb der Handbremse war ein Taster, der den Kofferraum geöffnet hat und ausserdem hab ich einen der zusatzkanäle meiner (Nachrüst)FunkZV für die Heckklappe genutzt. So konnte ich von aussen und von inn...
von pongi
Fr 05.06.09 22:30
Forum: Peugeot-OT
Thema: sport luftfilter auf nen cti
Antworten: 8
Zugriffe: 3281

Re: sport luftfilter auf nen cti

Also das komplette System das es mal von K&N gab (keine Ahnung ob es das noch gibt) hat definitiv keine Warmluft gesaugt. Da sitzt nämlich der Luffi direkt hinter dem linken Scheinwerfer und bekommt so kalte Luft. Ausserdem saugt der Original Luffi auch nicht unbedingt die kälteste Luft ein, immerhi...
von pongi
So 29.03.09 11:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Irrsinn Abwrackprämie
Antworten: 37
Zugriffe: 7267

Re: Irrsinn Abwrackprämie

War zufällig gestern bei meinem Händler, der kauft gerade im großen Stil junge Gebrauchte auf. Den es gibt so gut wie keinen Markt für Fahranfängerautos.
Also gute gebrauchte für 2500-5000 Euro. Gehen ja alle in die Presse.
Von daher ziehen jetzt dort auch die Preise an.
von pongi
Fr 27.03.09 13:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: unterschied zwischen 1,9gti getriebe & diesel getriebe?
Antworten: 4
Zugriffe: 2709

Re: unterschied zwischen 1,9gti getriebe & diesel getriebe?

Beim Diesel ist der 5.Gang länger übersetzt. Benutz mal die Suche, du wirst tausende von Beiträgen finden wo über das Für und Wider diskutiert wird. Am gebräuchlisten ist es wenn man den 5.Dieselgang in ein GTI getriebe einsetzt. So kann man den 4. Gang lange ziehen und dann mit dem langen 5. Spirts...
von pongi
Mo 03.11.08 18:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Winterreifen vom 309GTI?
Antworten: 2
Zugriffe: 2314

Re: Winterreifen vom 309GTI?

Danke.
Dann kann ich die ja mal die Tage aufziehen (lassen)
von pongi
Mo 03.11.08 16:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Winterreifen vom 309GTI?
Antworten: 2
Zugriffe: 2314

Winterreifen vom 309GTI?

Hi.

Ich hab hier noch einen Satz Winterreifen von meinem GTI rumliegen. Die würd ich gerne meiner Mutter für ihren CTI spendieren.
Die Frage ist nur: passt das ohne Probleme?
Die Reifen sind 175/65-14 auf Stahlfelgen, leider hab ich nirgends eine ET erkennen können.

Was meint ihr?
von pongi
Mi 09.07.08 16:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Turbo oder Kompressor in CTI
Antworten: 4
Zugriffe: 2841

Re: Turbo oder Kompressor in CTI

WEnn dir jetzt schon Spritverbrauch zu hoch ist, dann solltest du aber lieber über einen kleinen Motor nachdenken und nicht mit dem Gedanken an einen Turbo spielen